» »

Zyste am Hals

D\iePBlumxe hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich bin gestern morgen mit Schmerzen am Hals aufgewacht. Es war keine Erkältungshalsschmerzen, eher ein ziehen. Gut ich dachte mir nicht viel dabei doch bei der Arbeit habe ich einen kleinen "Bollen" gespürt. Links etwas weiter unten vom Kinn entfernt. Äußerlich hat man nichts gesehen. Ich dachte vielleicht ist es von der Klimaanlage und es gehe ja schon wieder weg. Nur heute morgen ging es noch schlechter...Es hat beim Kauen weh getan und es fühlte sich an wie als ob meine linke Seite explodiert. Kurz um ich hatte schon Schmerzen. Dann bin ich zum hausarzt der schickte mich zum HNO. Er wusste auch nicht so recht ob es ein geschwollener Lymphknoten is oder eben eine Zyste. Er hat mir jetzt Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben. Falls es zum Wochenende nicht besser is sollte ich nochmal kommen. Hat schon jemand Erfahrung mit einer Zyste? Wie lang bleibt das denn? Er wollte mich auch krank schreiben aber ich wüsste nicht wieso..ansonsten gehts mir ja gut...Kann ich noch etwas tun den hals warm halten oder Tee trinken??

Vielen herzlichen Dank für Antworten.

Gruß DieBlume @:)

Antworten
DSan)i8+2

Hallo,

bei mir wurde eine Halszyste diagnostiziert. Ist auch ein Knubbel seitlich am Hals. Meine tut aber nicht weh. Es gibt aber nur eine Behandlung dafür und das ist eine OP. Hab mich über viele Kanäle schlau gemacht, aber Zysten müssen wegoperiert werden in der Regel unter Vollnarkose im Krankenhaus entfernt. Dann heisst es noch 3 Nächte zur Beobachtung bleiben und das wars dann. Danach soll dann an dieser Stelle zumindest keine Zyste mehr kommen.

Ich hab am 18.07. OP-TErmin. Danach kann ich mehr sagen.

Will dir aber jetzt damit keinen SChreck einjagen.

LG

Dani

mtönchqefn84

hallo