» »

Nase richten ohne OP..!

S?mokexy hat die Diskussion gestartet


hi, habe hier schcon in nem anderen beitrag geschrieben was mir passiert is..

mir wurde ins gesicht gesclagen und dabei ist die nase gebrochen. nachdem ich beim chirurgen war bin ich jetzt noch zu einem HNO arzt gegangen. gestern.

die anderen ärzte sagten erstmal abwarten bis die schwellung weg is. der HNO arzt sagte dann gestern, man könne die nase innerhalb von 3 wochen ohne op richten. es wird dabei nix geschnitten usw. von außen wird die fehlstellung korrigiert. der einzige nachteil in meinen augen, is das ich dann eine vollnarkose bekommen. er sagte, das ginge nicht mit ner örtlichen, sonst würd ich ihn danach hassen ^^

aber nunja ich habe jetzt irgendwie schiss vor dem eingriff. wenn dann muss es dienstag gemacht werden. montag also ins krankenhaus zum narkose arzt und dann der eingriff am dienstag. dann kann ich wohl auch sehr schenll wieder nach hause und muss nen gips tragen, den man abnehmen kann. vorwiegend wird er nachts getragen sagte er.

mein hausarzt hingegen sagte, sowas mit gips und schienen würde heute alles nicht mehr gemacht werden.

habt ihr von solchen eingriffen schon mal gehört?

achja für die gerade nase kann er natürlich auch nicht garantieren.. irgendwie ja auch klar, er muss sich ja absichern..

was meint ihr dazu?

lg

Antworten
Smm-okey


mist noch was vergessen, und ich finde die funktion zum editieren nicht..

er sagte noch, dass nach 3 wochen in dem sinne nichts mehr zu machen sei, außer einer richtigen op, also plastisch...

E"hemali(ger Nugtzer (x#325731)


Ich kenne es ehrlich gesagt nur auf diese Art und Weise, wenn der Bruch nur verschoben ist wird meines Wissens nie geschnitten. Der Bruch vor nur in Narkose gerichtet, sprich der Knochen so geschoben, dass die Bruchenden wieder richtig aufeinander stehen.

Ich glaube schneiden muss man nur wenn der Bruch kompliziert ist oder Knochenstücke abgesplittert sind.

Normalerweise einrichten und dann eine Gipsschiene drauf für ne Woche oder zwei

Evhemal<iger@ Njutz'er 4(#32573x1)


Ich denke mal wenn man drei Wochen wartet das heilt der Bruch ggf, heilt es dann eben schief zusammen. Dann muss man das halt plastisch wieder richten das der Bruch wieder gerade zusammen wachsen kann, aber solange der Bruch frisch ist kann man das so ganz gut richten

S'mokxey


hi melli, danke für die antwort.

dann scheint das ja ein schneller eingriff zu sein...

ob sich da ne vollnarkose lohnt :D

weiß ja nicht, ob das zu kompliziert oder gefährlich wäre das gesicht zu betäuben... wäre mir aber denk ich lieber, auch wenns bestimmt unangenehm is, als ins land der träume zu gehen..

aber da bleibt mir wohl nichts übrig :(

jetzt könnt ihr mir ja sagen, dass ich mir völlig unnötig sorgen mache und das gar nicht schlimm is... ^^

ps. kann man die beiträge überhaupt editieren?

EEhemaligQer PNutzerG (#3257E31)


Nö Beiträge kann man nicht editieren ;-D

Ich denke man wird den Schmerz ohne Narkose nicht ausschalten können, daher macht man das. Ich kenne das von verschiedenen Freunden die mal eins auf die Nase bekommen haben oder gestürzt sind oder so, das wurde zumeist ambulant gemacht und war keine so sehr große Sache.

Wieso meint der HA denn, dass ein Gips veraltet wäre? Ich meine wenn ich mir die Hand breche brauch ich ja auch nen Gips bis es wieder stabil ist, wenn nicht gerade ien paar Schrauben reingehauen werden.

Ich wprde mir da nicht so viele Gedanken machen, lass die Nase richten und dann hast du Ruhe (bis zum nächsten mal ;-D)

S`m{okexy


also zu der sache mit dem gips, weiß ich nicht, warum er das meinte. bin mir jetzt ja auch gar nicht so sicher, ob er davon überhaupt ahnung hat. weil er ja meinte ich solle abwarten und wäre ich gestern nicht auf eigene faust zum hno arzt gegangen, dann wäre es ja ohnehin zu spät gewesen. der HA sagte ja erstmal abwarten..

hoffe das ich das dann alles gut überstehe. und das es kein nächstes mal gibt ^^

EEhemaligAer `Nutzer (:#32573x1)


Ach ja wird schon werden, haben ja schon zich andere vor dir überstanden :)z

Smmokexy


ja da hast du recht! werde die zähne zusammenbeißen und dann soll der arzt sein bestes geben :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH