» »

Bräunlich verfärbter Speichel am Morgen

n{inanBadinxe hat die Diskussion gestartet

...woher kann das kommen? ich bin ratlos. dazu habe ich manchmal einen komischen geschmack im mund.

mein arzt meinte von einer nasennebenhöhlenentzündung vielleicht.

aber ich hatte ewig keinen schnupfen mehr. kriege gut luft durch die nase und kopfschmerzen habe ich auch nicht mehr wie sonst. bzw sie werden nicht schlimmer beim bücken, etc.

kann eine sinusitis so symptomarm verlaufen?

weiss jeamnd rat?

Antworten
D\EVA8

namd ** ninanadine**

Habe dazu ein paar Fragen dann kann ich dir besser helfen:

1. Wie braun ist der Speichel hell, dunkel?

2. Nur am Morgen?

3. Hast Du Fieber?

$.Hattest Du eine Erkältung die noch nicht lange her ist..... ???

n$inanaxdine

1. der speichel ist mal hellbraun/gelblich dann wieder mittelbraun. vielleicht vermischtes blut, das sich in der nacht aus irgendwelchen gründen angesammelt hat.

2. ja nur nach dem aufstehen

3.nein mir gehts blendend (naja psychische probleme, aber sonst alles ok)

4.nee hatte mindestens 1 jahr keine erkältung mehr

DjEVAx8

OK...** Ninanadine**

Es handelt sich offensichtlich um eine Staphylokokkeninfektion, sei es im Sinusapparat (Nasennebenhöhle)

oder ein Lungenlappen hat sich durch staffs (ist die Abkü..unter Medizinern) hat sich entzündet...

Wenn man Kummer hat, ist man ja auch meist etwas anfälliger.. :°_ TRÖST

Jedenfalls bitte am MONTAG gleich zum HNO...auf jeden Fall

Dieses braune Sputum (Spucke) ist immer ein Zeichen einer bakteriellen Entzündung und kann schnell mal chronisch werden, zumal Du kein Fieber hast und das wohl auch schon ein paar Tage "schiebst"

Mach das bitte..keine Angst..ist nichts tödliches, muß aber unbedingt abgeklärt werden...

Falls Du doch Fieber bekomms oder Schmerzen im Kopf-Nasenbereich, kauf Dir morgen für 2 Euro in der Apotheke Paracetamol..ist entzündungshemmend,schmerzstillend und fiebersenkend, dann kommst Du übers Wochenende ok?

Viel Glück...schreib mal was draus geworden ist bitte :)*

nqinan?adine

das macht mir aber gerade total angst...

scheisse.

ich habe das aber schon länger. :-(

aber wieso habe ich das dann nur morgens?

danke für die antwort.

bin aber total beunruhigt, weil ich angst habe, dass es sich ausweiter... :°(

a;rn-ieI20x06

wie gesagt geh am besten montag mal zum arzt, nimm am besten auch ne kleine probe mit damit er den schleim evtl auch untersuchen kann

sollte allerdings frisch sein also am besten vormittags zum arzt

D\EVAx8

Hi ninanadine...ich probiers nochmal mit antworten hier stimmt was nicht mit der Seite, versuche seit ner halben Std. durchzukommen, wo ich dich doch trösten will...ich probier mal bevor ich solange wieder umsonst sende....

DcEVxA8

ok..schein zu gehen..

Also keine Angst bitte, vertrau mir, ich bin Krankenschwester auf der HNOgewesen und da kenne ich mich ein bisserl aus...

also...das ist eine Bakterieninfektion und nichts lebensgefährliches..sonst hättest Du gaaaanz andere Symptome...

es gibt je heute dagen Medikamente.. :)z

also ruhig zu Bett gehen und arnie2006 hat recht...sammelam Montag früh gleich ein bischen Sputum als Spucke in einem kleinen Behälter oder Schraubglas und nimms gleich mit zum HNO...

der weiß schon was Du da einnehmen mußt...

Nicht immer gleich so negativ denken auch mal positiv...Wenn man immer so negativ denkt, zieht man es nur noch mehr an das Unwohlsein....

Denke positiv, daß Dir jemand helfen wird, daß wir da sind und das ich Dir jetzt einen guten Gedanken rüberschicke :)*

Also Gute N8 und sag uns mal bescheid...ok? :)z

nFinaInadixne

hey danke für die lieben wünsche.

es geht mir inzwischen schon besser.

war am montag erstmal beim zahnarzt, weil mein hausarzt das für wahrscheinlicher gehalten hat.

da kam aber nichts raus, außer einer leichten zahnfleischentzündung. er meinte es könnte vielleicht daher kommen.

am dienstag war ich dann beim hno. der hat nichts gefunden, außer leicht verschleimte polypen.

das heisst, es könnte vielleicht daher kommen.

ich solls jetzt erstmal mit kochsalzlösung spülen und abwarten. wenns in zehn tagen nicht weg ist wird vielleicht antibiotika eingesetzt.

also ganz viele vielleichts aber besser als nix. abwarten...

bin inzwischen beruhigt. danke nochmal.

Lbupox049

Bräunlich verfärbter Speichel am Morgen

Nach dem Kaffee ? :=o

neinaBnadxine

nein vor dem kaffee ;-D

ist leider immernoch nicht weg...

lLeo-de8miri

guten morgen alle zsm .

kan mir jemand sagen was das ist immer wen ich morgen aufstehe spucke ich was braunes und dieses zeug stinckt so starck nach bakterien!

lg.

M0azik'een

Orientiere dich doch an den alten Antworten, die passen ja auch auf deine Beschreibung.

Ab zum HNO Arzt.

Ich hab manchmal braunen Speichel wenn ich mit offenem Mund geschlafen habe weil Nase zu.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH