» »

Schleif Geräusch im Ohr bei Kieferbewegung

d5oof9nasue01 hat die Diskussion gestartet

Moin zusammen.

Ich habe seit 2 Tage ein komisches Problem.

Bei jeder Unterkieferbewegung (zb. beim Kauen) habe ich im linken Ohr ein Geräusch und Gefühl als schleift etwas am Innenohr.

Das ist sehr komisch zu beschreiben aber ich versuche es mal. Beim aufklappen des Unterkiefers (also öffnen des Mundes) spüre ich nichts. Schließe ich den Mund aber, habe ich ein Gefühl als wetzt etwas vom Unterkiefer an das Innenohr, Trommelfell, wo auch immer (Irgendwo im Ohr zumindest).

Dies ist aber nur solange sich mein Unterkiefer in "normal" Position befindet. Schiebe ich den Unterkiefer ganz weit vor, so dass die unteren Schneidezähne genau auf höhe der oberen sind oder sogar darüber und ahme dann die Kaubewegungen nach, spüre ich absolut nichts.

Auch wenn ich meinen Kopf bewege und der Unterkiefer locker ist, habe ich dieses Schleifgefühl im linken Ohr. Presse ich den Unterkiefer an den oberen und bewege dann meinen Kopf spüre ich wiederum nichts.

Kann mir das jmd erklären?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH