» »

Geischtsnervproblem oder doch etwas anderes?

Mla^rcusx.F hat die Diskussion gestartet


Dieses Problem besteht nun seit ca. 4 monaten und hat sich in seiner Intensität kaum gesteigert.

Ein ziehen in der linken Gesichtshälfte im Bereich Kinn,Mundwinkel,Wange, seltener schläfe/ohrbereich.Manchmal auhc leicht brennend gefühlt.

Zudem auch das empfinden das der Mundwinkel links leicht hängt.Aber wirklich nur leicht da es meiner freundin und vielen anderen nicht so auffält.Mir fällt es auf weil ich mein Gesicht ja kenne und weil die Lippen beim normalen aufeinander liegen sich anfühlen.

In diesen 4 monaten hatte ich noch weitere Symptome wie leichte schwäche im bein und arm, danach leichte steifheit in den händen,beides ist jetz nichtmehr da.

Das Gefühl mit dem Mund ist wieder aufgeflammt seitdem ich in den letzen 2 wochen antibiotika wg. Streptokokken infekt nahm.

Die leicht hängende Unterlippe blieb meiner meinung nach die Zeit über.

Die linke Unterzungenspeicheldrüse fühlt sich leicht vergrössert an.

WORAN könnte es liegen ???


Neurologische Untersuchungen wurden bereits gemacht : EEG, 2x Sehnervmessung, MRT Schädel, VEP,SSEP(Nervenleitung), Hals Sono,Lumbalpunktion.

Blutbilder, auhc auf werte der inneren organe und Rheumafaktoren.Borreliose(wobei das ja sehr oft angezweifelt wird).

Nächste Woche werde ich mit meinem HA besprechen was man noch machen könnte, ich glaube er weiss im moment auhc keine Konkreten Lösungsmöglichkeiten mehr.

Ich habe öfter und seit Monaten probleme und auhc manchmal schmerzen im HWS und Nackenbereich.Diese bekomme ich auhc durch Übungen kaum in den Griff.Manchmal resultieren auhc Kopfschmerzen aus diesen Verspannungen.

Auch die Kiefermuskulatur ist seit einiger sehr unter spannung,man fühlt es öfter im ganzen Kieferbereich.

Ich weiss nicht ob es erwähnenswet ist, im Januar hatte ich eine Zahnauffüllung am rechten Schneidezahn bekommen,mit 2 spritzen zur betäubung.

Kann es dadurch zu einer Dysfunktion im Kiefer kommen? CMD?

Kann die Kaumuskulatur solche probleme mit dem Gesichtsnerv auslösen oder auhc die Nacken - HWS verspannungen?

Langsam weiss ich nicht mehr weiter mit den Beschwerden.Im internet liest man auch von Ohrspeicheldrüsen Krankheiten oder gar Tumoren etc. Jedenfalls scheint sich das problem nicht zu bessern und guter Rat ist langsam teuer.

Vielleicht kennt ja jemand diese Problematik und weiss etwas dazu zu sagen.

gruß Marcus

Antworten
MOarcuys.F


keiner eine Idee dazu ???

SgchwindeWlOlxiver


also das problem kenne ich zu gut und du wirst lachen habe es auch schon so lang wie du. habe es bei sämtlichen untersuchungen angesprochen aber keiner hat eine erklärung. ich natürlich auch nicht. aber wäre interessant für mich in diesem faden mitzuschreiben. einen tip kann ich dir leider auch nicht geben aber vllt. gibt es noch andere die da was wissen. lg oliver *:)

MOarVcAus.xF


Na das ist für mich schon etwas mal zu hören das es noch jemand gibt dem es so oder ähnlich geht. Mich würde interessieren was bei dir so die Beschwerden sind ,etwa ganz genau dieselben?

gruß

SXchwinHdelOlivexr


naja also nicht genau die selben aber kinn wange schläfe ohr. und wenn ich im nacken auf dieser seite drücke merke ich es über die gesammte region. habe auch schon etliches an untersuchungen durch. letztes jahr hatte ich ungefähr das selbe auf der anderen seite allerdings war dort ein toter zahn schuld. seit dem er weg ist sind die symptome auch weg . also war ich dieses jahr wieder beim zahnarzt aber diesmal alles in ordnung. das mit den lippen hatt ich so ungefähr auch. aber das hat sich gelegt mit der zeit. habe kribbeln und brennen in der genannten region. weiss bis heute nicht warum ich das habe. vllt. kann man hier mehr darüber erfahren.

lg und gute nacht.

oliver

M`arc`usx.F


Aha, hast also auch leicht die lippe hängen gehabt ja??

Also man sieht es zwar nicht so bei mir, fällt anscheinend keinem auf.ist eher so als wenn der muskel in der region da ganz leicht in der spannung etwas nachgelassen hat.

auch in der Zunge hab ich dieses Gefühl ganz leicht ,nur auf dem linken teil der Zunge.als wenn da ganz leicht was nachgelassen hätte.

Mit dem toten Zahn hab ich auch ma gehört,wie hat man das bei dir rausgefunden mit dem toten Zahn,erzähl mal ???

kann es sein das du viel am pc bist? bin ich nämlich auhc und ich hab dauernd hardcore verspannungen im bereich hals,nacken,schulter ,linksseitig wegen der blöden hakltung dauernd. Da hab ich auhc öfter so das wenn man drauf drückt es bis hoch zum kopf kribbelt.

Da könnte ein Ostheopath abhilfe schaffen, die sind ziemlichgut mit sowas. War heute "nur" beim chiropraktiker und hab mir Blockaden rausknacken lassen,ma gucken obs hilft.

grüße

M<ar|cjuYs.F


Ich seh grad bist aus Ddorf, is ja um die ecke,bin aus Velbert. Bei dir müsste es doch ganz gescheite Docs geben oder. Uni is ja auch bei euch.

Aber guck dich mal nach nem Ostheopathen oder nem Orthopäden der traditionell chinesische Medizin,manuelle Therapien, drauf hat um.

Es kann sein das das deine Atlas und Axis Wirbel verschoben werde/sind wie bei mir durch die dauernde verspannung in den Bereichen. Dann müssss die Wirbelblockaden und die Verspannung gelöst werden und ne Therape/Übungen zur Muskellockerung, die kontinuierlich gemacht werden müssen.

...

S#chwindAelOlivPer


guten morgen. also das mit dem toten zahn wusste ich selber habe ihn durchfaulen lassen. am anfang hat er noch weh getan aber wenn er nicht mehr weh tut dann bekommst halt missempfinden. wenn der zahn tot ist gibt er gifte an den nerven ab und dann bildet sich meist ne zyste. bin dann zum zahnarzt wenn auch sehr spät ;-D der hat mir dann den zahn gezogen und auch direkt ne zyste mit rausgeholt und alles war wie weggeblasen. auf der problemseite die ich jetzt habe hatte er mir zu dem zeitpunkt des ziehens 3plomben eingesetzt. cmd wäre mal interessant. aber wer macht so eine therapie ??? habe noch nichts rausbekommen. die idee mit atlas und axis ist auch net schlecht. die lippe hing meines erachtens auch etwas aber wie bei dir keinem ist das aufgefallen. allerdings muss ich sagen wirbel einrenken soll garnicht mal so ungefährlich sein. ja sitze auch viel am pc ;-D spiele für mein leben gern counterstrike. habe den eindruck das viel von da kommt. da hast du wohl recht. uni? hmm da halt ich eigentlich nicht sehr viel von. die sagen immer ach das ist kein notfall usw. für die anderen docs hier sind wir nur psychosomaten wie es heut ja allgelein so üblich ist bei den ärzten. schön das wir nicht soweit auseinander wohnen. vllt können wir zusammen mal ne möglichkeit auskosten oder rausfinden. übrigens das mit der zunge ist mir neu. naja muss ja auch nicht haargenau so sein. aber finde es sehr interessant wie die symptome gleichen. besonders als du sagtest du merkst auch das kribbeln beim tasten. hmmm

lg oliver *:)

Mqarcusx.F


Aha ein Zocker :) naja ich auch,hehe .Ich verbring ne ganze Menge Zeit vorm PC. Mhm ja mit den BLomben is so ne Sache ,aber wahrscheinlich hat er dir kein amalgam reingemacht ne.Zahnärzte die sich mit CMD beschäftigen findet man kaum.Da könnteste mal versuchen die Krankenkasse anzurufen,die sollten wissen welcher Arzt sich damit beschäftigt. Und das mit den Wirbeln/Verspannungen würd ich mal machen lassen, bei nem Ostheopathen am besten.Dazu versuch mal etwas ausgleichende Gymnastik für hals,nacken,schulter zu machen. Wenn du willst kan ich dir n paar Übungen dazu geben.Ich mach mittlerweile schon so Sachen wie Qi Gong und so :-o

und manchmal tut es auhc ne ganz gute Wirkung.Kurz bevor ich beim Chiro gestern war hatt ich auhc noch diese Verspannung die beim drücken son kribbeln in der Geischtshälfte auslöst. Machmal isses da,manchmal etwas besser. Mit dem einrenken haste wohl recht, das ist nicht immer die beste Wahl.Habs jetz einfach mal gemacht um zu gucken obs was hilft.Und mein chiro meinte wenn man dauernd am PC spielt/arbeitet dann ist diese Sache auhc nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen.die richtigen übungen zum Ausgleich sollte man wohl immer machen.Bei mir steigert sich das manchmal so das ich richtige Migränekopfschmerzen bekomm,aber passiert nicht so oft.

Hätte ich nich gedacht das in DDorf auch so schnell mit psychosomatik gehandelt wird.Ich hab langsam das Gefühl das man bei guten Heilpraktikern und ganzheitlichen ärzten besser aufgehoben ist, auhc wenn diese etwas kosten.

Ich habe eine Heilpraktikerin kennengelernt(telefoniert) aus Thüringen.Die hat in ganz Deustchland nen ziemlich guten Ruf.Hat vielen Leuten geholfen die nicht mehr weiter wussten. Wenn alles nichts hilft werde ich die mal in Anspruch nehmen.

Nochmal zu dem Phenomän mit der leicht hängenden Lippe, war das bei dir wo der tote Zahn noch drin war zu dem Zeitpunkt? Und wann ging das wieder weg?

gruß

Jxeti


habew auch sowas ähnliches,meine re nnh seite brennt,teilweise auch die linke.habe am anfang das jahres mein nasenspray abgesetzt und hatte gleichzeitig auch eine überkronung eines toten zahnes.die frage ist,woher kommen jetzt die probleme?

laut hno ist alles ok,der kieferchir. hat mir über den toten schneidezahn eine entzündung weg gemacht,hatte aber an der stelle keine schmerzen,habe mir es nur wegmachen lassen,weil ich dachte,es könnte damit zusammen hängen,war aber wohl nicht.laut zahndoc kommen die beschwerden nicht daher,wollte mir den zahn schon ziehen lassen,aber er macht es nicht.jetzt könnte es ein nerv sein,der durch das gesicht geht und der vielleicht durch das absetzten meines nasensprays,was ich 25 jahre genommen hatte,verursacht wurde,oder doch der zahn?hmmm bin jetzt beim neurologen,vielleicht solltet ihr mal da hingehen.

S?chwin\del^Olivxer


ja logo amalgam. geiz ist geil. ;-D hatte aber noch nie probs damit. lol meine krankenkasse (BKK) da such ich lieber selbst die sind so unkompetent. ein paar übungen wären nicht schlecht. ist das denn immer da mit dem kribbeln oder nur mal? das mit dem migränekopfschmerz vom nacken oh das kenn ich zu gut. mit aspirin nicht wegzubekommen. das mit der lippe habe ich erst ende letzten jahres bemerkt. ging aber auch schnell zurück. kein zusammenhang mit zahn. es war immer der undwinkel der mehr geschlossen war und sich iwie taub angefühlt hat. muss mir da echt mal was überlegen das macht mich wahnsinnig. habe ja auch noch das andere prob mit dem schwindel wie mein name schon sagt. hast du sowas auch durch verspannungen? also taumelig auf den beinen?

lg oliver *:)

SzchwTindeClOlixver


@ Jeti

hmm also das ist natürlich wieder so eine sache. tote zähne sollten meiner meinung nach sofort raus. das mit dem brennen an der nnh kann auf jeden fall vom nasenspray kommen. das gewebe ist ja dauergereizt. warte einfach mal ab. hatte es auch mal ne zeit. ging aber auch iwann weg.

lg oliver

Jqeti


habe es auch mal gehört,das tote zähne raus sollten,aber dann müssten ja viele die zähne gezogen werden,bloss ob das sinnvoll ist?das dumme ist,das es bei mir der schneidezahn ist,werde aber erstmal abwarten,habe jetzt vom neurologen was bekommen,was die ´nerven in dem gesichtsbereich ein wenig beruhigen soll.

ich denke auch,das es das nasenspray ist,aber ist ja fast schon 8 monate her,wo ich es abgesetzt hatte und hat es bis jetzt nicht beruhigt.

mal abwarten,was das medi zu bringt

JBetxi


verspannungen habe ich auch und das schon lange jahre,bloss warum sollte es auf einmal die beschwerden im gesicht verursachen?hmmmm taumlig ist mir nicht und schwindelig auch nicht

M%arcTuUsx.F


Joa es kommt auhc schonmal vor das ich mich etwas taumelig auf den Beinen fühle ja.Vermutlich wenn die HWS blockaden auffweist.Mir war auhc dauernd immer so benommen im kopf. Sowas blödes da liest man im Internet wegen Gischtsnerv und Wange Kiefer Beschwerden und findet direkt mal Speicheldrüsentumor und sowas, oh mann es ist echt mies.Man weiss nicht was es sein kann und dann liest man sowas %-|

@ JETI

dein Nasensprax kannst durch "Meersalz Spray" ersetzen.Das macht nicht abhängig und hilft auhc.ich habs selber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH