» »

Seltsame Halsschmerzen, Zungengrundmandeln?

PPutzGe<l hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Nachdem es mir jetzt mal eine Woche richtig gut ging(hatte Seitenstrangangina, Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung bis vor 2 Wochen, davor auch andauernd Infekte), habe ich seit gestern merkwürdige Halsschmerzen, wie ich sie noch nicht kenne. Ich hab im Mai meine Mandeln entfernt bekommen, danach hatte ich ziemlich schnell mit kurzen Abständen 2mal Seitenstrangangina. Doch jetzt sind es total andere Schmerzen. Betrifft mehr die rechte Seite, auf der haben meine geschwollenen Lymphknoten bis gestern auch bissl geschmerzt, jetzt spüre ich nur noch die Schwellung, aber die besteht schon seit 8 Monaten.

Jedenfalls habe ich beim Schlucken Schmerzen, die ich eig.eher hinten seitlich an der Zunge lokalisiere. Beim Gähnen ziehts mir auch irgendwie im Hals. Also wie gesagt, solche Halsschmerzen hatte ich noch nie. Sind im Moment auch noch nicht so stark,aber spüre sie deutlich. Können die Zungengrundmandeln dafür verantwortlich sein? Ich weiß gar nicht, was man bei einer Zungengrundmandelentzündung für Symptome hat...

Bin zudem ziemlich verschleimt im Hals, muss mich öfters räuspern und meine Stimme hört sich bisschen belegt an. Der Schleim ist seit den letzten Erkrankungen vor 2 Wochen aber gar nie ganz verschwunden...Mein Hals sieht aber nicht besonders rot an, also der ist eh dauerhaft gerötet seit längerer Zeit, aber bei Entzündungen halt dann richtig feuerrot und so siehts im Moment nicht aus.

Ansonsten habe ich keine Symptome bis auf sehr häufige Kopfschmerzen zur Zeit und Müdigkeit...

Hat jemand eine Idee?

LG!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH