» »

Eigene Stimme und Atmung sehr laut hören

G7arRou78 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe schon seit sehr langer Zeit, dass gleiche Problem. Ich höre auf dem linken Ohr die Außengeräusche leise und meine eigene Stimme und Atmung sehr laut.

Ich war deswegen letztens beim HNO-Arzt um die Sache mal vorzuführen, aber der Arzt hat mich nur verständnisslos angesehen und gemeint, soetwas gibt es nicht.

Kennt einer von euch dass und kann mir sagen was das ist?

Vielen Dank

Garou78

Antworten
iKxt2lan


Hast du mal einen "Druckausgleich" gemacht? Du weißt schon, wenn man sich die Nase zuhält und dann in die Nase rein ausatmet, das "schnackelt" dann in den Ohren. Ist dir das vielleicht hängengeblieben? Da hört man auch die Stimme und die Atmung total laut.

Bei mir passiert das manchmal, wenn ich den Unterkiefer z.B. bei großer Anstrengung verkrampfe in einer bestimmten Stellung. Ein paarmal Schlucken behebt das ganze normal wieder bei mir.

tMea1rdrwop77


Hallo, hol dir doch andere Meinungen auch ein. Hattest du mal Ops an der Nase oder sonst noch irgendwelche Probleme im HNO Bereich? Ich habe wegen einem extrem eingesunkenen Nasenbein und ein starkes Druckausgleichproblem und eine ähnliche Symptomatik wie du. Ich höre meine Stimme total dumpf wie wenn die Töne überhaupt nicht durch die Nase gehen würden. (fällt auch meiner Umgebung auf) Mir ist es aber von Ärzten bestätigt worden das es bei mir von der Nase kommt und eine Stimmbildungsstörung ist. Bekomme hin und wieder die Nase mit speziellen Schienen gestützt und aufeinmal höre ich meine Stimme wieder normal laut. Du scheinst eben ein gegenteiliges Problem zu haben. Es kann sehr wohl etwas mit dem Druckausgleich zu tun haben... frag doch noch andere HNO Ärzte. LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH