» »

Störendes Gefühl im Hals

ejngelcuhen81 hat die Diskussion gestartet


Seit einigen Tagen habe ich immer wieder ein Gefühl im Hals, als würden überall, immer mal wieder an einer anderen Stelle, kleine Krümel stecken, ich muss dann immer trinken aber es geht nicht weg. Dann merk ich mal ne Weile nichts mehr und dann wieder doch. Es ist ein ekliges Gefühl und ich muss immer schlucken, weil ich das Gefühl habe, ich muss die Krümel runterschlucken. Was kann denn das sein? Es fühlt sich an, als wäre es weit hinten auf der Zunge und im Rachen und Kehlkopfbereich, kennt das einer von euch?

Antworten
kYuehls6chranxk


kenn das auch. bevor ich dir aber jetzt irgendwas erzähl - geh zum arzt, vielleicht is es bei dir ja was anderes.

ich hab vor ca. 2, 3 jahren so kleine, gelbe (achtung, jetzt wirds ekelig!) "Stückchen" in meinen mandeln bemerkt.. die waren manchmal da, dann wieder eine weile weg. die gingen manchmal einfach beim essen weg, hatte hald immer das gefühl, dass da ein bisschen was "spießt". das tat echt weh, als hätt ich einen entzundenen hals, also bin ich dann auch mal zum doktor, und der meinte nur, das seien speisereste (!), die sich da einfach verfangen haben, weil ich nach einer kinderkrankheit (ich weiß jetzt nicht mehr, welche es war), die ziemlich auf die mandeln geht, so "krater" hab da, das ganze sei nicht gefährlich, aber naja, meiner meinung nach extrem ekelig ;-) überleg jetzt schon seit langem, mir die dinger endlich entfernen zu lassen, aber mein arzt meine, solang die mandeln nicht total kaputt sind, ist es unsinnig, sie rauszumachen.

keine ahung... hab auch irgendwie schiss vor op's ;-)

e#ng1elch+exn81


Kann das sein mit den Mandeln? Ich meine nur, weil ich überhaupt keine Schmerzen habe und auch länger keine ERkältung mehr hatte. Es ist auch nicht die ganze Zeit, immer mal wieder habe ich dieses Krümelgefühl, es ist wirklich eklig. So als wenn ein kleines Nussstückchen hinten weit im Rachen festhängen würde, das hatte ich noch nie.... aber danke für deine Antwort. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat.

khuBehlUschranxk


genau so ist das gefühl bei mir, hab das momentan wieder, hab auch totale halsschmerzen, also jetzt werd ich mir die wirklich mal bald rausnehmen lassen...

e\ngKelxchen8x1


Wenn ich auch Halsschmerzen hätte wie du, dann würde ich mir keine Gedanken machen aber da ich ja sonst gesund bin irritiert mich das. Und es ist auch nicht den ganzen Tag. Manchmal merk ich es und manchmal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was mit den Mandeln zu tun hat... :-/

r)ickyzsmauxs


Puh,ich dachte schon,ich wär die einzige mit dem problem.Hab dieses Gefühl auch schon seit ungefähr 2 wochen,fing morgens nach dem aufwachen an.hatte abends schokolade mit nüssen gegessen und dachte,es kam daher.aber hält schon so lange an.war auch beim arzt in sachen luftprobleme und so,hatte in dem moment aber nicht an dieses gefühl gedacht.naja er hat auch nicht in den hals geguckt.bin uahc unsicher,ob ich nochmal hingehen sollte,der hält mich vielleicht für überempfindlich oder so.

alos ich hab auch keien schmerzen,ist so ne art "klacken" im hals nähe kehlkopf.krieg ja immer so leicht panik,dachte das kommt daher,weil athma "im raum steht".glaub nicht,daß das was miteinander zu tun hat.hab mir vorhin echt den finger in den hals gesteckt,weil ichs raushaben wollte,ging nicht.hatte schon ein paar tage schleimlöser genommen,hat auch nicht geholfen.

H;eaftherMDasxon


Aaaalso hi erstmal:)

hmm ich habe hier gelesen das man wegen zähne knirschen und so schluckbeschwerden kriegen kann wegen muskelverrenkung oder so sooo ja und ich hab halt auch wenn ich schlucke so alsseih was fremdes da mit manchmal komischen geräuschen dazu und begleitet mit übelkeit aber ich weiss nun nicht ob die übelkeit nur davon kommt weils im hals so ekelig drückent ist essen kann ich ohne das mir übel wird oder mich was stört nur nachm essen oder so is wieder scheisse:) naja eigentlich nicht witzig aber hmmm...wenn ich tee trinke verschwindet dieses gefühl für ne kurze weile...ich probiere jetzt trotzdem auch mal magnesium man kann ja nie wissen...und ja ich frage halt hier was das sein könnte oder was man machen kann weil mein arzt diese woche komplett belegt ist ich mach mir hier einen kopf das ich krebs oder sonstiges habe aber ich bin grad mal fast 21 das wöre glaub ich krass...bei viel bewegung verschlimmert sich dieses gefühl auch noch :( helft mir:)

jQürgien44


Hallo Ihr,

es ist doch ganz einfach, wozu gibt es HNO-Ärzte- (Hals-Nasen- Ohrenärzte)! Geht doch einfach mal zu diesen Ärzten.

Die Beiträge, ganz nebenbei bemerkt, sind teilweise wirklich abstossend, nicht nur vom Inhalt auch vom Stil. Bitte versucht doch mal einwenig die Rechtschreibung zu beachten, es ist für mich ein Graus, Beiträge ohne Punkt und Komma, keine Groß-oder Kleinschreibung zu lesen. Ich habe es mir angewöhnt, diese "Beiträge" zu überspringen, wahrscheinlich geht es noch anderen Teilnehmern so!???

Trotzdem alles Gute

Jürgen

;-) ;-) ;-)

rTickys`maus


@ Jürgen44

Du hast völlig Recht,ist schwierig,wenn man nicht verstehen kann,was geschrieben wurde,weil z.B. Wörter verdreht sind oder so.Was die Groß-und Kleinschreibung angeht,will ich aber mal zu meiner Verteidigung schreiben,daß es bei mir nur eine Sache der Bequemlichkeit ist.Daher schreibe ich meist alles klein.

Die Sache mit den Ärzten ist so,daß es dieses Forum dann wahrscheinlich garnicht geben müßte.Dann wär wohl nur der Satz Programm:"Geht doch einfach zum Arzt."

Soll nicht böse gemeint sein,aber ich empfinde es einfach so.

j|ürg`en44


Hallo Rickysmaus,

ich wollte hier nicht den Rechtschreib-Fetischisten mimen, aber wie schon gesagt,es ist manchmal schwierig, solche Beiträge zu lesen. Es soll aber auch Menschen nicht davon abhalten, ihre Beiträge hier zu schreiben!

Zu Deiner Anmerkung: Ich verstehe dieses Forum als Informationsquelle, wenn ich mit der Auskunft oder der Diagnose des Arztes nicht zufrieden bin. Primär sollte aber immer bei gesundheitlichen Beschwerden der Gang zum Arzt oder Facharzt die erste Wahl sein! Das meinte ich mit meiner Anmerkung, keineswegs wollte ich hilfesuchenden hier in diesem Forum, davon abhalten sich Informationen von Betroffenen einzuholen.

Ich wünsche allen Kranken eine baldige Genesung

VG

Jürgen

:-) :-) :-)

r.icekysxmaus


hab dir ja auch recht gegeben in sachen rechtschreibung.

was das andere angeht,ich frage immer gern hier nach,bevor ich zum arzt gehe.will dann wissen was andere davon halten.aber auch nicht immer.ansonsten hast du recht,dieses forum wird keinen arzt ersetzen können.

kam eben für mich bißchen anders rüber.alles nicht so wild.

H1eatheVrMasoxn


:-D Also ich finde wenn man Riesige Texte schreibt wo ist das problem das man nicht alles beachtet ? Ersteinmal gehts hier um Krankheiten die im Vordergrund stehen und nicht die Rechtschreibung das interessiert glaub ich in dem Moment nicht! *lach*

Und das man dann zum Arzt gehen soll is ja klar aber wieso bist du ( ich weiss jetzt den Namen nicht, Ricki? oder so is ja auch egal) dann hier angemeldet?

Vieleicht sollte noch ein Forum aufgemacht werden wem es stört das man nicht groß und klein schreibt...Das is doch Sinnlos...oder sollen wir allen die hier wirklich krank sind nur die Antwort geben ey Alter schreib vernümpftig;) Und geh zum Arzt die Seite wurde nur zum Spaß gemacht:)...

Naja ich hatte nachgeforscht weil mein Arzt keine termine mehr frei hatte is ja auch egal im moment gehts mir gut so lang es hält:(

bis bald :)

H:e1atherM.ason


Ach schuldige JÜRGEN wars tut mir leid:) an Rickymaus Fette Entschuldigung:)

r;icky&smauxs


@ heather mason

Hab eben auch shcon gedacht:nu bin ich schuld :°(

danach erst deinen 2.text gelesen. ;-D

rVicky:smuaus


Ach ja,und hat das bei dir einfach aufgehört?

ich muß freitag zum Arzt in Sachen Asthma,dann werd ich den mal fragen.ich hab ja dieses gefühl morgens meistens.zwischendurch auch manchmal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH