» »

Nasenspraysucht oder doch Allergie gegen Nasenspray?

Lhunxa B. hat die Diskussion gestartet


Das Thema Nasenspraysucht kennen bestimmt hier sehr viele.

Was mein Problem aber ist und langsam mein Leben schwer macht, ich nehme seit bestimmt 7 Jahren einen Nasenspray früher Luuf und jetzt Otrivin menthol. Es gab 2 Pausen wo ich es geschafft habe davon wegzukommen doch wie der grosse Schnupfen wieder kam und die Nase total zu war und ich Nachts nicht schlafen konnte, griff ich wieder hin. Der nächste Griff war ca dann um die Mittagszeit. Hatte vor einem Jahr eine Nasenscheidewand OP mit Muschelverkleinerung. Nur irgendwie hat das auch nichts gebracht, denn sobald ich mich hinlege (schlafe meistens am Bauch) war die Nase komplett zu. Und in dieser Zeit am Tag brauchte ich keinen Spray. Nur es macht einen dann verrückt wenn man weiss, man geht jetzt schlafen und das Theater fängt wieder an. Ok Spray genommen, konnte wieder auch in Bauchlage atmen.

Nur nach kurzer Zeit jetzt wenn ich aufwache ist die Nase komplett zu. Dann nehm ich den Spray und muss glaub ich eine halbe Stunde lang Dauerniesen, innen brennt es total, dann rinnt alles wie ein Wasserfall glaub ca 10 Taschentücher benötige ich dann. ja und irgendwann hört es halt auf. Nur das Gefühl danach ist als hätte ich den ärgsten Schnupfen. Das komische ist ja, dass dieser Zustand nur nach der Einnahme passiert.

Kann es sein, dass ich allergisch auf den Spray geworden bin, was ich aber nicht denke... weil früher das auch gut klappte.... oder meine Nasenschleimhaut schon so kaputt ist....

Am MO gehe ich ambulant Nasenmuscheln verkleinern ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist, weil die Muscheln sicher noch den Spray gewohnt sind und wenn dann wieder niesen muss.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gehabt?

Achja, Allergietests wurden gemacht, ich bin gegen nichts allergisch. :-/

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH