» »

Nerviges Knacken hinterm Oberkiefer...

TuöfrfZelxi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe schon seit langer Zeit ein echt nerviges Knacken. Ich kann den Ort nicht so genau definieren, irgendwie von hinter dem Oberkiefer innen (also wenn man fühlt fühlt man ja weiter hinten einen Übergang von Oberkiefer zu irgendwas weichen, also man spürt das Ende des Knochens...) und diese Stelle kann ich irgendwie bewegen, wie ich das anstelle weiß ich nicht aber durch dieses Knacken hab ich mir das angewöhnt. Echt blöd. Ich glaub das mach ich um zu gucken ob das knacken nicht weg ist. Denn einige Zeit lang war es immer nur Phasenweise da (keine ahnung was der Auslöser war) aber jetzt ist es dauerhaft. Es knackt auch beim Schlucken! und man hört es nach außen hin also versuche ich schon immer den Schluckreflex so gut es geht zu unterdrücken, wenn es ganz still ist, weil mir das peinlich ist. Ich schluck also nur gaaanz selten je nachdem wie gut ichs unterdrücken kann. Auch wenn ich die Luft angehalten hab und wieder ausatme knackt es erstmal. Das Knacken zieht sich von hinter dem Oberkiefer innen bis in beide Ohren. Echt ätzend. Ich fühl ab und zu ein kleines Gefühl, kein Schmerz, nur unangenehm. Das fühl ich in der Nase. Ja, in die Nase zieht sich das Knacken auch ein bisschen aber nicht so doll wie in die Ohren. Aber alles nur innerlich.

Es nervt echt! Langsam krieg ich ne Kriese! Was ist das!?! Grrr.

Antworten
NJala-Slmxetty


Hey xD

Genau das gleiche Problem hab ich auch^^

Ich weiss auch nicht was es ist -.-

Schrecklich nervend... %-| >:(

Lg

Nala-Smetty

T3öff&eli


Ja, es ist richtig ätzend... ist das bei dir auch so laut?

FLelicmiWta&nxa


Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem! Bei mir ist das aber phasenweise. Momentan hab ichs nicht. Es ist soooo nervig. Als rutscht da der eine Knochen über den anderen. Das ist ein grausames Gefühl, das Knacken sstört mich dabei weniger.

Mal schauen ob sich noch ein paar Oberkeiferknacker melden ;-D

T9öffqelxi


Hätt ich nich gedacht, dass es da überhaupt noch jemanden anderes gibt :D

Ich hoffe es kommt auch mal jemand mit des Problems Lösung oder Ursache, denn das ist echt nervend. Das mit dem Gefühl von 2 Knochen hab ich nicht, bei mir fühlt es sich eher an als wre etwas gereizt. Dsa Knacken übertrifft aber auch alles, das geht gar nicht. Bei mir zumindest nicht.

r~osabab{y0x3


wart ihr schon mal beim Zahnarzt deswegen?

Sowas kann soviel ich wei´ß von verspannungen im kiefer kommen , besonders auch wenn man nachts mit den zähnen knirscht!

T2öff}eli


Ich presse nachts die Zähne mit extremen Druck aufeinander... knirschen tu ich glaub ich nicht.

rdosabaxby03


selber hört man nicht wenn man knirscht!

hab dir ja im anderen thread schon geschrieben das der Doc das festellen kann anhand deiner zähne ob da schon ne abreibung da ist!

Das zusammenpressen kann auch zu verspannungen der Keifermuskulatur führen! und dann knacken!

Geh einfach mal zm zahnarzt!

F|eli_ci<taxna


*lol*

OT:

Muss grad echt lachen weil wir beide was mit Keifer geschrieben haben :-D :-D

Keifer ist ja jemand der rummault

Und ich schreib:

Oberkeiferknochen und du Keifermuskulatur

*ggg*

Das kommt wohl vom Rumkeifen oder wie? ;-D

F2elicit|ana


*looool*

Ich schrieb ja sogar Oberkeiferknacker, ein neues Schimpfwort ward geboren ;-D

r!osaba*byx03


;-D ;-D

huch ja stimmt,

na ja ist ja schon spät gell und wenn man schnell tippt dann passiert das schon mal mit der keifermuskulatur!:)D

Fkelifcitanxa


;-)

Gibt es denn was Neues von den Oberkeiferknackern?

Vielleicht weiß noch jemand die Patentlösung?

Naal+a+-SmeKtty


Tzä :|N

Bei mir hats jetzt auf EINMAL aufgehört... mal sehen wie lange.. nein ich sag das lieber nicht zu laut ich bin froh das es weg ist! -.-

Naja jedenfalls sagt meine Mutter kann das vom Zähne knirschen kommen. Daher hatte ich während der Zeit des "Oberkiefer-knackens" auch Kopfschmerzen. :-|

Leidet ihr auch an Kopfschmerzen? Dann ab zum Zahnarzt! Bekommt so ne dähmliche durchsichtige Schiene die ihr Nachts beim schlafen tragen müsst.. also ebn im Mund behalten müsst / solltet ôo ..

Wenn ich die nich immer Nachts ausspucken würde wäre es vielleicht etwas sinnvoller aber naja :D

VLG

Nala-Smetty :)* @:)

m4aaxik


Hallo,

ich habe seit etlichen Jahren das gleiche. War auch schon bei zahlreichen Ärzten.Im Oberkiefer ganz hinten am Ohr knackt es!

Man kann soweit nichts machen.Durch weiteres probieren verschlimmert sich das ganze nur noch und es führt zu einer Art Spastik.

Es helfen zwar muskelentspannende Medis recht gut nur machen diese mit der Zeit abhängig (Diazepam).

LG Maik

NMalaq-Smextty


Super Leute ich hab zu laut geschrien -.- dieses behinderte knacken is schon wieder da... eh gibts denn sowas? ..... so langsam weiss ich auch nichmehr weiter... zum kotzen >:( :|N :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH