» »

Vereiterte Mandeln

cilaiXr de" luxne


Ach ja:

Halsschmerzen habe ich momentan bedingt. Ich habe selten richtig starkes Halsweh, wenn die Mandeln eitern. Komisch eigentlich. Es tut ein wenig weh und ich merke es halt im Hals, dass die Mandeln etwas dicker sind. Und ich habe keinen Apptetit... ;-D

Djas-PzweiNte-0Geixsslein


Oh, ich hatte immer extremste Halsschmerzen...... :-/

Aber ich hatte auch schon Mittelohrentzündungen, die nicht wirklich weh getan haben.....also denk ich, das muß nicht unbedingt was heißen.

HDe-rbFsxtwind


Hmmm, jetzt nach dem essen ist der Eiter wieder fast weg

Vielleicht ist das ein Pilz?

cNlauir dde loune


Ein Pilz? :-o

Wie kommst Du denn darauf?

Nach dem Essen ist es nicht komplett weg, aber zum Teil. Jenachdem wie stark sie vereitert waren. Momentan eitern sie nur einm bisschen vor sich hin und immer an den gleichen Stellen...

czlairb de lunxe


So, HNO Arzt hat irgendwas von meinen Mandeln abgemacht und eingeschickt und meinte das irgendwas ein Indikator für chronische Mandelentzündung wäre. Okay...

Nun muss ich jeden Tag zum Mandeln einpinseln mit lila Flüssigkeit - pfui. {:(

cwlair^ dex lune


Toll, ich habe fast den ganzen Tag geschlafen. Wie soll ich denn morgen auf Arbeit? {:( Bin völlig schlapp...

n~-Kela


Wieso hat er Dir keine Krankmeldung geschrieben wenn Du Dich noch so schlapp fühlst?

Ich geh heute auch wieder arbeiten aber nur weil ich keine Krankmeldung mehr wollte, hab immer noch Fieber, dieser Mist kann einem echt den letzten Nerv rauben...

FPredxdy


@ clair

hast du schon chlorhexidin-lösung ausprobiert?

c3lair Zde luJne


Ich wollte auch keine Krankschreibung mehr. Bin juetzt seit über zwei Wochen krank. Kann nicht noch länger Kasse machen... {:(

Nö, chlorhexidin-lösung habe ich noch nicht probiert. Vielleicht ist das ja das lila Zeug was die mir auf die Mandeln schmiert?

Die sollen die Teile rausnehmen... >:(

F9redxdy


musst sonst mal schauen, welche inhaltsstoffe in dem lila zeug enthalten sind. ansonsten hilft mehrmals tägliches gurgeln mit chlorhexidin-lösungen.

cblair dhe[ lxune


keine ahnung. Das Zeug schmiert die mir in der Praxis auf die Mandeln...

Hilft das Cholr-zeug echt bei vereiterten Mandeln?? :-o Krass...

Fhrexddy


chlorhexidin ist sicherlich kein allheilmittel - kommt darauf an, wie stark deine mandeln entzündet sind. es ist aber ein wirksames antiseptikum und kann zur verminderung der keimzahl beitragen. ich habe das nach operativen eingriffen im mund benutzt und bin bisher sehr zufrieden ;-)

cRlai^r dde lxune


Habe Ärger auf Arbeit bekommen, weil ich so oft krank bin. Sie haben mir ans Herz gelegt, die Mandeln raus nehmen zu lassen. Momentan in der Lehre ist es nicht so schlimm, wenn ich ausfalle, aber später mal, macht das keinen guten Eindruck.

Meine HNO-Ärztin tupft lieber mit lila-Lösungen und gibt mir Kräutersaft zum trinken, während ich auf allen Vieren zu ihr krabbel, da es mir so scheiße geht. Raus nehmen kommt ganz zum Schluß. Erstmal alles versuchen und ABWARTEN. Ich warte seit 9 Jahren und es wird stetig schlimmer. :(v

Foredxdy


hmm... geh doch einfach mal zu einem anderen hno-arzt oder gleich in eine hno-klinik :-/

c5lair Cde+ lunxe


Na toll. Dann fängt der ganze Mist von vorne an. Nee, das will ich nicht. Nochmal Abstrich und alles. Werde mit der Frau nochmal reden.

Dann steht halt diesmal sowas drauf, wie "Auf Wunsch der Patientin: Mandel-OP erforderlich"...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH