» »

Vereiterte Mandeln

crlair due xlune


So, Eiter ist seit gestern fast weg. Hatte gestern aber ein starkes Krankheitsgefühl - so als wäre ich kurz davor krank zu werden. Jetzt bin ich aufgewacht: wahnsinnige Kopfschmerzen, Druck auf den Augen und schlimme Übelkeit. Woher kommt das nur? Außerdem zittere ich wie Espenlaub weil mir so kalt ist. Ich halte das nicht mehr aus. Wo soll denn das sonst her kommen, wenn nicht von den Mandenln? :°( :°( :°(

F;redxdy


hast du fieber? kann ja sein, dass du dir was anderes eingefangen hast, weil dein körper im moment noch geschwächt ist. hmm... solltest vielleicht besser nochmal zum arzt und fragen, ob sie entzündungswerte im blut bestimmen können :-/

cblair) de` lxune


Ich habe ja immernoch kein Antibiotikum. Da geht das bei mir nicht weg.

Hab geschlafen. Etwas besser. :)^

colairh de] lu:ne


Seit letztem Donnerstag liegt das Ergebnis des Abstriches vor:

Unerwartet viele und vorallem unterschiedliche Bakterien. Von der Anzahl war meine HNO-Ärztin richtig erschrocken und verschrieb mir ein starkes Antibiotikum. Dennoch ist sie GEGEN eine Mandel-OP. Grund: ich wäre so jung und wenn sie einmal weg sind, sind sie weg. Aber sie stellte eine chronische Mandelentzündung fest. Nur worauf soll ich warten?

Wir sind nun so verblieben, dass ich in 4 Wochen erneut kommen soll und sie will sich die Mandeln ansehen, wenn sie gesund sind und dann entscheiden. Ich vermute aber, sie wird es nicht befürworten.

Ich würde mir noch eine Meinung eines weiteren Arztes einholen. Mir ist allerdings nicht klar WIE ich ihm beweisen soll, dass das was ch sage stimmt. Ich habe ja keinerlei Beweise oder irgendwas.

Was würdet ihr tun?

LG

Dviad!enxt


Ich hatte als Kind/Jugendliche immer öfter Mandelentzündungen, bis sogar eine Sorte Antibiotika nicht mehr angeschlagen hat.

Meine Mandeln waren schon immer sehr groß, also noch störender wenn geschwollen, und nach einer Weile so zerklüftet dass sie sich immer wieder entzündet haben.

Mein Hausarzt war dann auch der Meinung die müssen raus, da war ich 16.

Wikipedia sagt:

Die Tonsillektomie ist erforderlich, wenn es zu regelmäßigen antibiotikapflichtigen Mandelentzündungen kommt (drei bis sechs Mal im Jahr), oder wenn die Mandeln aufgrund einer chronischen Entzündung einen Infektionsherd bilden.

Also müssten sie nach deinen Schilderungen längst raus! Und wenn deine Mandeln schon so zerklüftet sind haben Bakterien da natürlich noch bessere Chancen.

Ich glaube nicht dass du einem anderen Arzt viel beweisen musst. Zeig ihm deine Mandeln und sag ihm wie oft du krank bist, da ist eigentlich nicht viel dran zu machen!

cqlairM de xlune


Seitz gestern wieder vereiterte Mandeln. Ich dreh durch...war jetzt nach 4 Wochen Krankheit eine Woche in der Schule und nun gehts wieder von vorne los. Dabei habe ich das Antibiotikum wirklich laut Anweisungen des Arztes eingenommen. :°( {:(

ddikanTa b


hallo clair,

habe mir hier gerade mal deine beiträge durchgelesen.ich würde an deiner stelle nochmal einen anderen hno konsultieren.auf was warten die denn?

liebe grüße

c_lair\ de luxne


Ich werde mal warten wie es morgen ist und zu meiner HNO gehen, wenn es nicht besser.

Es ist halt komisch - habe ja kein Fieber, aber das habe ich komischerweise fast nie wenn ich Angina habe.

Fühle mich aber, besonders jetzt nach dem Sport, total im Eimer.

Ist auch nicht doll vereitert. Nur ein bisschen...

d&iaana xb


ich bin auch mit meinen mandeln geplagt.aber gurgeln mit chlorhexidin kann ich nur empfehlen.mir ging es im frühjahr genauso.ich musste 5 antibiotikapräparate nehmen bis dann mal ruhe eintrat

cNlairU de xlune


Ist nur ne Mandelentzündung. :)^

CSl$eenxi


*:) *:)

Hat sich scho etwas gegen wegen deiner Mandeln? :)*

Cbl?eeni


:-o was hab ich denn da geschrieben? |-o sorry.. meint natürlich "schon ergeben".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH