» »

Seitenstränge mit Laser abtragen

a:wfulwlyx3


Hey :)

Am Anfang war ja die Frage, ob schon einmal jemand die Seitenstränge mit Laser abgetragen bekommen hat. Also ich hab gestern die Seitenstränge verödet bekommen. Auch weil die nach der Mandelop die ganze Zeit entzündet waren. Ich war eine Nacht stationär und es wurde unter Vollnarkose operiert, aber ich hab auch noch was an der Nase gemacht bekommen. Schmerzen sind bis jetzt eigentlich ganz okay. Nicht so schlimm wie bei Mandel.

lg

PQutzVel


hi awfullyx3!

verödet? bei mir wollten die die mit dem laser komplett abtragen, also ganz wegmachen, in 2 od.3 ops. glaub des wäre was anderes. denn ich hätte dann jeweils eine woche bleiben müssen, weil nachblutungsrisiko und schmerzen viel schlimmer als bei ner mandel-op sein sollen. bei dir wurden die wahrscheinlich geätzt oder? aber danke, dass du schreibst. bei mir hat sich das eigentlich zum glück erledigt, ist nicht mehr ganz so schlimm. hab zwar ständig halsweh und auch mal mehr, aber das erste halbe jahr nach der manbel-op waren die halt andauerdn vereitert, hatte fieber und musste mit antibiotika behandelt werden. da shat sich zum glück beruhigt! der eine seitenstrang ist nach wie vor einfach zu groß, also verdickt, aber daran hab ich mich gewohnt.

gute besserung!

PUutz(el


Mellimaus,

mist, ist ja echt doof...was musst du denn jetzt machen?

ohje dein knie...versuch ists wert...ja die hitze, ich geh ein...

E(hemaliEgerP Nutzer1 (#m3257x31)


Na ja ich bekomme nochmal so eine Aufgabe, mit einem anderen Text und muss es nochmal neu machen.

Ja Versuch ist es wohl wert. Montag geh ich ja zu dem anderen Arzt, vielleicht weiß der noch was ..

dIolQphQin79


So bin wieder daheim!

Heute ist einfach ein guter Tag... erstens mein Schuhschrank ist da!!! ;-D ;-D ;-D Er sieht richtig klasse aus und zweitens Schumi fährt wieder Formel 1. Kann mein Glück kaum fassen! Dann kommt endlich wieder Leben in die Bude. Gucke das doch so gerne. Vorallem wenn er fährt!! ;-D ;-D

Dann war ich noch beim HNO. Also die rechte NNH ist frei und links bin ich nicht so ganz schlau geworden. Keine starke Schleimhautschwellung, aber nicht so richtig frei. Allerdings auch keine ausgeprägte Entzündung. Woher die äußerliche Schwellung kommt, weiß ich leider immer noch nicht! Soll jetzt Sinupret nehmen. Wenn es in einer Woche nicht besser ist, gibt er mir AB und es wird geröngt. Woher können denn die Schmerzen kommen? Die bilde ich mir doch nicht ein! ??? ???

Habe ihm dann gesagt, dass ich eh in einer Woche wieder einen Termin habe, weil ich dann mit der Logopädie durch bin. Hatte mich dann gefragt, wie es läuft. Habe ihm dann erläutert, dass es mit der Nase zusammenhängt. Wenn ich gut schlafe, hört sich die Stimme fast normal an, wenn sie allerdings zu ist, ist sie sehr belegt. Er meinte daraufhin, dass es sich ja nicht wirklich toll anhört. Aber das gucken wir uns dann an. Weitermachen werde ich auf jeden Fall nicht, denn es bringt ja nichts.

@ Putzel

Herzlichen Glückwunsch zur 2,3! Ist doch super! :)z :)z

@ Mellimaus

Und wie geht es jetzt weiter? Musst Du jetzt eine neue Hausarbeit ausarbeiten?

Der ist ja mal echt krass drauf, gleich mit einer Anzeige zu drohen.

E"hem4ali/ger NutEzer (L#3257x31)


Na ja das die Schwellung nicht von der KH kommt war mir eigentlich klar, denn dann müsstest du eine egkapselte eitrige Entzündung haben und die hätte mehr Beschwerden gemacht. Keine Ahung wo es herkommt, aber wahrscheinlich wird es wohl mit dem Sinupret besser.

Willst du nicht weiter zur Logopädie? Meinst du das hilft nichts? Na ja meine Physio bringt mich ja auch nicht weiter, aber ich mach es trotzdem weil mein Arzt halt meint es bringt was. Ich hoffe ja immer noch das Lars noch irgendwas findet was hilft.

Ja ich muss die Arbeit neu schreiben Arbeitsauftrag und näheres gibt es im Laufe der Woche - hoffentlich

dDolp@h/in79


Habe noch Gelomyrtol Forte hier. Die kann ich doch auch nehmen oder nicht? Hat doch die gleiche Wirkung oder nicht?

1 x habe ich noch. Sie hatte mich ja gefragt, ob ich dann weitermachen möchte oder ob ich es erst einmal alleine probieren möchte. Das Problem an sich ist meine Nase. Wenn sie frei ist, spreche ich sehr gut. Es hört sich alles klar und laut an. Wenn sie zu ist, ist meine Stimme belegt und es kommt zuviel Luft beim sprechen raus. Die Nase ist meine Hauptbaustelle und die muss ich in Griff bekommen und dann dürfte es mit der Stimme von selbst kommen.

Aber das besprechen wir nächste Woche Donnerstag und dann werden wir weitersehen.

Letztes Mal hatte mich der HNO ja schon gefragt (also Ende April), ob ich noch eine Verordnung will oder nicht. Hatte dann ja noch eine genommen, weil die Logopädin auch meinte, dass es besser sei. Aber es bringt mich ja nicht sehr viel weiter im Moment und ich habe auch nicht die Zeit. Ich verpasse immer 2 STunden, die ich dann an anderen Tagen auf der Arbeit nachholen muss.

Habe mir jetzt erst einmal eine Ibuprofen reingezogen. Mein Ohr tut echt arg weh und linke NNH auch. Ist doch alles Mist!

EJhpemaliFger N}utjzer (#3m25731x)


Ach so, kannst du die Termine nicht vor der Arbeit machen oder danach? Meist sind die doch bis abends da so das man nicht eher von der Arbeit weg muss.

Ja ich denke gelomyrtol geht auch. Probier es halt

Pqutzgel


Ja, Dolphin, wahrsch.hast du Unterdruckschmerzen, ich weiß, das kann sich echt anfühlen, als ob es eine NNH-Entzüdnung ist. Ich persönlich finde Gelomyrtol wirksamer. Sinupret bringt mir nie was.

Ich bekomme jetzt sobald Nasenspray wieder bissl nachlässt au immer wieder Schmerzen, iste cht unangenehm...

dtolpVhin7x9


Habe jetzt die Gelomyrtol Tabletten genommen. Warum soll ich extra Sinupret kaufen, wenn ich die anderen daheim habe! Sinupret wirkt bei mir auch gar nicht. War ja sonst immer meine Wunderwaffe gegen NNH Entzündung, aber seit letztem Jahr wirken die nicht mehr.

Kam mir auch echt blöd vor beim Arzt, aber wenn es nicht weh tun würde, würde ich ja nicht hingehen. Es vergeht auch kaum ein Tag, wo ich kein Ibuprofen nehme. Es zieht vom Kopf bis zu den Ohren runter und dann dieser ekelhafte Schleim im Hals.

Das Problem ist zum einen, dass ich das maximale an Logopädie (3 Verordnungen) ausgereitzt habe und die Logopädie ist bei mir in der Nähe zu Hause und die Arbeit ist am anderen Ende der Stadt. Fahre wenn ich optimale Verbindungen habe 1 Stunde. Wenn ich Abends daheim bin, dann haben die schon zu.

d,o5lphi!n79


Putzel... Wieviel Spray nimmst Du am Tag bzw. wie lange kommst Du mit dem Spray hin?

Ich brauch zur Zeit 1 pro Woche. Ist mir viel zu viel, aber sonst würde es glaube ich noch mehr weh tun!

EWhemaliger* Nutz er w(#32C5D73x1)


Na ja das ist ja das kleinste problem, man kann theoretisch auch außerhalb des Regelfalles verordnen. Aber wenn du nicht willst dann bringt es ja auch nichts, wenn man schon widerwillig hinlauft

Pautz#el


Dolphin, 1 Sprayflasche die Woche von Sinex, da sind aber 15ml drinnen. Jetzt ahbe ich gerade Olynth, da der Wick Sinex doch sehr aggressiv ist, aber der hat auch besser geholfen. Was für eins nimmst du denn?

dmolphixn79


Ich laufe nicht widerwillig hin. Meine letzte Verordnung war schon außerhalb des Regelfalles. Will es auf Grund des Zeitproblemes erst einmal alleine probieren. Wieder hingehen kann ich ja trotzdem, wenn es nicht klappt. Meine Logopädin meinte letztes Mal schon, dass mehr als 30 Sitzungen nicht geht. Mehr zahlt die Kasse nicht. Müsste man dann wohl beantragen. Aber das werde ich nächste Woche alles mit dem HNO besprechen.

Im Moment habe ich Nasenspray AL. Habe jetzt aber auch noch Olynth mir bestellt. Da fragt mich wenigstens keiner, ob ich Allergie habe, da ja dann ein Heuschnupfenspray besser wäre und sagt mir, dass ich das nur 7 Tage nutzen darf.

EThemal"iger YNutzer 8(#325%73x1)


Ach so, ich dachte adR fängt ert bei der 4. VO an.

Ich ahbe gerade festgestellt das ich mich momentan schmerzfrei hinhocken kann. Scheint die Quälerei heute doch was gebraucht zu haben, für den Moment jedenfalls

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH