» »

Seitenstränge mit Laser abtragen

d+olphiWn7x9


Das hört sich bei Dir ja auch gar nicht gut an.

Also, wenn was mit den Blutwerten wäre, dann würden die sich auch bei Dir melden. Da bin ich mir ganz sicher. Eingerissene Mundwinkel hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Hatte nur nach der letzten OP sehr trockene Lippen. Die waren fast eingerissen. Zum Hausarzt gehe ich schon gar nicht mehr, denn wenn ich krank bin, habe ich eh was mit Hals, Nase oder Ohren. Der ist glaube ich auch schon total genervt von mir, aber ohne Grund komme ich da ja auch nicht hin.

Gute Besserung! {:(

P1utzexl


Danke....Ich kann jetzt dann einfach nicht mehr. Ich bin 20 und komm teilweise nicht mal mehr ohne Pause eine längere Treppe hoch...Zu allem übel hab ich erst am für Donnerstag Morgen einen Termin bei meinem HNO ergattert, aber darf, wenn ich möchte auch morgen Abend ohne Termin und mit Wartezeit kommen. Werd ich wohl machen, bis Donnerstag ists so einfach zu lang. Meiner ist nicht genervt, aber verzweifelt, das hat er mir auch so schon offen gesagt, er weiß einfach nicht mehr weiter. Er meint ich kann so nicht arbeiten, aber ab Mitwoch kann ich nicht mehr Rücksicht drauf nehmen, dann studier ich und bin ab sofort wieder einmal in der Woche im Kiga, das weiß er, habs ihm so gesagt...Dann meinte er och mensch...

dNolp8hinx79


Das ist auch echt übel.

Bin auch total fertig. Habe diese HNO Sch... jetzt seit einem Jahr.

Und bin mit den Nerven total am Ende. Hatte zwischen März 07 und Juli 08

keine Entzündung (Seitenstränge) und ich dachte... das wars..... Nie wieder und jetzt ist es

schon die 2. innerhalb von 6 Wochen! Wenn ich im Krankenhaus bin, werde

ich den Arzt mal fragen. Einer von der Uniklinik war die letzte Zeit immer bei

meinem HNO Arzt und hat mich behandelt. Dem werde ich dann mal mein

Leid klagen. Habe keine Lust mehr.

dtolph9in7x9


Guten Morgen,

sag mal.. welche Mandeln haben sie bei Dir entfernt? Ich habe jetzt bei Wikipedia gelesen, dass es zu Seitenstrangangina kommt, wenn man sich die Gaumenmandeln hat entfernen lassen. Die habe ich laut Ärztin aus dem Krankenhaus aber noch. An denen sieht man immer gleich, ob man im Hals eine Entzündung hat.

Bin jetzt total verwirrt. Gestern heiß es nämlich, ich hätte keine Tonsillen mehr. ???

P?utzexl


Guten Morgen!

Also dieses Jahr wurden mir die Gaumenmandeln entfernt/7Tage stationär) und früher schon die Rachenmandeln(die sogen.Polypen, ambulant). Die Rachenmandeln sieht man selber nicht, aber die Gaumenmandeln sieht man, falls man sie noch hat. Vllt.war bei mir auch einfach die indikation zur Mandel-OP falsch, denn ich hatte dieses Jahr, als ich die Mandlen noch hatte, auch schon 2 diagnostizierte Seitenstranganginen. Aber mein HNO meinte damals, das entzündet sich mit, weil die Mandeln so angegriffen sind...Naja, ich weiß nicht...

dmolpWhxin79


Hallo,

bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es nicht doch die Gaumenmandeln sind, die bei mir rausgenommen sind. Nächste Woche Freitag habe ich meinen 12 Jahrestag.

Aber nächste Woche bin ich im Krankenhaus und dann frage ich den Arzt. Habe dann ja meinen Termin wegen der Siebbeinzellen Fensterung.

Gehst Du heute noch zum Arzt oder wartest Du jetzt bis Donnerstag?

Ich glaube, dass ich heute gegangen wäre zumal ja Dein Studium morgen anfängt.

Ciao *:)

P*utze~l


Hey!

Bin noch am überlegen...Ja, morgen fängts an, aber zum Glück nur mit einem Begrüßungstag und wie ich gerade erfahren habe, ists für meinen Studiengang(übrigens Frühkindliche Bildung und Erziehung :-)) morgen nur ganz kurz, weil unsere Dozenten nicht anwesend sind. Nächste Woche gehts dann los, da hab ich montags den ganzen Tag Einführungstag und ab Dienstag normaler Vorlesungsplan...Wahrsch.geh ich erst Donnerstag, da hab ich morgens einen Termin, abends in offener Sprechstd.wird man immer in einer Minute abgefertigt....Hab zwar eitrigen Schnupfen(Nase läuft nicht mehr, muss halt mit Anstrengung schneuzen ;-)), aber da ich des jetzt eh schon alles paar Tage rumschleif, halt ich morgen auch noch durch...Hätte vllt.letzte Woche gleich zum dienshabenden Arzt gehen sollen, dann hätten sich die Bakterien nicht wieder so breit gemacht...

Ich denk nächste Woche an dich ;-)! Mit dem Siebbein hatte ich auch schon öfters Probleme...

dRolQphin7x9


Hallo Putzel, *:)

wenn er sich Donnerstag Zeit für Dich nimmt, ist es schon besser. :)z

Hab die Entzündung am Siebbein ja schon eine Weile von daher ist

es echt besser, dass ich es machen lasse. Frage mich nur, ob die

mich auch operieren, wenn der Infekt im Hals nicht weggeht.

Aber da grübel ich jetzt nicht drüber. Das werden sie mir nächste

Woche schon sagen! ;-)

P\ut`zenl


Hey Dolphin!

Na gehts dir besser? Der halbe Tag heut war echt Hölle :-( Über 800 neue Studenten in einer Aula, schlechte Luft, ich hab Fieber und glaub eine Nebenhöhlenentzündung, hab sooo Schmerzen :-( Nur noch bis morgen durchhalten, ich freu mich ja schon halber auf meinen Termin, möcht schnell gesünder werden...

djo#lphwin7x9


Hallo Putzel,

vom Hals her geht es mir etwas besser. Die Stimme kommt so langsam wieder. :)z Jetzt fangen meine Nebenhöhlen wieder an Probleme zu bereiten. ]:D Viel Schleim, Kopfschmerzen, Kieferschmerzen.... Heute in 1 Woche habe ich ja den Termin. Mal schaun, was der Arzt sagt. Bin auch schon gespannt, wann die OP sein wird.

Nebenhöhlenentzündung kann echt schmerzhaft sein. Kenne ich ja selber nur zu gut.

Drücke Dir für morgen die Daumen. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund. Das ist ja kein Zustand mehr! :(v

PSutz:exl


Dolphin....HNO-Besuch war echt ein Flop. Bin heim gekommen, hab mich so aufgeregt und erstmal heulen müssen...Also hab ihm gesagt, dass als AB zu Ende war, es wieder los ging, ich seit Tagen Fieber habe und Kopfschmerzen. Hat sich alles angeschaut. nachdem er in die Ohren geschaut hat, gefragt ob ich Ohrenschmerzen hätte, habe ich aber nicht, hätte aber fragen sollen wieso er das frägt nachdem er die Ohren gesehen hatte...Joa, also er meinte,er hofft, dass es nicht so schlimm ist, dann hat er gemeint, nein, ist nicht so schlimm. Wie gut, dass es mir gerade um Meilen schlechter geht, als bei der Seitenstrangangina vor 2 Wochen, wo er Panik schob...Dann kam noch, ohje, ich habe Ihnen das letzte Mal ja das beste AB gegeben, Sie dürfen jetzt eine Zeit lang keine mehr nehmen. Dann noch hin und her mit dem Ergebnis, dass er mir doch wieder Antibiotika gegeben hat für 10 Tage. Aber dann soll ich echt keines mehr nehmen und das auch bei anderen Ärzten sagen. AB sind nicht gut so viele, das weiß ich, aber wenn mans braucht ??? Ich habe den Verdacht, dass ich schon resistent gegen das Clindamycin bin, das sagt er natürlich nicht, aber leigt nahe, und das wäre ja echt schlecht, wo das doch angeblich so wirksam ist. Ja, dann des nächste...Er meinte, ob ich denn nicht einfach anrufen könnte, die Blutergebnisse zu erfahren. Hab ich danach gemacht, die Helferin meinte, nein sie könne mir gar keine Auskunft geben. Ich hab erst nächste Woche Freitag einen Termin!!! Ich sitz zu Hause, kann nicht mehr und dann so was...Jetzt versuchts meine Mutter heut Mittag nochmal, und frägt ob man die abholen kann. HNO meinte, er denkt es spielt jetzt gerade auch was virales mit, mir ist ein Rätsel wie man zu Hause im eigenen Haus einen Virus einfangen kann....Anhand der Blutwerte könnte man ja wenisgtens sehen, obs am Montag noch eher viral od.bakteriell war. Ich finde meinen HNO ja total nett und gehe auch gern zu ihm(soweit man das halt macht wenn es einem nicht gut geht...), aber das ist doch keine Behandlung! Der weiß halt glaub ncht weiter und wenn ich dann noch komm und es mir erlaube zu sagen, dass ich gern mal wieder gesünder wär, dann weiß er sich net anders zu helfen. Ach noch ne Frage. Wie machtd ein HNO Ultraschall von den Nebenhöhlen? Auch ohne des Gel? Ich dachte immer ohne das sieht man nichts ??? Und was ich ja auch etwas komsich find....Mein HNO hat mir jetzt in de ganzen Jahr noch nicht einmal den Hals abgetastet anch Lymphknoten!!!Hausarzt hat neulich gleich gemeint, ob die weh tunwenn er drauf drückt usw...

Genug gejammert, aber bin so unten echt:'-(

LG!

dlolpdhin7x9


Oh man das tut mir so leid für Dich. Aber die Phase hatte ich auch schon. Musste dann Pause vom Antibiotika machen, weil sie mir nicht mehr geben wollten bzw. konnten. Hatte auch schon Pilze im Hals.

Bist nächste Woche Freitag sollst Du warten wegen den Ergebnissen? Das ist ja noch über eine Woche. Kannst nicht vorher hingehen auch ohne Termin? Verstehe nur nicht, warum sie Dir nicht schon was am Telefon sagen können. Ich habe damals am Telefon schon eine Info bekommen.

Also wenn meine HNO Ultraschall macht, dann immer mit ganz viel Gel. Mein ganzes Gesicht klebt immer mit dem Zeug. Ohne kenne ich das gar nicht. ???

Willst Du sonst noch einmal zu einem anderen HNO Arzt gehen und Dir eine 2 . Meinung einholen? Wäre vielleicht besser.. vielleicht hat der oder die dann noch eine Idee...

P}utzeWl


Das mit dem Ultraschall...Bei meiner früheren HNO-Ärztin war das auch mit dem Glibber, eben ganz normal...Ja, das mit den Blutergebnissen ist unmöglich...Mal schauen, ob wir sie abholen können, das Recht hab ich ja schon darauf. Ich hätte vllt.am Telefon sagen sollen, dass ich gerade krank bin, für den HNO wärs ja auch interessant gewesen...Ja, ich geh mal noch zu nem anderen. Warte jetzt bis ich Termin beim Hausarzt hatte und wenn da nichts rauskommt, hol ich mir glei einen Termin. Bei dem HNO, der mir die Mandeln rausgemacht hat, der hat auch davor das volle Untersuchungsprogramm gemacht. Ist ein echt guter...

d1olpshin79


Hallo Putzel,

ansonsten gehst Du morgen zum Hausarzt und sagst ihm, dass Du das jetzt brauchst,

weil Dein HNO die Ergebnisse wissen will wegen Infekt etc. Dann werden sie es Dir schon geben. Sind die Ergebnisse denn schon da?

Würde auch zu dem HNO gehen. Vorallem wenn er gut ist und Du ihm vertraust.

Meine Stimme ist auch wieder schlechter. Wenn es am Montag nicht besser ist, werde ich

noch einmal zum HNO gehen. Will nicht, dass die die OP noch absagen wegen dem Infekt.

Morgen schaffe ich es leider nicht. Habe ja Morgen meine mündliche Prüfung. :-|

P0utze&l


Worin hast du denn deine Prüfung? Was machst du?

Ich warte jetzt nächste Woche ab, schon mich jetzt ganz arg,schlaf grad fast den ganzen Tag und nehm auf eigene Faust zusätzlich zum Antibiotikum noch mein Sinupret und Nasenspray. Nächsten Freitag geh ich dann hin und wenn nichts rauskommt bei de Blutergebnissen, dann hol ich mir ein Termin bei dem anderen HNO-aber sofort...

So, ich wünsch dir morgen gaaanz viel Glück und Erfolg! Ich drück dir die Daumen!!!

Und natürlich guuute Besserung!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH