» »

Seitenstränge mit Laser abtragen

EHhema{ligerl Neutzer (T#3257x31)


So, habe ja versprochen mich zu melden.

Also. Zuerst einmal, es wurde keine Entscheidung getroffen bezüglich OP ja oder nein :-/. Er fand es erst mal nicht gut, dass die Spritzen nicht geholfen haben, hat aber betont das ich konservativ alles durch habe. Man könnte problemlos ambulant eine ASK machen und das ein lateral Release, wäre alles gar kein Thema, allerdings ist er nach wie vor sehr zurückhaltend, da man am Knie viel kaputt operieren kann. Außerdem ist er sich mittlerweile nicht mehr sicher ob das laterale Retinaculum, also das seitliche Halteband, dafür verantwortlich ist oder nicht. Er meinte das man erst mal sicher ausschließen muss das das Problem nicht knöchern ist, weil wenn das der Fall ist und man dann das LR macht, dann habe ich ein Problem. Außerdem wäre der Ansatz bei einem knöchernen Problem ganz anders. Na ja, dann hat er gesagt das das MRT auch viel zu alt ist, man bräuchte ein neuese um auch aktuell den Knorpel zu beurteilen und es müssen einige Röntgenaufnahmen gemacht werden %-| und er möchte das alles nicht alleine entscheiden.

Habe jetzt am 18.01 um 17.30 erst einen Termin beim MRT (das da auch mit in dem Gebäude ist), danach muss ich hoch in die Praxis, da werden dann die Röntgenaufnahmen gemacht, und danach muss ich hoch in die 4. Etage, wo der Doc der die OPs macht seine Praxis hat. Da hab ich dann zusammen mit ihm und meinem Doc einen Termin wo dann geshaut wird was ist am Knie, was macht man und operiert man überhaupt :-/

Ich habe also noch ein bsichen was vor mir %-|

PXutbzel


Ohjeeee, na toll. Ja, da bist ja beschäftigt. Und was denkst du jetzt drüber?

E;hemalig\er Nu3tzer (#32s5731)


ich denke das zeugt von der Qualität der Praxis, das eben nichts mal so shcnell entschieden wird, so nach dem Motto schauen wir mal eben rein.

Er sagt halt wenn das Problem knöchern ist, bringt es nichts am Knorpel zu operieren. Das wären dann halt andere Ansätze und vor allem auch andere OPs, und die sind dann nicht mal ebne so machen, sondern die knöchernen Sachen sind große Eingriffe die stationär gemacht werden und einige Wochen Orthese und Krücken fordern.

Aber um halt da jetzt das zu finden was für mein Knie das beste ist, will er eben erst mal aktuelle Bilder und dann die Meinung von Dr. R. weil der hat die ganzen Knie operiert und eben der Spezialist auf dem Gebiet ist.

Ich muss jetzt abwarten, er meint halt das es nicht gut ist das ich in meinem Alter so schon lange Schmerzen habe die nicht wesentlich besser werden und das man es so eigentlich nicht lassen kann. Aber man will halt auch nichts verschlimmern, desahlb will man mit bedacht da drangehen, weil man eben eine OP Spirale vermeiden will

Pqutzbe>l


Ja, ok, klingt schon logisch. Ja, knöchern ist echt doof. Wenns bei mir nur das am Knochen ist, wird man au erstmal überlegen und es erstmal wahrsch. so lassen. Denn man müsste mir ja Knochen transplantieren und da würde ich ewig an Krücken laufen müssen usw..Des würd ich erst machen lassen, wenn der Defekt da eben kontinuierlich größer werden würde bzw. ich eben starke andauernde Schmerzen bekommen würde. So ich msus jetzt zum Babysitten. -8 Grad hats hier, wow....Bis später!

dNolp%hinx79


Hallo,

gestern hatten wir Weihnachtsfeier und war erst so spät zu Hause,

so dass ich mich dann gar nicht mehr gemeldet habe.

Bei uns schneit es jetzt seit gestern Abend. Jetzt kann Weihnachten kommen! :-D :-D Ich hoffe, dass das so bleibt.

Ist aber nicht ganz so kalt wie bei Dir Putzel. Wir haben -4°C. Das reicht aber auch vollkommen.

Mellimaus.. da hast ja ordentlich was vor Dir. Aber lieber noch mehr Tests, als wenn Du nachher mehr Schaden hast.

Ich werde nachher nach der Arbeit in die Stadt fahren. Ich will vor Weihnachten noch zum Friseur. Es sitzt alles nicht mehr richtig und neue Strähnchen will ich auch.

Morgen habe ich auch keinen Unterricht mehr. Werde also schön ausschlafen und danach eventuell zum Sport.

P[utzkel


Ich gehe morgen auch zum Friseur :-) Wieder bissl kürzer. Voll lustig, ich hatte mein ganzes Leben lang bis dieses Jahr im Septemebr richtig langes Haar. Neulich hat ne Baknnet schon gemeint, deine Hare werden während dem Studium aber au immer kürzer. Aber sieht einfach flotter aus. Lass sie wieder so schulterlang schneiden. Die sidn in den letzten 3 Monaten schon wieder so gewachsen. Ich werde jetzt ne warem Dusche nehmebn und dann wieder so warm einpacken wir jetzt. Strumpfhose, Socken, Jeans, Rolli und Strickpulli ;-D Draußen noch Skijacke, Handschuhe, Schal und Mütze ;-D Hab ehct keien Lust wieder krank zu werden. Mein Schnupfen ist bisher zum Glück ganz klar, aber eben so richtig stark...

EKhemaloiger Nujtzer D(#325731)


Ich hab gerade ein bischen geschlafen. Mir ist im Bett gerade eingefallen das ich keine Überweiung oder sonstigen Schrieb mitbekommen habe zum MRT. Jetzt geht da natürlich keiner ans Telefon. Ich weiß gar nicht ob ich siwas brauche, weil die da ja selber angerufen haben und denen auch gesagt haben was gemacht werden soll .. hmm ich habe auch wieder die Hälfte vegessen, aber das waren so viele infos heute morgen, ich war etwas überfordert ;-D

d=olvphin7x9


Guten Abend,

so Haare sind auch wieder ab und Strähnchen gab es dann auch noch. War danach noch kurz im Thalia und habe einen Büchergutschein besorgt. Eine Kollegin (Leiharbeiterin) hört nächste Woche auf und da haben wir dann alle zusammengelegt.

Eben habe ich dann noch die Geschenke eingepackt. Wollte morgen das Paket für meine Freundin wegschicken. Leider habe ich keinen passenden Karton. Muss dann wohl erst mal zur Post. Das nervt mich jetzt echt. Aber egal...

Es schneit immer noch und ist richtig kalt. Nach der Arbeit waren es nur -8°C und jetzt haben wir schon -11°C. Brrr.. aber vielleicht gibt es ja weiße Weihnachten. Das wäre doch mal wieder was.

Und wie war Euer Tag so?

ELhemalige1r Nuxtzer h(#3257x31)


aLSO HIER SIND NUR -7 ;-)

Ich habe nichts gemacht, denke den ganzen Tag an das scheiß Knie, das macht mich alles ganz rammdösig :°(

dOolp[hinO79


Naja das reicht ja auch schon.. ;-) ;-)

Kann verstehen, dass das Knie Dich rammdösig macht.

Über meine Nase rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf. Was mir nur immer mehr auffällt ist, dass mein Geruchssinn fast null ist. Ich denke mal, dass es an guten Tagen bei 20% liegt. Andere machen sich ja schon lustig nach dem Motto du riechst eh nichts....

Ich bin nur froh, dass die Schmerzen weg sind und ich seit der OP keine NNH Entzündungen hatte. Sonst hatte ich ja gut und gerne 6 Stück pro Jahr.

Aber mit dem was ich jetzt habe, muss ich wohl leben.

Habt Ihr eigentlich auch Schnee?

E|hemaligerj NutzeAr (#g3D25x731)


Na ja gut, aber du weißt ja das da nichts mehr gemacht wird, ich will endlich wissen was Sache ist und auf welches Ausmaß ich mich einstellen muss. Sowas knöchernes wäre nicht schön, ich ätte keine lust auf 6-8 Wochen Krücken ud so ner ollen Orthese ... aber mal sehen, was die beiden sch das am 18. zusammen ausdenken. Wenn R. keine OP will hat es sich eh erst mal erledigt. Also alles hängt von ihm ab ....

Ja hier schneit es, liegt auch shcon ordentlich was

d9olpphibn7x9


Ja, das stimmt. Bin auch echt froh. :)z :)z Das hätt mir echt einen Schlag gesetzt, wenn da schon wieder was dran gemacht werden hätte müssen.

Ich hoffe für Dich, dass es nichts knöcherndes ist. Was ist denn eine Orthese?

Erhemalidger Nut!zer (#325N731x)


Na knöchern haeißt ja in dem Falle das was am Knochen gemacht wird, nicht das da was ist. Bei mr ist halt das Problem, das einige Sachen zusammen kommen. ich habe eine Fehlanlage der kniescheibe, ich habe x-Beine und ich habe eine ich glaube zu großen Quadrizeps Winkel, der die Kniescheibe zusätzlich nach außen drückt.

Die Tuberositas ist der Knochen an dem am Scheinbein die Patellasehen ansetzt, kann die halt abmeißelnm weiter nach mittig versetzen und da dann wieder mit Schrauben fixieren. Klingt nicht wirkoch gut, bräuchte ich auch nicht wirklich. Wäre vor allem eine schöne große Sache mit nem schönen langen Schnitt einmal am Knie längs :°(

Es gibt verschieden Orthesen, das ist dann sowas [[http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kraemer-orthopaedie.de/media/Knie_220.jpg&imgrefurl=http://www.kraemer-orthopaedie.de/pages/orthopE4die-technik.php&usg=__zoSSQWbbjPSSUGTmBW8w7tYaO9I=&h=339&w=220&sz=31&hl=de&start=4&um=1&tbnid=gGoL3znykqQh4M:&tbnh=119&tbnw=77&prev=/images%3Fq%3Dorthese%2Bknie%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1]]

EMhemal7iger> Nut)zer (#3x25731)


Ging nicht, toll also nochaml [[http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.medi.de/uploads/pics/m4_s_01.jpg&imgrefurl=http://www.medi.de/patient/produkte/gelenkstabilisierung/kniegelenk/m4suprsups.html&usg=__I0QWFlY4Ew4nz4W62oJmZ2Xa3tk=&h=600&w=400&sz=128&hl=de&start=15&um=1&tbnid=04KYYEySAE8GPM:&tbnh=135&tbnw=90&prev=/images%3Fq%3Dorthese%2Bknie%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1]]

E!hema}liger Nut=zer (G#325731)


wRUM GEHT DAS nicht? Gib mal bei Google Hartrahmenorthese Knie ein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH