» »

Seitenstränge mit Laser abtragen

EUhemaliiger Nutz;er (#325v731)

Ist eigentlich ne Standardmedikation im Aufwachraum ...

PJu}tzel

Ja, ambulante Narkosen sind echt ganz anders. Ich hatte nach stat. meist au Kreislaufprobleme, Übelkeit usw. und bei der ambulanten jetzt, konnt ich nachdem ich richtig wach war, net mal mehr einschlafen. Des war so, als ob ich gar keine Narksoe gehabt hätte.

Mellimaus, na das ist ja was!

(;-D)

EPhemalNigery Nutuzerw (#325x731)

Sag mal was ich dich noch fragen wollte, wie lief das denn ab bei der OP? Hattest du auch son Hemdchen? Und bist du selber in den OP gelaufen oder wie war das?

dKolpjhinx79

Vielleicht hatte ich es ja dann auch schon. Habe ja immer was gespritzt bekommen...

Ich hoffe, dass ich den Unterschied auch merke. Vielleicht auch mal ohne Schüttelfrost? Aber das werde ich dann ja sehen. Habe eben noch ein wenig aufgeräumt und bin schon bettgeh fertig. Warte noch auf den Anruf meiner Freundin. Sie hat heute Geburtstag und sie hat mir gesagt, dass sie mich später wieder anruft... Mal schaun. Bis um 22.30 h warte ich noch. Ansonsten gehe ich ins Bett.

EChemalicger Nut0zer (#3x25731)

Ich habe noch nie gefrohren nach der OP bis auf die letzte. Aber das belibt ja auch nicht aus wenn man 2 stunden quasi nackt in narkose liegt und man nur mit nem sertilen Tuch über den Beinen und der brust bedeckt ist :-/

P,utzexl

Nein, ich hatte kein Hemdchen und war sowas von irritiert! Also es war so (stimtm hab ich noch gar net erzählt)

Ich kam dort an, nach der Anmeldung durft ich in ne Kabine, sollte Hose, Socken und Schuhe ausziehn und all meine Sachen in en Wäschekorb tun. Dann durch und ich war im OP Bereich. Des waren alles so abgetrennte Bereiche kleine mit nem Wandreagl un ner Liege. Dann Haube auf, en dickeres Tuch bekommen als Art Decke, Badschlappen bekommen und die Spritze. Dann saß ich da und sollte warten bis Narkoseärztin kommt und mich abholt. Die kam dann, hat nochmal gefragt ob nüchtern usw. Und dann hat sie gemeint, gut dann gehen wir ;-D Sie meinte ich solle die Decke als Rock mitnehmen ;-D Gut gesagt getan ihr hinterher gelaufen und in OP. Dort hingelegt, des zu operierende Bein in diese Halterung wo auch die Blutsperrmanschette hinkam. Zugang gelegt, noch kurz Schwatz gehalten, gemeint der Dr. kommt gleich Hallo sagen...Ja, dann meinte sie sie spritz scho mal was zur Beruhigung und ja, ich hab meinen Doc nicht mehr gesehn :-D Ich hatte auch keine Verkabelungen an mir, nur den Klipp am Finger und Blutdruckmanschette am Arm. Dann eben aufgewacht und als ich aufgewacht bin, kam ne Frau, die nach mir bei ihm dran war. Ich bekam ne Tasse Tee. Die war allerdings nacher schneller ganz wach und wir durften gleichzeitig aus Aufwachraum (sind au nur so 2er Bereiche gewesen). Dann saß ich mit der in nem Art Ruheraum, da wurde uns lauter Dokuemntenzeusg gegeben, alles erklärt, ich hab nochmal en Tee bekommen, mir war so kalt ;-D Dann saßen wir da und es hieß, Doc kommt gleich noch und wenn Kresilauf klappt ruft sie zu Haus an. Joa, so war das alles. Sehr unaufregend ;-D

Pwutczexl

Achso ja, ich bin da halt im Trainingsanzug hin und hatte unter der Jacke en bequemes Sport T-Shirt und drunter nur en Unterhemd. Ich dacht, dann bin ich nacher wieder schneller angezogen, aber war ja dann eh anders...

d?olphxin79

Das hört sich doch mal gut an! Gar nicht wie Krankenhaus..... ;-D ;-D

Da ich ja ins KH gehe, wird das bei mir bestimmt wie eine normale OP mit Hemdchen, Netzhose etc sein. Werde dann auch mal berichten...

E2hemdali~ger Nu1tze[r (#3257x31)

Ich habe nämlich keine Ahung wie das läuft, ich vermute in der VKB genauso wie bei dir auch. Sprich ich geh um 10 zur Afnahme in die 3. Etage. Werde dann irgendwann runter in die Praxis gerufen. Warte da nen Moment bis ich in den Wartebereich für die OP kann, dann alles wie ambulant und dann vermutlich sobald wich wieder rel. wahc bin in Begleitung ner Sr. wieder nach oben in die 3. Etage in mein Bett. Gehe ich jetztmal so von aus.

Im EVK wäre das wahrscheinlich klassische OP mit Schleuse denke ich ...

dnol"phin7x9

Ich bin ja jetzt auch schon 5 x unter Vollnarkose operiert worden. Eine Schleuse habe ich bis jetzt aber noch nicht kennengelernt. Habe es mir jetzt mal erklären lassen. Finde es schon komisch, dass es das in einigen KH gibt und in anderen nicht.

So werde mich dann für heute verabschieden. Mach den PC jetzt aus und gehe gleich schlafen.

Schlaft gut und bis morgen... *:) *:)

PAutBz3el

Ja, Mellimaus, denk des au. In der VKB ists sicher au sow ie ich jetzt erlebt hab.

Dolphin, du hattest sicher au jedes Mal ne Schleuse. Also von normalen KH kenn ichs net andres. Da wird man doch im Bett runtergefahren und die Schwestern übergeben den OP-Schwestern. Da kommt man doch in Schleuse.

dOolpThin179

Ich musste jedes Mal von meinem Bett auf die OP Liege klettern. Da war keine Schleuse.

So jetzt gehe ich aber wirklich.... Freundin hat nicht mehr angerufen.. Naja vielleicht schaffen wir es ja morgen....

P)uttzIexl

Ja, ich au, in der Schleuse ;-D

Ja, schlaf gut! Ich geh jetzt auch pennen...Bin bissl nervös und das nur wegen einem Telefonat morgen. aber vllt.klappts mit Praktikumsplatz endlich, hab mich ja nochmals umorientiert ;-D

Gute Nacht!

d/olp"hin79

Moin,Moin

Putzel... meine Freundin hat mir die Schleuse so erklärt, dass man auf ein Transportband muss und dann kommt man automatisch auf die OP Liege. Bei mir war es immer so, dass das Bett in den OP oder kurz vor OP geschoben worden ist und dann habe ich es gewechselt.

Werde jetzt gleich mal wegen Termin anrufen.

dYolpBhinx79

So habe jetzt im KH angerufen. Am 26.02. habe ich den Termin zur Voruntersuchung und am 02.03. ist dann die OP.

Ich hätte es auch schon nächste Woche am Mittwoch machen können.... an meinem Geburtstag... also das muss dann doch nicht sein können!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH