» »

Seitenstränge mit Laser abtragen

dQolphfin79


Gehst Du wegen der Wunde hin oder wegen den Halsschmerzen?

Plutzlexl


Wegen der Wunde! Wegen dem Hals lass ich mir eh nichts verschrieben,der soll das am Dienstag ruhig mal sehen...!

mjega"lomFaniac6x07


Hallo ihr Lieben,

so weit ich das beurteilen kann geht es ihr um Seitenstranganginas,habe mir aber nicht alles durchgelesen,da doch viele Seiten Smalltalk dabei sind %-| ;-D

Ich hatte vor etwa einem Monat ne schöne dicke Seitenstrangangina, ich wusste gar nicht dass man sich so furchtbar fühlen kann! Ich habe 10 Tage Antibiotika bekommen (Roxy) und soweit schien es weg zu sein, jedoch hat sich jetzt wieder was entwickelt. Bin direkt zu meiner HNO-Ärztin gegangen, sie sagt dass es noch nicht so tragisch wäre (habe auch kaum Schmerzen,hauptsächlich wieder dieses unangenehme Engegefühl) . Allerdings werde ich Dienstag am Knie operiert und ich will diese OP umbedingt,hab so lang darauf gewartet und alles ist geplant,die Familie kommt um mich zu Versorgen etc.. Naja und nu hat mir die Ärztin Antibiotika gegeben und sagt,dass das bis Dienstag wohl weg ist. Mit nem kaputten Hals würden sie wohl nicht operieren,mit Antiobiotikaeinnahme jedoch schon. Das Krankenhaus sagt nur leider nichts dazu..nur,dass ich mich Montag abend melden soll und dann geguckt wird was gemacht wird..

Viele Grüße,

eine sich sorgen machende megalomaniac :-/

E?hem{aligedr NutzerX (#325x731)


Mit einer leichten Seitenstrangangina wird man dich sicherlich operieren. Du musst jetzt halt abwarten, mehr kannst du nicht machen. Das wird jetzt vermutlich einfach viral sein, dagegen hefen auch keine AB. Trink Tee und inhaliere, dann sollte das wohl gut gehen. Entscheiden werden die das eh im KH.

m7e.galxoman3iac60x7


Viele Dank für deine Antwort Mellimaus21.

Kannst du mir erklären was viral in dem Zusammenhang bedeutet?

Ich habe das Gefühl,dass es sich seitdem ich Antibiotika nehme schon etwas gebessert hat,aber vllt ist es ja auch nur der berühmte Placeboeffekt ;-D

EKhemali<ger NutzLer (#325x731)


Viral harißt einfach, das ess sein kann das es diesmal nicht von Bakterien ausgelöst wird sondern von Viren. Dafür spricht auch das du kaum Schmerzen hast.

mGegalofman}iac607


Achso,danke. :-)

Dann werd ich mal weiterhin Tee trinken. Inhalieren am Besten mit Kochsalzlösung,nehm ich an? Habs bisher nur mit so einer aufgelösten Salbe gemacht,die hab ich aber momentan nicht mehr.

PXuRtzeyl


Hey Mellimaus&Dolphin!

Also war ja beim Arzt...Arg viel schlauer bin ich auch nicht. Erstmal bin ich jetzt eh vollends krank :-( Habs jetzt wieder mit den NNHs, jedenfalls schmerzen die ziemlich. Dann die Narbe...Heute Nacht hats ordentlich rum gesuppt und alles ist verkrustet. Sie hat sichs angeschaut und gemeint, es sehe so aus, als ob es aufgegangen wäre. Leider könne sie auch nicht sagen, ob ich da drauf jetzt nur ne Infektion habe, also nur oberflächlich, oder obs was innen ist. Sie hats auch so abgetastet und ne ziemliche Verhärtung bemerkt und zwar unterhalb, da wo ja eig.nicht rumgeschnippelt wurde, ein ganz harter Strang, dann an mich die Frage, ob das seit OP so ist. Kann ich aber nicht sicher sagen, hab da nie so rumgedrückt....Ja, sie meinte, wenn sichs wieder füllt und weiterhin nässt könnte es auch sein, dass noch irgendwo was von der Fistel drin ist...Sie meinte dann Wochenende abwarten und wenns imernoch so ist, dann am Montag kommen, sie würde mich dann nochmal überweisen, dass HNO drauf schaut. Habe ja am Dienstag eh einen Termin, habe ich ihr auch gleich gesagt, dann meinte sie ja gut, dann auf jeden Fall auch ansprechen. Bin mal gespannt. Der Termin am Dienstag wird eh sehr spannend werden..Kann kaum schlucken vor lauter Halsschmerzen, hat sie dann auch kurz angeschaut und wollte mir AB verschreiben, was mich doch verwundert hat, die sind total für Naturheilverfahren, aber sie meinte links ists sehr entzündet und vorallem Seitenstrang. Hab aber erstmal abgelehnt, notfalls kann er mir am Dienstag immernoch eines geben. Hab ihr gesagt, wieos ich erstmal keines möchte, dass ich doch so viele genommen habe. Dann kam die Frage wieviel das eig.ca waren. Der sind fast die Augen rausgefallen, sie meinte unter viel AB verstehe sie schon eine ganz andere Menge. Da hätte man mit meinem Körper ja schon was angerichtet...Im Moment bereue ichs, dass ich das Rezept nicht wollte, mir gehts ziemlich mies :-( Fühl mich richtig schlecht und dann bei fast jeder Bewegung die Schmerzen an der Narbe...Ich halte bis Dienstag durch...

Liebe Grüße!!!

EwhemaliYger NQutUzer (#x325731)


Ich glabe nicht das das noch was von der Fistel drin ist, das haben die ja vorher gestestet. Ich denke eher an einen Faden den der Körper loswerden will oder einfach eine kleine Entzündung. Kann mal passieren. Denke nicht das es was tragsiches ist.

Tja was man mit deinem Seitenstsängen machen soll, keine AHung. Ob AB überhaupt bei dir der richtige Weg ist, ich weiß es nicht ... muss der Arzt entscheiden

P-utozxel


Ja, die Seitenstränge echt...deswegen wollt ichs AB auch erstmal net, wir wissen ja wie das immer abläuft, kurz bissl Ruhe, dann kommts eh wieder. %-| Ich lieg jetzt einfach im Bett und hoff, dass es besser wird-aber bitte schnell. Ne ich denk au net, dass der da was vergessen hat...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, er hat mir ja erklärt wie er die rausmacht, da kann des eig.net passieren...

EAhemaligeIr NutAzer (#3+2573x1)


ih shcätze mal das Dreck reingekommen ist oder du gekratzt hast oder so. kann ja schon mal vorkommen

dGolph!in79


Hallo miteinander,

wie es scheint, ist bei Putzel alles beim alten. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht. Du nimmst ja echt alles mit. Ich hoffe, dass sich die Wunde nicht entzündet hat.

Wie geht es Dir Mellimaus?

Mir geht es unverändert. Bin halt immer noch stark heiser. Habe heute angefangen Locabiosolspray zu nehmen und dies Belladonna. Da stand ja drin, dass das für Nase, Hals, Rachen ist. Mal schaun, ob es was bringt. Werde jetzt noch dieses Wochenende abwarten und wenn es dann nicht besser ist, werde ich beim HNO anrufen. Vielleicht ist es auch eine Entzündung.

Heute morgen war meine Nase (rechte Problemseite) richtig zu. Es ging gar nichts mehr durch. Hatte im liegen das Gefühl, als ob ich eine Tamponade drin habe. Wie nach der OP. Echt ätzend! Warum ist es im liegen eigentlich schlimmer, wißt ihr das?

Gruß *:)

Exhemal^iger9 Nutze~r (#K3x25731)


Mir geht es eigentlich gut. Knie scheint sich jetzt tatsächlich wie Mittwoch bei der KG prophezeit zu beruhigen, mit ganz viel Glück geht der rest jetzt vielleicht von alleine weg.

Ansonsten werde ich mein Praktikum wohl noch um 3 Wochen verlängern, macht son einen sPASS DAS ICH DA NOCH BLEIBEN WILL ;-D

Plutz>el


Ja, Dolphin bei mir ist echt alles beim alten. Bin gerade mal wieder aufgewacht, wie alle paar Minuten, die linke Seite ist echt brutal heute, also Hals und dann die fiesen NNH-Schmerzen über, unter Auge und zum Ohr hin...

Mellimaus, ist echt super, dass es dir so gefällt, richtige Berufswahl ;-)

Schmeiß jetzt noch ne Ibuprofen ein...

Schlaft später gut!!!

E,hemali;gyer Nu8tzer (#32x5731)


ich bin irgendwie noch gar nicht müde und im Fernsehen kommt auch nur Mist :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH