» »

Seitenstränge mit Laser abtragen

Phutzexl

Mir gefällt es ganz arg :-) Ist genau das was ich machen wollte :-) Dafür nimmt man dann auch gerne den Stress in Kauf. Bin schon bissl aufgeregt wegen morgen...Hab die Kinder und Mitarbeiter des Kigas noch nie gesehen. Aber wird sicher schön. Gefällt dir dein Studium auch?

EYhemal=ige]r Nutz}er (#3W25731)

Wird schon werden morgen, denke ich. Ja mir gefällt es eigentlich auch, ist halt alles ein bischen theoretisch, aber nun gut, muss man halt durch.

PNutz"el

Oh nein...meine Stimme schwindet grad bissl und ich habe seit ca.2Stunden ganz fiese Halsschmerzen...Jedes Schlucken sticht so und strahlt dermaßen ins Ohr aus. Also links, da hab ich immer mehr Probleme. Es tut sooo weh :°( Wenn ich nicht schlucke stichts zwar nicht, dafür brennts als ob ich mir grad alles im Hals verbrannt hätte...Versuch jetzt zu schlafen...Das ist jetzt mal wieder genauso ne typische Situation...Ich bin mit Medikamenten versorgt und dann wirds jetzt als Bsp.so schlimm, gut AB könen ja noch net wirken. Aber in so Situationen wie jetzt denk ich mir immer, eig.möcht ich, dass das der Arzt jetzt weiß und sich anschaut, dass er sich mal ein Bild davon macht. Der erfährts jetzt nur wieder das nächste Mal von meinen Erzählungen...Weil ich hab ja jetzt eig.keinen Grund nochmal hin zu gehen, hab mein AB ja schon und damit wirds sicher auch wieder besser. Aber er hat nen anderen Hals letzte Woche am Freitag gesehen, als wie es jetzt ist...Versteht ihr was ich mein ???

d'olNphinx79

Oh je Putzel,

Du tust mir so leid. Kann ich gut verstehen. Kenne solche Situation zu gut.

Denkst Du hast ein AB und alles soll besser werden und es wirkt nicht -

im Gegenteil es wird nur schlimmer.

Kannst Du sonst nach dem Kiga hin? Aber selbst wenn Du hingehst, wird

er wahrscheinlich sagen, dass das AB noch nicht wirkt und man abwarten muss.

Wünsche Dir gute Besserung! :)* :)*

doolp`hixn79

Hallo Putzel,

wie war es im Kiga? Ich hoffe, Du hattest sehr viel Spaß. Kannst ja mal berichten.

War heute noch einmal zur Nachuntersuchung im KH. Heilt alles soweit ganz gut und bei der Gewebeprobe ist Gott sei Dank nichts negatives herausgekommen. Außer halt was eh schon klar war, dass es bei mir chronisch ist.

Werde am Montag mit dem Arzt noch einmal darüber sprechen. Vorallem wie es dann in der Zukunft weitergeht.

Gruß *:) *:)

PJutze!l

Hey Dolphin!

Ich bin jetzt total krank, ich friere, bin weiß wie ne Wand und habe sooo Schmerzen:'-( Ich halt das kaum aus, mein Kopf drehen vermeid ich schon, weil am HAls auch außen alles runter schmerzt, die Lymphknoten machen sich ziemlich bemerkbar...Und mein Ohr-auauau. Heute Morgen hab ich Schmerztabletten engeworfen und bin gegangen, es ging heute Morgen eig. auch recht gut. Ist voll super dort! Und ich bin bei den Zwergen, also bei den ganz kleinen :-) Ist so schön und alle voll nett usw. Bin echt happy. Aber als ich zu haus war bin ich gleich ins Bett gefallen, dort war ich abgelenkt und hatte viel zu tun, aber jetzt zu Haus ist die Anspannung gefallen und jetzt bin ich so richtig krank, es geht gar nichts mehr. Und dass man so Halsschmerzen haben kann, die sind echt sehr extrem heut...Ich verstehs nicht:'-( Erinnert mich wegen dem Stechen und schmerzenden Druck im Ohr an die Mandel-OP, so an die 2. bis 3.Woche. Echt heftig...Genug gejammert. Ich wart jetzt mal ab wies morgen ist, aber bringt ja nichts nochmal zum Arzt zu gehen...Mich ärgerts halt nur, dass er es dann so schlimm wieder nicht gesehen hat...

Hört sich doch gut an mit deinem Heilungsverlauf! Hast ja aber noch Schmerzen gell? Du Arme... @:) Aber wenigstens heilt Schleimhaut gut und irgendwann-ich hoffe für dich ganz schnell-wirst auch ne Besserung spüren!!! Vllt.wirds ja dann auch mit deinem Hals besser!!! Weile s heißt ja: ohne gesunde Nase, selten einen gesunden Hals!

LG!

d_olphoin7x9

Hey Putzel,

ja das Nase und Hals zusammen hängen weiß ich. Heute gab es dann noch einmal die definitive Gewissheit..... nicht nur chronische Halsschmerzen jetzt auch chronische NNH Entzündung. Das hat ja die Gewebeprobe ergeben. Ich hoffe aber, dass ich ganz bald meine Ruhe haben werde.

Also die Schleimhäute sind noch fix geschwollen und am Dienstag war mein HNO auch deswegen nicht begeistert. Er versteht nicht, warum die nicht abschwellen. Naja wenn er es nicht versteht, wie soll ich es dann ??? ? ???

Schmerzen sind noch da und bluten tue ich auch noch. Teils kommt es durch die Nase aber zum großen Teil läuft es zusammen mit dem Schleim den Rachen runter. Hals ist auch rot, aber das ist er ja immer. Vielleicht sollte ich den HNO doch noch einmal ansprechen. Mineralwasser tut auch weh. :(v

Freut mich, dass es Dir bei den Kleinen so gut gefallen hat. Und bald wird es Dir hoffentlich auch besser gehen. Nimmst Du eigentlich so Aufbaupreparate für das Immunsystem?

Weiß ja nicht, ob das hilft, denn im Kiga sind ja andauernd Kinder krank. Nicht das Du immer flach liegst. :)* :)*

Gruß *:)

PVuOt(zel

Hey!

Ohje, du tust mir echt Leid! Der Schleim im Hals reicht ja eig. aberd ann auch noch Blut.... :|N Wirds dir davon auch übel? Also mir wird immer schnell übel wegen dem Schleim, aber da handelt es sicher um ne ganz andere Menge bei dir...Ja, ich nehm hochdosiert Selen, hat mein Hausarzt gemeint und mir aufgeschrieben. Die Wirkung sehen wir ja %-| Aber weiß ja net wies ohne wär. Ja, da hast recht. War ja während meines FSJs schon ganz schlimm, aber jetzt die kleineren, bin mal gespannt...Die hat man halt au oft auf dem Arm, die wollen oft schmusen, total süß :-)

Ich finds halt generell ganz arg schlimm, dass viele das nicht verstehen, wenn man eig.chronsich krank ist. Die kommen immer mit so Sprüchen"ach wechsel doch den Arzt". Aber ich denk die könnens einfach net nachfühlen. Wie auch...Meine Freundinnen sind eig.durchweg immer gesund, die haben teilweise net mal ne richtige Erkältung im Winter...

Gut, dein Hals kann so natürlich au gar net besser werden, atmest auch noch nur durch den Mund oder? Ist ja echt alles doof...

dEolp5hin97x9

Hey,

also der Schleim klebt im Rachen. Ich bekomme ihn zum Teil gar nicht weg. :-(

Merkst halt immer nur, dass es läuft und läuft und läuft :-/

Aber das ist im Moment noch normal. Das Blut klebt dann daran. Teilweise fühlt es sich eher an, als ob ich ersticken würde, weil nur das Klebezeug merkst.

Ja, atme noch sehr viel durch den Mund. Wache ja Nachts auch auf, weil mein Mund trocken ist und mein Hals weh tut. {:( Nur ist es ja so... meine Nase wird nicht mehr gesund, weil es ja chronisch ist und so kann es mit meinem Hals ja auch nicht besser werden. :°(

Bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht. Hoffe mal, dass ich die KH eine ganze Zeit nicht mehr von innen sehe. Wurde in den letzten 10 Monaten ja 3 x an der Nase operiert. :-|

Das mit den Freunden kenne ich. Die können es gar nicht glauben. Oder es heißt dann... so schlimm kann es ja nicht sein... was wechselts nicht den Arzt, wenn der Dir nicht mehr helfen kann. Aber wenn der nicht mehr weiter weiß, dann weiß es ein anderer auch nicht... Von denen ist keiner chronisch krank und kann es nach vollziehen. ]:D ]:D Man hört immer nur unqualifizierte Ratschläge!! Zum Teil sind die auch noch nie operiert worden und wissen was man durchmacht! ]:D ]:D

P%ut\zel

Ja 3 OPs innerhalb der kurzen Zeit sind echt nicht schön :)*

Ich habe immernoch heftige Halsschmerzen, zwar bissl schwächer als gestern, aber immernoch zu stark...Und heute Nacht hat sich meine Stauballergie wieder stark bemerkbar gemacht, meine Nase war komplett dicht und bin mit Kopfschmerzen aufgewacht. Ich weiß aber gar nicht was ich wegen der Allergie noch machen soll...

dkoOlphin769

Hi Putzel,

ich habe Gott sei Dank keine Stauballergie. Kann man da keine Therapie machen? Ich habe nur Gräser, Roggen und Duftstoffallergie. Aber es ist Gott sei Dank nicht so extrem, dass ich was machen muss. :)^

Mein einer Seitenstrang ist auch wieder angeschwollen und rot. Werde den Arzt am Montag drauf ansprechen, dann soll er mir doch noch mal was geben. So geht es ja nicht weiter und von alleine bekomme ich die Sachen nicht weg.

Hoffentlich geht es Dir bald besser. Wann hast Du jetzt den Termin bei dem anderen HNO?

Gruß *:)

PGutzexl

Ja, die verdammten Seitenstränge. Ist bei dir auch einer immer mehr betroffen? Mein linker ist dauerhaft dick, durch den sieht der Gaumenbogen auf der Seite auch anders aus. Den anderen Seitenstrang sieht man auch immer, aber der linke ist halt so richtig dick. Ja, das ist das. Ich bin eig.auch gegen Antibiotika, aber wenns net anders besser wird, dann nimmts man in der Verzweiflung doch wieder gerne...

Hm den Termin...Also ja, den habe ich heute abgesagt! War hin und her gerissen. Ich dachte dann ok, jetzt nehm ich eh Antibiotika und mein Hausarzt klemmt sich ja ziemlich dahinter. Ich dachte ich vertrau jetzt erstmal ihm und wenns so weitergeht, dann kann ich ja immernoch zu dem anderen HNO. Ich weiß halt wa sder andere HNO macht...Der verpasst mir einen OP-Termin. Als ich wegen Mandeln da war, meinte er doch auch gleich die Nasenscheidewand...Ich habe aber gesagt(weil ich Angst hatte und mir die Mandel-OP erstmal reichte), dass ich keine Probleme mit der Nase hätte :=o Ich weiß ist nie gut, wenn man nicht alles sagt...Aber ich beschönige beim Arzt meistens alles...Gut und da ich jetzt in nächster Zeit überhaupt keine Zeit für eine OP habe, würde es wahrsch.eh net viel bringen...Obwohl ich das schon so sehe, dass ich es glaub sofort amchen lassen würde, wenn dann die Zeit da ist und er der Meinung ist, dass man das machen sollte. Obs was dann wirklich bringt ist ja fraglich, aber einen Versuch ists ja wert. Ich möchte nicht chronsiche Schmerzen haben, damit kann ich mich net abfinden...Aber manchmal sitz ich schon da und denke, ok, dann hab ich das jetzt eben für immer. Meine Mandeln sind halt auch eig.zu spät rausgekommen, da war der linke Seitenstrang ja auch schon andauernd sehr dick und entzündlich...

Wie gesagt, wenns so weitergeht, geh ich schon zu dem anderen Doc. Und wenn wirklich nicts an den NNH ist, dann gibts ja noch die Alternative mit den Seitensträngen...

Scho wieder so viel gelabert... ;-)

Wirds bei dir mit der Nase endlich mal bissl besser? Gehst an frische Luft? ch war heute den ganzen Tag nicht draußen..Friere schon den ganzen Tag so, obwohl mein Zimmer warm ist. Meine Zehen sind eiskalt und leicht bläulich. Bin voll die Frostbeule %-|

Wünsch dir noch einen schööönen Abend!!!

Pputzexl

Achso wegen der Allergie...Mein HNO hat nichts vonwegen der Desensibilisierung gesagt...Ich glaub ich hab mal was gelesen, dass die bei Stauballergie auch gar nicht so erfolgreich ist, da man ja dann die Allergene weitgehend meiden sollte, aber das geht bei Staub so schlecht. Mein Zimmer kann noch so staubfrei sein, aber das Problem hat man ja fast überall anders auch...Ich denk da nur an die Uni-Bib^^

diolpqhinq79

Ja, bei mir ist auch meistens einer dicker als der andere. Und ich glaube, dass das immer noch die gleiche Entzündung von September ist. Mittlerweile haben wir ja schon fast November.

Meine Stimmte ist auch wieder voll belegt. :-(

Mir haben sie ja schon vor 10 Jahren gesagt, dass das bei mir chronisch ist und man nichts machen kann. Ich werde mein Leben lang damit zu tun haben - einige Jahre sehr viele Entzündungen (die letzte war im August!!!), aber auch Zeiten wo ich fast keine Probleme habe. Habe mich mit der Situation abgefunden. Zum Teil spüre ich die Schmerzen schon gar nicht mehr! Ist alles abgehärtet und habe immer einen roten Rachen.

Hattest Du viele Mandelentzündungen bevor sie rausgekommen sind?

Ich hatte ca. 10 Stück in einem Jahr und hätten wir den HNO nicht angesprochen, hätte er sie dann auch nicht rausgenommen.

P+utzxel

Also, ich hatte schon seit Jahren mind.alle 2 Monate krasse Halsschmerzen, ich kannte es nicht anders und bin fast nei damit zum Arzt. Hab aber sher viel in der Schule deswegen gefehlt. Während dem FSJ hab ich ja imemr ne AU gebraucht und musste zum Arzt. Da stellte sich dann heraus, dass die Halsschmerzen, die ich sonst imer hatte, auch Mandelentzündungen gewesen sind, ich dachte so satrke Halsschmerzen sind eben normal, wenn man erkältet ist :=o Ich kannte es halt nicht anders...Dann hatte ich halt von Dez07 bis Mai08 eine Mandelentzündung. Jeden Monat Antibiotika, aber die Entzündung ging nicht mehr weg. Wurde immer minimal besser und flammte dann sofort wieder auf, teilweise noch während der AB-Einnahme...2 od.3Mal kam in den Zeitraum(als esmal mit den Mandeln bissl besser war) auch"ist eine Seitenstrangangina". In meinem letzten Schuljahr vor dem Abi war ich auch andauernd krank, sogar währen Abi...Dann waren wir im Sommer 3 Wochen im Süden, dort erholte ich mich super. Im September letztes Jahr gings mir noch gut und ab Oktober war es extrem. Allerdings kam das Fieber erst an Weihnachten dazu...Ich denk da kommt ganz viel zusammen. Mandel zu spät raus, Entzündungen ignoriert(ich dachte das muss so, mein HNO hatte mich auch gefragt wo ich eig.bisher in Behandlung gewesen bin...),...Es ist für mich schlecht vorstellbar, dass man das immer so haben soll....Ich hab ja nie ne Pause gehab bisher...Und im Kiga intensivieren sich die Schmerzen nach spätestens 2 Stunden, da ist man eben die ganze Zeit am Reden. Das habe ich letzten Donnerstag gemerkt, so wars auch während des FSJs...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH