» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

cuoLol8x1x00


Hallo dolphin,

du machst das alles richtig und gut, wenn du morgen an die frische Luft kommst wird es dir auch gut tun. In Hamburg müsste doch durch die nahe Nordsee ein für deine Beschwerden besonders gutes Klima herrschen, kann man bei euch dort oben das Salzwasser riechen, oder wie habe ich mir das vorzustellen? Ich war nämlich noch nicht in dieser Gegend gewesen. Wenn du so nahe an der Heizung sitzt ist es für dich nicht so gut, kannst du dir nicht etwas weiter davon entfernt einen Arbeitsplatz einrichten lassen? Einen Tipp hätte ich noch für dich, putze dir im Büro einfach öfters die Nase und lutsche Bonbons, möglichst zuckerfrei, das verhindert das Austrocknen deiner Schleimhäute und wehrt Viren/Bakterien ab. Ich lutsche diese VIVIL FRIENDSHIP Eukalyptus-Menthol-Pastillen ohne Zucker, die sind zahnfreundlich und kalorienarm und außerdem sind sie magenfreundlich und fördern die Speichelbildung (das steht aber jetzt nicht drauf, habe ich nur festgestellt), sie kosten bei Lidl im 3er Pack nur 99Cent. Hast du keine Angst vor einer neuerlichen Springflut oder arbeitest/wohnst du außerhalb dieser gefährlichen Zone ??? ? @:) :)*

d;olDphi5n7x9


Hallo Coolx,

ich arbeite in Norderstedt. Das liegt gerade hinter der Stadtgrenze von Hamburg im Norden direkt am Flughafen. Da kommt so schnell keine Flut hin. ;-) Bekannte von mir wurden aber im Frühjahr evakuiert wegen der Flut. Da machst Dir dann schon so Deine Gedanken. :)z

Es ist schon eine andere Luft bei uns, aber nicht so wie an der Nordsee.

Die Büroräume sind relativ klein. Ich sitze schon nicht direkt an der Heizung. Letztes Jahr ist es ja erst richtig aufgetreten mit den Problemen. Habe dann immer mal gebeten, dass sie die Fenster aufmachen zum lüften, weil meine Nase zu ist. Dann kam nur der Kommentar, ich könnte doch auch durch den Mund atemen. Wenn überhaupt werden die Fenster morgens zum durchlüften aufgemacht und zwischendurch mal für vielleicht 3 Minuten. Ist halt nicht besonders prickelnd wenn man über 8 Stunden in dem Kabuff ist.

Ich trinke seit der ersten OP im Dezember sehr viel, weil mein Hals halt andauernd trocken ist. So ca. 3-5 Liter pro Tag. Dann kaue ich noch Kaugummi bzw. lutsche Bonbons, aber das Problem bekämpft es ja leider auch nicht. Werde aber bevor ich wieder zur Arbeit gehe Bescheid geben, dass da was geändert werden muss. Dann sollen sie sich halt wärmer anziehen.

c?oolbx]1x00


Hallo dolphin,

du bist aber eine schnelle Schreiberin, man merkt, dass du im Büro arbeitest, ich schreibe nur mit den zwei Zeigefingern, ähm mehr mit einem. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ich sehe später nochmals hier herein, gehe jetzt mal was essen, habe mich sehr über deine liebe Art einem alten Mann gegenüber gefreut, danke dir schön dafür. :-) @:) :)* :)-

dIolphi!n7x9


Hallo Coolx,

ich war 2 Jahre auf der Fremdsprachenschule. Da hatte ich Maschinenschreiben. Ich weiß gar nicht mehr wieviele Anschläge ich hatte. Ich glaube 140 pro Minute. Aber Blindschreiben mussten wir alle. ;-)

Bis später *:)

S4chneckJelex7890


Hallihallo Ihr zwei!!! *:) *:) *:)

@ coolx

wie geht es dir denn? Was hast du gemacht übers WE... muß ja gestehen das ich immer noch nicht deine Gedichte gelesen hab... hab mir aber schon nen Marker gesetzt damit ich sie gleich finde ;-)...und werde jetzt gleich mal rübergehen und lesen...

@ dolphin

Wenn sie nachher sieht, dass ich hier schon über Sport nachdenke, bin ich sowieso einen Kopf kürzer. ;-) Hatte ja schon zu mir gesagt, dass ich es ruhig angehen lassen soll. :=o :=o

]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D du bist mir eine ;-D

naja aber coolx hat da schon recht. So nach 4-6 Wochen dürftest du wieder sport machen können... früher aber auf keinen Fall... und nach 4 wochen siehst du ja dann auch wie es dein Körper mitmacht... aber da kannst du sicher sein das es nicht mehr zu ner Nachblutung kommt....

Das mit dem Schwimmen wie coolx meint kann sehr gut sein... das schadet ziemlich, vorallem sagst du ja du warst regelmäßig... da kann gut sein, das du davon diese ganzen Sachen hast...

Das mit der Arbeit ist natürlich mal kacke... kannst net da nasse Handtücher auf die Heizung legen? Oder so Behälter zum an die Heizung hängen? das wenigstens die Luft net allzu trocken ist ???

SBchne>ck%ele78790


@ coolx

das ist ja super, hab sehr geschmunzelt beim Lesen... scheinst wirklich ein gutes Händchen fürs Dichten zu haben... machst das wohl auch gerne?

c}o9owlx1x00


Hallo Schneckele,

Hallo dolphin,

für euch beide sind nur die positiven Reime gedacht, die kritischen sind halt nur so entstanden, wie sie mir gerade in den Kopf gekommen sind, mache ich schon ganz gerne, ist immer noch besser als arbeiten, lach. Freue mich total wieder bei euch sein zu können, Schneckele, du tust mir so leid, dass du sogar noch am Sonntag zur Arbeit gehen musst.

Mein Wochenende war nicht berauschend, hab mich ein bisschen im Forum herumgetrieben,

war im Garten, habe unseren Grossneffen am Samstg wieder nachhause gefahren, und war sonst nur im Haus. Verfolge jetzt immer, wenn ihr online seid, damit ich euch gleich was schreiben kann. @:) :)* @:)

dvolphxin79


@ Schneckele

Handtücher kann ich nicht vor die Heizung hängen, weil da die ganzen Kabel von den PC's hängen und die Schreibtische stehen. Da soll der Chef sich mal was einfallen lassen.

Früher war ich regelmäßig schwimmen. Aber auf Grund der wiederkehrenden Mittelohrentzündungen durfte ich es nicht mehr. Hatte es dann 1 Jahr später noch einmal probiert, aber es ging einfach nicht.

In der 10. Klasse hatte ich dann schwimmen als Sport gewählt. Dann wurde der Mandelmist auch chronisch. Vielleicht hängt es ja doch irgendwie zusammen. ???

S_chneckdele}78x90


Oh, na da wär es weniger toll wenn du was an die Heizung hängst :=o :=o :=o ]:D

mhm, ja wenn du das so erzählst, dann hattest du immer nach dem Schwimmen irgendwas in der Art, gell?! Naja und das Chlorwasser ist auch ziemlich extrem... kenne auch ein paar Bademeister die extrem Probleme mit den Nebenhöhlen, Ohren und vorallem Bronchien haben... ist natürlich echt kacke...

bleiben nur noch "normale" Naturseen ???

dnoklphDixn79


Die mag ich gar nicht..... Gar nicht mein Ding. Muss schon richtiges Schwimmbad sein.

Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin in der Ostseetherme. (Alles Salzwasser)

Abends war meine Stimme weg. Schon komisch oder? Da muss doch noch was anderes drin gewesen sein! Hatte ca. 1 Woche gedauert, bis es wieder besser war.

S:chneck`ele78x90


ja krass.... das find ich echt heftig... kann ja wirklich nicht "nur" Salzwasser gewesen sein ??? Komisch.... aber es sieht wirklich so aus als ob es bei dir vom Schwimmen kommt....

c&ooFlx9100


Hallo ihr beide hübschen Frauen,

bevor ihr offline geht möchte ich euch noch eine gute Nacht wünschen. Schlaft gut und träumt von euren Lieben und werdet ganz schnell wieder gesund. @:) :)* :)- zzz

dUol,phixn79


Danke Coolx!

Das wünsche ich Dir auch. Schlaf gut!

Syc+hnecckelhe7K890


Hallo coolx

vielen Dank, das ist lieb von dir. das wünsch ich dir auch: Schlaf und träum schön :)* :)* :)*

@:) *:) @:)

dfolphUiWn79


Guten Morgen,

bin mal wieder wach. Mein Kopf hat mich vor ca. 1 Stunde geweckt und meine Höhlen tun mir auch weh. {:( {:(

Wetter ist wie gestern auch schon. Sollte es nicht regnen, werde ich aber einmal vor die Tür gehen. Ein bissi frische Luft kann ja nicht schaden.

Bis später *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH