» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

SAcGhnecksele7k890


Guten morgen zusammen *:)

ich wünsche Euch einen guten Arbeitsbeginn, bzw einen ruhigen Start in die Woche! Laßt euch nicht ärgern...

@ dolphin

oje du Arme, schon wieder von Schmerzen geweckt... ich wünsche dir von Herzen, dass es bald nachlässt...

Bis später

@:) :)* @:)

c1oolrx10x0


Hallo Schneckele,

Hallo Dolphin,

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch, Schneckele, musst du heute auch wieder Spätschicht machen? ???

d]olph5inx79


Hallo Coolx,

Hallo Schneckele,

ja, ich hoffe auch, dass die Schmerzen bald nachlassen. Werde gleich Mittag essen und mich dann noch einmal hinlegen. Da das Wetter heute nicht so schlecht ist, werde nachher eventuell noch einmal rausgehen.

Bis später *:)

c<oolxx100


Hallo Dolphin,

du hattest mal geschrieben, dass man dir von ärztlicher Seite gesagt hat, dass dein Leiden chronisch wäre. Mir wurde das auch gesagt und es hat sich auch bei mir bestätigt. Es sind bei mir hauptsächlich die Kieferhöhlen, die sich immer wieder melden. Wärme hat mir da immer am besten geholfen. Sieh mal, wenn man/Frau zum Schwimmen geht, steckt der Body doch in einer mehr als 10 Grad kälteren Umgebung als die Körpertemperatur, das Wasser kühlt zumindest die Haut herunter und wenn man/Frau zu lange im Wasser bleibt werden sogar die Lippen blau. Ich bin früher gerne zum Schwimmen gegangen aber seit meiner ersten OP war damit Schluss, denn schwimmen in verhältnismäßig kaltem Wasser ist für chronisch leidende Menschen wirklich sehr ungesund. Auch wenn ich zu kaltes Zeugs wie Eis esse oder kalte Getränke zu mir nehme melden sich bei mir die Nebenhöhlen. Ich wollte dir das nur als Denkanstoß mitteilen, damit du meine mit deinen Erfahrungen vergleichen kannst.

Bis später :-)

d`olprhin79


Hallo Coolx,

also wegen meinem Hals hat man mir gesagt, dass das chronisch ist und ich mein Leben lang damit zu tun haben werde. Dann habe ich eine chronische NNH Entzündung. (Siebbein) Mit den Kiefernhöhlen hatte ich auch in den letzten Jahren so meine Probleme. Da ich halt immer über Kieferschmerzen geklagt habe, haben sie die Kiefernhöhlen gleich mit gefenstert.

Aber ganz auf das Schwimmen kann ich halt auch nicht verzichten. Gut ich bin jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hingegangen wegen der Probleme halt, aber ich bin ja auch nicht die ganze Zeit im kalten Wasser. Gibt bei uns auch so warme Becken und die sind dann ja schon fast Körpertemperatur und wenn mir kalt ist, gehe ich eh raus.

Bis später... gehe jetzt schlafen... zzz

Ich werde aber Deine Antwort verinnerlichen und es einfach mal beobachten. Will ja auch wieder gesund werden.

cQoo@lx1=0x0


Hallo Dolphin,

ich kann deine Liebe zum Schwimmen gut verstehen, sowas möchte man nicht gerne aufgeben wenn man eine (entschuldige) Wasserratte ist. Hätte gerne mal gesehen wie du deine Bahnen schwimmst, bestimmt kannst du auch gut kraulen, ich kam da immer mit dem Rhythmus nicht zurecht und beschränkte mich aufs Brustschwimmen und Tauchen.

Übrigens habe ich das Schwimmen mit 9 Jahren in Bombentrichtern gelernt, diese waren mit Obrflächenwasser gefüllt, war für meine Nebenhöhlen auch nicht gerade das Beste gewesen.

Bis später. :-)

d;olqphinT79


Hallo Coolx,

ich habe eigentlich alles am schwimmen gemacht. Rücken, Kraul, Schmetterling, Delfin,...

Brust mochte ich nicht so gerne. Werde mir aber bevor ich hingehe erst einmal eine Schwimmbrille holen, damit die Augen nicht so angegriffen werden.

Beim Kraulen musst Du Dich auch viel auf die Atmung konzentrieren. Ich habe es immer auf der rechten Seite gemacht. Mache dann meistens so 30 Minuten und dann relaxe ich immer ein bissi und dann geht es wieder zum schwimmen.

Ende November werde ich mal einen Versuch wagen. Wir haben hier ein tolles Schwimmbad mit Wellenbad, Salzwasserbecken, Wellnessbereich etc. Mal schaun!

Morgen muss ich jetzt wieder zum HNO Arzt zum absaugen. Muss mir vorher noch die Fragen zurecht legen, die ich ihm stellen wollte. Nicht das ich es wieder vergesse. Donnerstag muss ich dann noch einmal in die Uniklinik. Dann ist das Ergebnis von der Gewebeprobe da. Frage mich immer noch, warum sie eine Gewebeprobe entnommen haben, wenn da eh nichts ist. Ohne Grund machen sie so etwas doch nicht oder?

c:oolx1(00


Hallo dolphin,

du musst keine Bedenken wegen der Gewebeprobe haben, das machen die aus Routine, ist auch zur deiner Sicherheit gut, denn je früher die bei jemand etwas finden desto besser ist die Heilungsaussicht. Du musst ja eine tolle Schwimmerin sein, ich freue mich mit dir wenn du wieder in dein Element eintauchen kannst. War neulich ein schöner Film im Fernsehen gezeigt worden mit einer Meerjungfrau in der weiblichen Hauptrolle, vielleicht hieß er sogar "Die Meerjungfrau", so stelle ich mir dich gerade im Wasser vor. Nachher gibt es gleich (21:15) "Bauer sucht Frau" in Pro7, das sehe ich mir an, es ist so lustig, siehst du dir diese Sendung auch an? Ich gehe jetzt schon den Fernseher anschalten und wünsch' dir schon mal einen schönen Abend und eine gute Nacht und gute Besserung und viel Glück am Donnerstag. Später schaue ich hier noch einmal herein.

Bis später :-)

S0chneck_ele7x890


Hallo zusammen,

wie geht es euch zwei?

@ dolphin

wie geht es dir? Was machen die Schmerzen? Warst spazieren?

@ coolx

Schaue auch grad Bauer sucht Frau... könnt mich wegschmeissen... ;-D das ist wirklich witzig...

In Bombentrichtern schwimmen gelernt? Das ist echt heftig!

Heute hatte ich frei, morgen hab ich dann wieder Frühdienst... :(v

doolphi[n7x9


Hallo Schneckele,

es tut halt weh, aber das kennst Du bestimmt. Bin gespannt, was mein neuer bester Freund Morgen sagt. Muss ja auch schon früh da sein..... Nach dem Motto... Kranke brauchen nicht ausschlafen.

Spazieren war ich nicht. Hatte dann als ich los wollte, angefangen zu regnen. :(v

SNchneMckelXe789x0


Oje du Arme... ja ich weiß wie es sich anfühlt... drum tut es mir auch noch mehr leid, das du das auch durchmachen mußt.... :)* :)* :)*

bin ja mal gespannt was dir dein "freund" ;-D ;-D ;-D ;-D dann erzählt?!? warum sollten Kranke auch ausschlafen dürfen ??? das muß doch also wirklich nicht sein ]:D ]:D ]:D

So meine Lieben, ich werde jetzt auch ins Bett gehen... wünsche euch noch einen schönen Abend und für später schöne Träume...

schlaft schön :)* @:) :)*

bis morgen *:)

duoCl7phLin79


Gehe jetzt auch in die Kiste.

Muss ja Morgen schon gegen 09.00 h meinen Besuch antreten und

bin schon ein wenig müde.

Werde dann Morgen Bericht erstatten, was er so gemeint hat und mal schaun,

welcher Arzt mir Morgen die Ehre gibt!!!! ;-)

cEool]x10x0


Hallo Schneckele,

Ja! War ganz schön die Sendung, es fehlen aber noch etliche Bauern mit ihren Bräuten, lach.

Der Bauer Heinrich mit seiner Mutter und seinen Schafen ist ja ein Unikum. Er verhält sich ganz ehrlich zu seiner Anja. Das wird ein böses Erwachen geben denn, ich glaube nicht, dass diese Frau bei ihm bleibt, eigentlich schade, er verstellt sich kein bisschen aber er wäre bestimmt ein guter Partner und Vater für die Kinder der Frau, was meinst du? Bei uns war damals 1944 ein sogenannter Bombenteppich heruntergekommen und 2 Jahre später, der Krieg war schon aus, konnten wir Kinder in diesen Löchern baden, denn sie waren mit Wasser vollgelaufen. Das Haus, in dem wir damals wohnten, wurde auch zerstört, das nannte man damals (ausgebombt). ich wünsche dir und Dolphin eine gute Nacht, schlafet gut und träumet von euren Liebsten, gute Nacht. :-)

dDolphiGn79


Guten Mittag,

komme gerade vom HNO zurück! ]:D ]:D

Rechts kaum was abzusaugen, links um so mehr. Sehr viel blutiges Sekret.

Mein Arzt versteht nicht, warum die Schleimhäute immer noch so angeschwollen sind,

da ich ja creme wie eine Weltmeister und Kortisonspray nehme...

Ja, ich kann da auch nichts zu sagen. %-| %-|

Meine neues Lieblingswort... es ist normal..... ]:D ]:D

Habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe zu ersticken, wenn ich aufwache, weil so viel Schleim im Hals ist, den ich nicht wegbekomme... Sein Kommentar... Das ist normal und wenn nichts laufen würde, wäre es nicht gut. Die Zugänge sind ja erweitert worden, also läuft auch mehr... Na super!!! Ich dachte, nach der OP hätte ich den Mist nicht mehr.... ]:D ]:D

Wegen den Halsschmerzen soll ich erst einmal abwarten. Er will nicht schon wieder AB geben.

Mal schaun.

Eigentlich sollte ich am Donnerstag wieder hin, da ich dann aber eh im KH bin, soll ich am Montag wieder hingehen. Habe mir extra einen Termin um 08.30 h geben lassen. Dann kann ich nämlich dann immer noch entscheiden, ob ich arbeiten kann oder nicht.

So und was gibt es bei Euch Neues? :)* :)*

Bauer sucht Frau habe ich auch ein bissi geguckt, aber das ist nicht so ganz meins.

Vielleicht auch weil ich Stadtmensch bin. ;-)

c%oolxx100


Hallo Dolphin,

du hast jetzt das schon mal hinter dich gebracht, wirst erleichtert sein, ich hasse Arzttermine wie die Pest. Kannst du deinen Schleim hinuterschlucken? Was hältst du davon wenn du gekochtes Sauerkraut isst, der könnte den Schleim mit hinunterreißen, rohes Sauerkraut wäre noch besser weil es härter ist aber ich weiß jetzt nicht ob du das schon essen darfst, kann es dir daher nicht empfehlen. "Bauer sucht Frau" ist halt Geschmacksache wie alles was sonst noch so im Fernsehen gezeigt wird und wenn Frau das nicht von Anfang an gesehen hat, ist es nicht so leicht sich einzufühlen. Hast du auch schon mal mit Salbei gegurgelt? Das soll bei Halsschmerzen gut helfen, solltest trotzdem vorher deinen Arzt fragen. Bitte verzeihe mir meine etwas vielleicht für dich befremdende Ausdrucksweise in meinem letzten Bericht, bei uns hier hat man das früher so gesagt, ich habe nicht bedacht, dass diese blöde Bezeichnung für gute Schwimmer auch verletzend sein könnte. Bist du im Hals jetzt schmerzfrei oder nimmst du noch Schmerzmittel ein? :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH