» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

STchnec-kele7x890


@ dolphin

ENDLICH wurde bei dir auch ein Abstrich gemacht.... wann kriegst du da das Ergebnis? auch am Dienstag? Jetzt fährt er ja alle Geschütze auf der Herr Doktor ]:D ]:D ]:D

S(chlhumpfx84


Hallo ihr lieben @:) *:)

Ich meld mich auch mal wieder. Nachdem es mir die letzten Tage nicht so gut ging. {:( Bin immer relativ früh schlafen gegangen. Dachte eigentlich gestern jetzt gehts wieder aufwärts.Aber leider war es heute morgen doch nicht so :(v

War dann heute beim HNO. Zuerst die gute Nachricht. Meine NNH sind frei. Hab "nur" nen Schnupfen. Aber hab ne Kehlkopfentzündung. Er hat mir jetzt son Spray verschrieben. Locabisol. Das soll ich 5mal täglich nehmen. AB wollte er mir noch nicht aufschreiben, da ich in letzter Zeit soviel wegen den Mandeln hatte. Die kamen ja erst ende August raus. Bin ja 1 Jahr mit chronischer Mandelentzündung herrumgelaufen, weil ich so schiss vor der op hatte. :=o

Und Nasenspray soll ich auch noch nehmen. Ansonsten viel Salbeitee trinken und meine heißgeliebte Nasendusche machen ]:D

Hoffe mal das meine Erkältung Montag weg ist. Will doch wieder ins Fitnesstudion :)z

@ dolphin:

Ich glaub da können wir uns die Hand reichen. Bin auch seid letztes Jahr im Juni Dauergast beim HNO ;-D

Bin mal gespannt, was bei dir beim Abstrich herrauskommt.Deine Halsentzündung hast du ja schon echt ganz schön lange :°(

Aber ist doch schön das es mit deine Nase aufwärts geht*freu* Viel Glück für den Test :)^

@ Schnecke:

Prüfungsvorbereitung läuft ganz gut. Heute in 5Wochen ist ja schon die Prüfung :°( Konnte nur die letzten 3 Tage nicht soviel machen, daes mir ja nicht so gut ging. Aber ich bin guter Dinge, das es diesmal besser laufen wird;)

Schön das deine Erkältung lansgam besser wird. Das hat ja jetzt auchg lang genug gedauert. Und das mit dem Husten gibt sich auch. Warst du inzwischen mal beim Sport oder eher noch nicht? Was machts du an Sport?

@ coolx:

Wie gehts dir? Bist du schon weiter gekommen mit deinem Buch?

Danke schön für die Kraftsternchen :)z

So hier ganz viel Kraftsternchen für euch alle

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Bis später @:) *:)

d-olpfhi^nx79


@ Schneckele

Freuh... bist wieder da... hatte mir echt schon Sorgen gemacht und bin jetzt froh, wieder von Dir zu hören. :-D :-D

Das mit dem Abstrich dauert ja immer so ein Paar Tage. Werde das Ergebnis wohl am Dienstag bekommen.

Die Halsschmerzen sind morgens extrem. Habe vorhin mal etwas anderes außer Tee getrunken und ich habe es voll gemerkt. Hat gebrannt. Meine Stimme hört sich echt grausam an. Bin heute auch schon von einem Lieferanten angesprochen worden... so im Scherz halt... ob ich die ganze Nacht gesoffen hätte... ]:D ]:D ]:D Wer den Schaden nicht hat, kann auch echt darüber lachen. Ich finde die ganze Angelegenheit echt nicht mehr komisch!! :(v :(v ]:D ]:D

Den Nasendurchfluß wird mit so einem Gerät gemessen. Sind so 2 Stöcker.... weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll. Dort kommt Luft raus, die Du einatmen musst. An Hand dessen können sie messen, wieviel durch die Nase geht. Während dessen muss der Mund natürlich zu sein. :-/ Vor der OP hatte ich um die 400. In einem anderen HNO Forum habe ich gelesen, dass die optimale Nasenatmung bei 800 liegt. Das wird bei mir aber auf keinen Fall der Fall sein. Rechts geht kaum was und links... naja auch nicht gerade bombig.

@ Schlumpf

Die NNH sehen gut aus, aber die Nase an sich gefällt dem Doc gar nicht. Bekomme durch die Nase kaum Luft. Habe immer den Mund offen. Es ist echt schon eine ätzende Situation. Der Arzt meinte am Ende ja auch zu mir, dass wir jetzt gucken müssen, dass wir das Problem mit der Nase in den Griff bekommen. Will unter keinen Umständen noch einmal ins KH. Ich habe auf gut deutsch gesagt die Sch.... voll...... Hatte ja schon 3 OP in den letzten 10 Monaten an der Nase.

Der Hals ist bei mir halt noch so eine andere Baustelle. Ist jetzt die 3. Entzündung seit August, aber bei mir kann man nichts machen. Ist chronisch. Habe halt keine Mandeln mehr und gehöre zu den 1% wo es immer wieder kommt. :°( :°(

Ist aber klasse, dass Du keine NNH Entzündung hast. Locabiosol kenne ich auch. Nur der Bomber ist es bei mir nicht gerade. Hatte es ja dieses Jahr auch schon 2 x genommen. Beim letzten Mal habe ich dann aber schon nach 3 Tagen richtiges AB bekommen.

Gruß *:) *:)

c>oolixr100


Hallo ihr Lieben,

habe wieder mal in meinem schlauen Buch gelesen um etwas über akute Sinusitis zu erfahren, muss euch aber leider sagen, dass ich dort nichts Besonderes gefunden habe als das, was mir eh schon bekannt war. Von abschwellenden Nasentropfen und Nasensprays halte ich nicht viel weil sie die Schleimhäute schädigen können, von Kamillendampf halte ich auch nichts, hatte es jahrelang damit erfolglos versucht. Kopflichtbäder, Kurzwelle und Mikrowelle bringen eventuell bei leichteren Fällen Erfolg, leichtere Fälle heilen aber auch ohne Behandlung aus, denke ich. Die beste Methode eine akute Sinusitis ohne ärztliche Hilfe auszuheilen ist, wenn man Salzwasser durch die Nasenlöcher hochzieht, die Schleimhaut schwillt davon auch ab und der eitrige Schleim kann durch den Mund herausgespült oder auch ausgeschneuzt werden. Kamillentee durch die NL hochzuziehen ist ein ganz besonderes Erlebnis weil man ein Gefühl bekommt als hätte man scharfen Senf gegessen, Kamillentee hat entzündungshemmende und heilende Wirkung auf die Schleimhäute, man sollte diese Nasenspülung nur nicht so oft machen weil Kamillentee auch eine austrocknende Wirkung hat. Diese Nasenspülungen habe ich nicht in meinem Buch gefunden, ich kenne sie schon viele Jahre als beste Anwendungen. Beim Hausarzt wird in erster Linie bei einer akuten Sinusitis AB verschrieben, beim HNO kann festgestellt werden ob ein Eingriff erforderlich wird. Wünsche allen gute Besserung, und einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-

SOchlNuNmpxf84


Hallo @:) :)-

Wie geht es euren Hälsen und Nasen?? Hoffe ganz gut :)z

Ich glaub meine Erkältung ist so langsam am abklingen. Meinem Hals gehts ganz gut. Hab nur noch so schleim im Hals. Aber dagegen nehm ich jetzt noch Mucosolvan. Aber glaub das Spray hat ganz gut gewirkt. Nur meine Nase ist noch nicht so toll :°( Hab mit dann heute aus der Apotheke nochmal Sinupret geholt und hoffe das die bald auch wieder in Ordnung ist!Denn merke schon, das es langsam auf die NNH übergeht.

Aber meine Mutter meinte, ich hör mich schon besser an*freu* Fast wieder normal ;-D

Ansonsten bin ich fleißig am lernen. Sind ja nur noch 4 Wochen und 5Tage bis zur Prüfung :°( Hoffe, das ich nächster Zeit dann von erkältungen verschohnt bleibe.

Habt ihr noch Tipps wie man das noch machen könnte?? Ich nehm schon jeden Tag eine Vitamin C+Zink Tablette.Und mach ja auch 2mal täglich Nasen dusch. Aber Nase war ja trotzdem auch zu :°( {:(

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Bis später *:) @:) :)-

d3olph^in|79


Hallo Schlumpf,

schön wieder von Dir zu hören.

Bei mir gibt es nicht viel neues. Habe heute ziehmlich starke Kopfschmerzen und mein Ohr tut auch schon seit gestern weh. Im Hals habe ich immer so ein Brennen. Gurgel ja jetzt schon ein paar Tag, aber so der Knaller ist das auch nicht. Aber morgen muss ich ja wieder zum Arzt und dann ist ja auch der Abstrich da. Ich bin ja mal gespannt, was er so sagt. :-/

Bin fest davon überzeugt, dass Du dieses Mal die Prüfung schaffst. Drücke Dir ganz fest die Daumen. :)^ :)^

Wie wäre es noch mit inhalieren während Du noch erkältet bist?

Schönen Abend

Gruß *:) *:)

cCoolxx100


Hallo ihr Lieben,

habe mich am Sonntag Abend neu erkältet, bin auf dem Weg zur Garage durch strömenden Regen gerannt, unser Großneffe, das Patenkind meiner Frau war wieder übers Wochenende bei uns zu Besuch und musste nach Hause gefahren werden, dabei werde ich mich wohl erkältet haben, sitze jetzt hier wie ein Maharadscha vorm PC, ein Tuch auf dem Kopf, ein anderes um den Kopf gewunden. Ich setze bei Erkältungen immer auf Wärme, sie fördert die Durchblutung und trägt zur schnelleren Heilung bei.

Dolphin,

wünsche dir gute Besserung und drücke dir für morgen die Daumen, hoffentlich werden deine Halsbeschwerden jetzt besser, das wünsche ich dir so sehr. @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)- :)- :)-

Schlumpf,

wünsche dir gute Besserung, machst du ganz richtig mit deinen Mittelchen, du kannst auch viel Obst und Gemüse essen und Spaziergänge an der frischen Luft (wo sonst |-o) unternehmen, das stärkt deine Abwehrkräfte. @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)- :)-:)

Schneckele,

wie geht es deinen Stirnhöhlen? Wünsche dir auch gute Besserung. @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)- :)- :)-

c]oAo~lx1x00


Dolphin,

wünsche dir gute Besserung und drücke dir für morgen die Daumen, hoffentlich werden deine Halsbeschwerden jetzt besser, das wünsche ich dir so sehr. @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)- :)- :)-

Dolphin,

wünsche dir gute Besserung und drücke dir für heute die Daumen, hoffentlich werden deine Halsbeschwerden jetzt besser, das wünsche ich dir so sehr. @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)- :)- :)-

ScchlCu}mpf8x4


Hallo ihr lieben *:) @:)

Schön mal wieder von euch zu hören :-)

Ich war heute morgen doch beim HNO.Nachdem ich heute morgen aufgewacht bin und mir schwindelig war und ich totale Kopfschmerzen hatte. Über Nacht hab ich dann noch meine NNH gespürt.

Mein Schnupfen ist kein normaler mehr, denn der wäre schon weg. Hat sich in der Stirnhöhle schön festgesetzt.Hab ihm auch erzählt, was bei der Nasendusche so alles rauskommt.... Hab jetzt nen AB verschriebene bekommen und denke mal das es damit bald besser wird. Die Woche hab ich noch Sportverbot, aber ab nächste Woche darf ich wieder*freu*

Aber die Gute Nachricht ist, mein Hals ist wieder ok :-) Jetzt muss nur noch meine Nase in Ordnung kommen, dann bin ich endlich wieder Erkältungsfrei :-)

@ Doplphi:

Oje, das hört sich ja nicht so toll an :|N Das mit deinem Hals dauert ja auch ewig :°_ Was ist denn heute beim Abstrich herrausgekommen??Hab ganz doll Daumen gedrückt :)^

Danke für die Aufmunterung für die Prüfung :)z Hoffe, das ich sie schaffe. Darf einfach kein Blackout mehr haben.

Ich inhaliere immoment immer mit Pfefferminzöl. Werd das auch weitehin noch machen ;-)

@ coolx:

Oje, was machst du denn für Sachen. Dann wünsch ich dir mal Gute Besserung. Und hoffe, das du die Viren bald los bist.Kann dir genau erzählen, was die mit unserem Immunsystem machen, da ich das genau das lernen muss ;-D

Hab mein HNO heute auch nochmal gefragt. Er meinte auch, mehr kann man nicht machen. Aber warum bin ich dann immer noch so anfällig :°( Er meinte, ich könnte Imupret noch über einen längeren Zeitraum nehmen. Das würd auch noch das Immusystem stärken und hat sich bei wdh. Atemweginfektionen bewehrt.

@ Schnecke:

Wie gehts dir? Was macht deine Stirn und dein Zeh??

Schenk euch allen ganz viel Gute Besserungs- und Kraftsternchen

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Glg

d6olpRhin7x9


Hallo liebe Nasen,

komme vom HNO und ja weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll. Er hat kurz in der Nase abgesaugt und gemeint, dass wir jetzt die Nase mal 2 Wochen in Ruhe lassen sollen. Ich soll nur noch 1 x am Tag Kortisonspray nehmen. Der Abstrich war noch nicht da. Haber ja noch das Zeug zum gurgeln und zur Not nehme ich dann Dobendan.

Nasendurchfluss hat er auch nicht messen lassen. Erst beim nächsten Mal. Naja mal schaun.

Ich glaube so langsam, weiß der bei mir auch nicht weiter.

War danach noch im Einkaufszentrum und habe noch Weihnachtsgeschenke gekauft.

Habe ja eine große Familie und alles auf einmal schaffe ich dann doch nicht.

Gruß *:)

d:olpZhixn79


Hallo *:) *:)

wie geht es Euch? Meine Kopfschmerzen werden so langsam besser. Habe immer noch ein wenig Ohrendruck, aber das geht wahrscheinlich erst weg, wenn die Nase wieder frei ist. Mein Hals brennt auch noch. Habe eben Gummibärchen gegessen und es hat gleich wieder weh getan. So ein Mist aber auch! ]:D ]:D

Gruß *:)

Slchlumpxf84


Hallo @:) @:) *:)

Wie gehts euch heute? Hoffe euren Nasen und Hälsen gehts gut :)z

Mir gehts wieder super. Antibiotikum hat gut angeschlagen :-) Bin wieder gesund.Und nächste Woche gehts auch wieder zum Sport. Nehm nach dem Antibiotikum aber noch Imupret für 10Tage. Nur zur vorsicht.

Lernen klappt auch ganz gut.

Ist das bei euch auch so kalt*bbbrr* Der Winter ist da :-/ Will doch Sommer, Sonne und Strand :)z

Ganz liebe Grüße

*:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d_olph,in79


Hallo Schlumpf,

mir geht es so wie immer. Habe im Moment so einen stechenden Schmerz im Siebbein. Ich hoffe, dass das noch so die Nachwehen von der OP sind. Bin halt immer noch heiser. Der Mist geht auch einfach nicht weg. Weiß schon nicht mehr, was ich machen soll!

Hier ist es auch kalt. Es liegt sogar etwas Schnee. Und das im Flachland! Ist aber auch nicht viel, aber egal.

Jetzt werde ich mir ein heißes Bad gönnen. Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf.

Bis bald,

Gruß *:)

Sqchl$u`mpxf84


Hallo Dolphin @:) *:)

Wie gehts dir?Was macht die Nase und der Hals?Weiß du schon was beim Abstrich herrausgekommen ist ??? ?

Mir gehts wieder ganz gut :)z Halsschmerzen sind weg und auch meine Nase ist wieder frei :-) Nur ich merk meine op Narben im Hals wieder :°( Werd das jetzt weiter beobachten und wenn es nach der Prüfung nicht weg ist, geh ich nochmal zum HNO.Denk nämlich, dass die zur Zeit wieder auf den Prüfungsstreß reagieren. Hatte ich beim letzten mal auch.Heute in 3 Wochen ist meine Prüfung. Bin einfach nur froh, wenn es vorbei ist. Hab keine Lust mehr zu lernen. Aber ich zieh das jetzt noch die letzten 3 Wochen durch und dann hab ich endlich mal 1 Woche frei ;-D :-) :)z

Heute abend gehts zum Sport :-)

Die Kündigung vom Schwimmverein ist akzeptiert. Hab bescheid bekommen.Bis 31.12 läuft noch der Vertrag und danach hör ich nach 16Jahren mit schwimmen auf:( Aber meine Nase hats ja einfach nicht mehr mitgemacht. Deswegen war es schon die richtige Entscheidung.

@ Coolx und Schnecke:

Wie gehts euch ???

Glg und schönes WE

@:) @:) @:) @:) @:) @:) *:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d(oliphxin79


@ Schlump

Huhu..... bin schon seit um 5 Uhr wach und konnte einfach nicht mehr einschlafen. So ein Mist aber auch. ]:D ]:D So richtige Halsschmerzen habe ich nicht. Es ist ganz komisch, hängt immer davon ab, was ich esse. Saures, scharfes, salziges mag mein Hals nicht. Er ist andauernd trocken und ab und an tut er weh. Ein wenig rot ist er auch noch. Lutsche zwischendurch immer mal Bonbons. Dann geht es wieder für eine Weile. Bin aber immer noch heiser. ]:D

Meine Nase... mmmh ja... also was soll ich sagen, bekomme schlecht Luft und bin kurzatmig. Dann bin ich noch ein bißchen erkältet. Im Moment nehme ich nur mein Kortisonspray. Dienstag muss ich ja wieder hin. Und mein Siebbein meldet sich auch immer mal wieder. Sind so klopfende Schmerzen, aber vieleicht sind das noch die Nachwirkungen von der Operation.

Dann werde ich auch das Ergebnis vom Abstrich erhalten. Letztes Mal war es ja noch nicht da und zwischenzeitlich habe ich meinem Freund keinen Besuch mehr abgestattet. Donnerstag war mir langweilig, als ich zum Weihnachtsmarkt mit der U-Bahn gefahren bin. Habe dann mal die Termin vom HNO erzählt. Bin mittlerweile auf 23 gekommen in diesem Jahr. So oft war ich noch nie da und der ein oder andere wird wohl auch noch folgen.

So werde mich dann mal vom Acker machen, da ich noch einkaufen gehen muss und bevor es wieder so voll wird.... ;-)

Wünsche allen ein schönes WE..

Gruß *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH