» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

S;chnec~kel[e78x90


@ coolx

Hallo, schön wieder von dir zu lesen.... mein gott du armer... da hast du echt ne Menge durch...

bei mir wurde die Stirnhöhle auch von außen geöffnet becksche Bohrung) und ein Röhrchen eingesetzt, durch dieses wurde jeden Tag gespült.... und die linke Stirnhöhle macht mir momentan auch noch die meisten Schmerzen, das zieht bis zur Kopfmitte und die Schläfe... und ich habe auch noch eine Beule so an der Augenbraue so seitlich von dort wo das röhrchen drin war.... naja und vom Gefühl darf ich gar nicht reden... die linke stirnseite ist total taub.... kannst du dich errinnern ob das mit dem Taubgefühl und der Beule nach der op bei dir auch war?

Mein gott da bist du ja knapp an einer Menigitis vorbeigeschrammt... es ist wirklich verrückt das man da so um eine Überweisung und eine Untersuchung kämpfen muß.... man kommt sich vor als ob der Arzt einen für bescheuert hält wirklich wahr... kenn dieses Gefühl mittlerweile auch zu genüge.... er fragt mich zwar wie es mir geht, aber ich habe das Gefühl als würde er dann gar nicht zuhören....

oh mann bin echt schon auf deinen weiteren Bericht gespannt.... das klingt nach ner Menge Schmerzen die nach der OP auf dich gewartet haben ;-)!

@ dolphin

nur 2 Tage find ich ja ein bißchen wenig für deine Beschwerden... der sieht dich wohl auch gerne ]:D, oje du arme... hab dir schon ne PN geschrieben...

wünsche dir gute Besserung.... :)* :)* @:) @:)

d:olph0in79


@ Schneckele

Ja, 2 Tage sind nicht gerade viel. Gehe diese Woche aber auch nicht mehr zur Arbeit.

Habe ab Mittwoch bis einschl. Freitag frei, damit ich mich auf die Prüfung vorbereiten kann.

Wenn es morgen aber mit der Stimme nicht besser ist, rufe ich noch einmal an und

lasse mir eine Verlängerung geben.

SwchnecUkelje7890


das würd ich so oder so beantragen... selbst wenn die Stimme wieder kommen sollte...

damit du dann für nächste woche "fit" bist....

c;ool4x100


*Schneckele7890,*

du tust mir auch sehr leid, wenn du an der Stirn und Schläfe Schmerzen hast, man kann dabei an nichts anderes mehr denken als an das, weil du ständig daran erinnert wirst, stimmt's? Man wacht morgens auf und schon verspürt man diesen Druck, es ist einfach ein Schei..gefühl. Bedenke, dass bei der OP viele Nerven durchtrennt worden sein können, dieser Umstand bringt das Taubheitsgefühl, die wachsen nach einiger Zeit zwar wieder zusammen aber das kann noch etwas dauern. Nach 6 Wochen würde ich nach einer CT Untersuchung fragen wenn es bis dahin bei dir nicht besser geworden ist. Was bei mir immer geholfen hatte und was mir auch heute noch gut tut, das ist Wärme. Überhaupt außer Haus empfehle ich dir eine Mütze zu tragen. Watte in den Ohren ist bei mir draußen Pflicht, denn die Ohren sind mit den oberen Luftwegen durch Kanäle verbunden, also Wärme kann schon viel bewirken. Zugluft ist sehr gefährlich, es kommt zu schmerzhaften Entzündungen, die Vereiterungen zur Folge haben können. Schmerzen habe ich nach meiner Totaloperation im Großen und Ganzen keine mehr, es kann aber vorkommen, dass ich bei Erkältungen Beschwerden habe, da ziehe ich dagegen Kochsalzlösung die Nase hoch, 1Tl. Kochsalz pro Tasse warmes Wasser. Dazu nimmst du einen mehr spitzen Esslöffel, führst ihn mit dem Salzwasser unter ein Nasenloch, hältst das andere mit dem Zeigefinger zu und ziehst die Brühe nach oben. Wenn du es richtig gemacht hast, dann kommt das Salzwasser wieder aus dem Mund heraus, Vorsicht aber, es könnte dir auch in die Kehle laufen, das gibt dann ein Gehuste, schlage dir in einem solchen Fall mit der flachen Hand oben in der Mitte auf deine Brust, so kannst du das Zeug besser heraushusten. Schreibe morgen meinen Krankenbericht weiter.

Hier funktionieren keine Smilies mehr und andere Funktionen werden auch nicht angezeigt.

Kann eigentlich nicht an meinem PC liegen?

d>olp=hin7x9


Bei mir funktionieren die Smilies auch nicht mehr. Schon doof!

SvchnecakeleK7890


Hallo coolx

ja das stimmt, das geht bei mir auch nicht mehr, bin froh das es scheinbar am forum selbst liegt... dachte schon mit meinem pc stimmt wieder was net... Ja das stimmt, man kann dann an nichts anderes mehr denken, man "wartet" quasi schon darauf das die Schmerzen wieder beginnen....

Trage jetzt auch seit der OP eine Mütze wenn ich rausgehe... denn sobald auch nur der kleinste Wind geht tut es furchtbar weh an der Stirn.... drum trage ich sie jetzt freiwillig...

und wenn der wind von vorne kommt und durch die NAse geht, hab ich das gefühl das es irgendwie pfeift und durchbläst.... (komisch oder?)...

das mit der Watte werd ich mir merken, denke aber das ich ab jetzt sowieso nur noch mit Mütze rausgeh.... hab keine Lust das nochmal mitzumachen die nächste Zeit.... ich glaube ich werde nun bei jeder Erkältung panik schieben das das von vorne beginnt....??!!

Und das mit dem salzwasser ist ja quasi wie ne nasenspülung.... da ich letzte woche nur inhaliert und bestrahlt worden bin, nehme ich an das ich dann diese woche mit nasenspülun weitermachen muss....

Freu mich schon auf deinen weiteren Bericht... bin sehr gespannt wie es weitergeht

czoolxx100


Wenn ihr die Smilies als Text eingebt, dann erscheinen sie. :)^

SychInec?kele~7890


:)^ stimmt ;-)

dQol[p/hinx79


Habe ich auch schon gemerkt.

Fand es aber vorher besser. :)v

d#oSlp|hixn79


Und auch noch falsch gemacht... ;-)

SichneckeSle789x0


;-D ja viel besser, hoffen wir das es bald wieder funktioniert....

d<ol-p`hi^n7x9


Sie funktionieren wieder. :)^

Gleich was schönes am frühen Morgen! ;-D

Ppoub-ell'e8


Guten Morgen, liebe Nasenleidensgenossen,

wünsch euch allen einen herrlichen sonnigen und gesunden Herbsttag!

LG *:)

S\cThnec[kele789x0


Guten Mittag Poubelle

das wünsch ich dir auch.... genieß die Sonne... ich werde heute mal wieder einen "Genesungs- und Kraftschöpfungs-spaziergang" MAchen....

@:) *:)

P:oubellxe8


Was macht die Nase heute, Schneckele? Hat der Spaziergang gut getan?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH