» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

Puo\ubelxle8


Hallo ihr Lieben,

ich bin echt gerührt über so viel Anteilnahme, dafür euch erstmal ein dickes fettes Dankeschön!@:) @:) @:) Hätte es nicht für möglich gehalten, aber eure lieb gemeinten Worte und Wünsche tun schon gut.

Ich gebe mir große Mühe, meine Kräfte beisammen zu halten und damit vernünftig zu haushalten, denn das letzte, was mir jetzt noch fehlt, ist ein Totalausfall meinerseits.

** coolx: Find ich gigantisch, 30 Jahre ohne HNO. Das wünsche ich mir und allen anderen leidenden auch!

** Schlumpf: Ich drück dir alle Daumen für deine Prüfung am Freitag!!:)* :)* Und natürlich, dass deine Schmerzen im Oberkiefer nachlassen!

** Dolphin: Bin gespannt, was du von deinen logopädischen Übungen erzählst, mein Sohnemann ist auch in Behandlung und meckert eigentlich durchgehend darüber.

** Schnecke: Ich hoffe, es geht dir gut und du hast die Staffel von "Mein Restaurant" zu ende verfolgen können. Bin selbst bei jeder Staffel "Popstars" und "DSDS" am Start, allein aus beruflichen Interessen, und darf dann auch niemals eine Folge verpassen. Zugegebenerweise habe ich eine Schwäche für Trash TV und bin begeisterter Anhänger von "Bauer sucht Frau".. |-o

** und allen anderen: Alles Gute für eure Nasen und auch den Rest des Körpers! Was es heißt gesund zu sein weiß man oft leider erst zu schätzen, wenn man krank ist....

Liebe Grüße an euch alle!

P-oube#llex8


Huch! Da hab ich aber alles schön groß und grün hinterlassen! Sorry!

Acnge l0290x4


@ alle,

hoffe es geht euch allen gut soweit. Mir ja war heute beim HNO und man muss immer weniger absaugen, bin nur jetzt doppelt geplagt weil seit gestern meine Tamponade aus dem Ohr ist und ich an Ohr und Nase behandelt werde, aber es gibt schlimmeres.

@ coolx

30 Jahre kein HNO dass ist eine Leistung die bei mir durch meine Ohrenkrankheit die ein Leben lang kontrolliert wird ob wieder was ist wohl nicht mehr passieren wird. Drücke dir aber feste die Daumen für die nächsten Jahre.

@ Dolphin

hoffe dass es doch mal besser wird mit deiner Nase. Und bei einem Logopäden war ich auch in der achten Klasse, damals war der Beruf des Logopäden noch ganz neu habe ihnen viel zu verdanken.

@alle anderen müsste mir die Namen hier raussuchen zwinker

hoffe dass es euch auch den Umständen entsprechend gut geht.

glg Angel

P#oubejllxe8


Angel

Oh mann, stell ich mir trotzdem nicht gerade schön vor, wenn du an Nase und Ohr gleichzeitig Baustellen hast... hast du denn Schmerzen? Wünsch dir gute Besserung!

S!chne_ckzele,7890


Hallo Leidensgenossen *:)

irgendwie ist dieses Jahr so gar nicht meins.... habe mir doch tatsächlich heute auf Arbeit eine Platzwunde zugezogen... habe mich ziemlich an nem Badeschrank gestoßen und auf einmal lief es mir warm den Hals runter.... so ein Mist, es mußte zwar zum Glück nicht genäht werden aber hat geblutet wie abgestochen ]:D naja sieht ja meist schlimmer aus als es ist.... ]:D leider kann ich MEIN EIGENES Blut gar nicht sehen... da wird mir sofort schlecht ]:D ]:D

@ dolphin

gibt es was neues??

@ Poubelle

hab meine Sendung angeschaut, leider kann ich die Finalsendung am Freitag nicht sehen, da ich dort arbeiten bin... schade schade, denn sie wäre live... naja, muß sie mir dann wohl im Internet anschauen...

du schreibst aus beruflichem Interesse schaust du Popstars und co.? Machst du denn was in die Musikrichtung? ---neugierig bin ;-D

@ Schlumpf

du bist bestimmt nicht aufgeregt, weil du schon weißt was passieren wird... du kriegst das schon hin! Ich drück dir dann auf jeden Fall die Daumen das alles gut läuft....

was machen die Schmerzen?

@ angel

Poubelle hat recht, das ist bestimmt nicht sehr angenehm gleich an zwei Dingen behandelt zu werden... hoffentlich hast du das auch bald überstanden, aber schön das sie in deiner Nase nicht mehr so viel zum Absaugen haben ;-)

bääääähhh wiederlich, wenn ich nur dran denke.... ]:D

@ alle anderen

laßt es euch gutgehen und euch nicht ärgern...

bis später

@:) :)* @:)

S9chnecPkele789x0


achja, Bauer sucht Frau guck ich auch SEHR gerne ;-D

ich glaube es gibt hier mehrere die das gucken ;-) coolx schaut es auch ;-)

A]nge8l02=904


@ Poubelle,

also es hat nur heute Morgen wehgetan als er an meinem Ohr am arbeiten war und mit dem habe ich einiges mitgemacht und dass schlimme dass ich wirklich wegen dem Ohr ein Leben lang unter Kontrolle bleiben muss, trage ein implantat mein Gehör ist aber normal geworden aber es dauert noch Monate bis dass Ohr fertig behandelt ist und dann halt nur noch alle drei Monate oder alle halb Jahr nachgeschaut werden muss. Schmerzen habe ich eigentlich Gott sei Dank selten, gestern hat es mal gezwickt und gezwackt weil er die Tamponade rausgenommen hat die ist seit meiner Nasen OP drin so musste er nicht gleich zu Anfang an Nase und Ohr rumdoktern.

Muss nun am Freitag nochmal hin und bin gespannt ob ich doch zur Vertretung wegen dem Ohr nicht wegen der Nase muss.Ich musste leider feststellen das ich bei beiden Operationen mehr mit den Nebenwirkungen zu tun hatte.

@ Schneckele

ne es ist nicht angenehm zwei Sachen auf einmal, aber da muss ich wohl durch bin seit Ende Juni in Dauerbehandlung habe schon überlegt ob ich mal nachfragen sollte bei der Krankenkasse ab wann man als chonisch kranker gilt, weil man da ja auch Kosten einsparen kann.

Im übrigen habt ihr euch über Fernsehen unterhalten also ich schaue gerne zu Hause im Glück und Wohnen nach Wunsch, gibt zwar auch andere Sachen die gerne mal schauen würde aber in Rücksicht auf meinen Schatzi gggg kuck ich die nicht.

Auch werde ich wenn ich gesund bin einigermassen mich nochmal voll meinem Hobby widmen Sendeleitung Moderation bei einem Internetradio. Aber da pausiere ich mal.

Bin ab dem Neuen Jahr auch wieder gesundgeschrieben, weil als mein HNO der erst wieder am 5 Januar da ist meine Folgebescheinigung ausstellte, da fragte ich was danach sei, weil muss ich ja wissen wenn er nicht da ist, aber dann darf ich wieder arbeiten. Aber unserer Firma geht eh erst am 12 Januar wieder an den Start, also Erholung noch bis da hin.

so dass war mal etwas mehr von mir hoffe euch allen da draussen geht es gut immer schön dass Näschen warmhalten ich halte immer mein Öhrchen und den Zinken warm grins

glg Angel

czool{xx100


Hallo ihr Lieben.

also mit den 30 Jahren ohne HNO verhält es sich so: 1975 war bei mir die letzte OP. Das war eine plastische OP nach der Total-OP 1973, bei der das gesamte Stirnbein abgetragen wurde.

Ich habe also kein Stirnhöhle mehr sondern nur noch die restlichen Nebenhöhlen. Bei mir melden sich in der kalten Jahreszeit immer mal die Kieferhöhlen, bin dann druckempfindlich über und unter den Augen. Wenn dieser Schmerz auftritt fange ich mit Nasenspülungen an (Salzwasser oder Kamillentee), sollte die Geschichte hartnäckig werden, so nehme ich zusätzlich Gelomyrtol forte. Damit komme ich ganz gut zurecht, und habe wegen der NNH keinen HNO Besuch mehr nötig, die machen nämlich auch nichts Anderes bei mir als Spülen. Nach einigen Nachuntersuchungen 1975 und 1976 war ich 1976? 1977? nur noch einmal wegen Kieferhöhlenvereiterung beim HNO, soweit ich das jetzt noch zusammenkriege, der hatte auch nur eine sogenannte Stumpfspülung vorgenommen, ich habe Fensterungen, mit der Nasenspülung kann ich selbst die gleiche Wirkung erzielen, erspare mir somit den Gang zum HNO. Ohrenschmerzen tun wirklich sehr weh, hatte vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten damit Bekanntschaft gemacht, da ging ich dann doch zum Ohrenarzt, da wurde "mich geholfen". Erkältungen kann man bekommen, wenn man seinen Kopf wäscht und nicht lange genug im Haus bleibt, habe das selbst schon zu spüren bekommen, man hat dann schnell wieder einen neuen Infekt, also ihr Lieben, denkt daran, den Kopf immer schön warmzuhalten, dann kann euch nichts passieren, denn manchmal genügt schon ein kleiner Luftzug um eine Erkältung auszulösen.

"Bauer sucht Frau" habe ich mir gerne angesehen, man hatte immer das Gefühl dabei zu sein, ist aber Geschmacksache. Die Frauen, die da mitgemacht haben konnten einem schon ein bisserl leid tun, manche hatten sich das Bäuerinnenleben nicht so hart vorgestellt, Nichtsdestotrotz, es scheinen sich ja zumindest 2 Pärchen gefunden zu haben, schade, dass diese Staffel schon vorüber ist, doch am nächsten Montag gibt es im RTL um 20.15 Uhr ein Special, "Bauer sucht Frau", Liebesglück auf dem Land, wir erfahren dann, was in den letzten 3 Monaten auf den Höfen der beliebten Bauern passiert ist (hab ich jetzt abgeschrieben).

@ Schneckele,

du hast aber wirklich Pech am Arbeitsplatz, heile, heile, Segen.......

@ Dolphin,

was macht dein Gewicht? Essen ist sehr wichtig für deine Heilung.

@ Poubelle,

würde mich auch interessieren, was du beruflich mit diesen Sendungen zu tun hast,

kannst du es uns andeuten?

@ Schlumpf,

drücke dir auch beide Daumen für deine Prüfung.

@ Angel,

danke fürs Daumendrücken.

Wünsche allen gute Besserung und einen schönen, beschwerdefreien Abend.

@:) :)* :)* :)* @:)

dxolph^inx79


Hallo,

komme gerade vom Weihnachtsmarkt und muss mich jetzt erst einmal aufwärmen. Es ist so eine ekelige Naßkälte. Da zieht es einem direkt in die Knochen.

So dann will ich Euch mal auf dem laufenden halten. Der Arzt war nicht wirklich überrascht mich zu sehen. Hat mir dann in die Nase geschaut und gesagt, dass da Sekret ist. Dann mußte ich zum röntgen und Nasendurchflußmessung. Er hat mir dann gesagt, dass meine NNH okay sind. Er hat aber trotzdem einen Abstrich gemacht, da das Sekret ja teilweise gelb/grün ist. Ich soll dann Freitag bzw. Montag wegen Ergebnis anrufen. Wenn es bakteriell ist, muss ich noch einmal hin ansonsten im Januar. Im gleichen Zuge sagte er mir dann aber, dass meine Nasenmuscheln wieder angeschwollen sind. Es ist ziehmlich ernüchtern, denn wie den meisten von Euch ja bekannt ist, sind mir diese insgesamt 3 x verkleinert worden im letzten Jahr.

Eine erneute OP kommt für mich zum derzeitigen Moment nicht in Frage. Ich denke, als erstes muss die Ursache dafür gefunden werden. Kann mich doch nicht andauernd unter das Messer legen. Ich muss jetzt erst einmal abschwellendes Nasenspray 3 x am Tag nehmen und zusätzlich Kortisonspray. (Das nehme ich ja eh schon seit dem ich aus dem KH entlassen worden bin) Ist jetzt ein anderes. Was ganz neues hat er gesagt. Ich bin mal auf die Wirkung gespannt.

Das mit dem Logopäden ist schon komisch, aber auch anstrengend. Im Moment machen wir Atem Übungen und meine nächsten Termine sind dann am Montag und Dienstag.

Melde mich am Freitag wieder. Morgen habe ich Weihnachtsfeier. :(v :(v

Bis bald

d5oluphin7x9


@ Coolx

Keine Sorge... Ich esse ja... Werde am WE wieder den Gang zur Waage machen. Solange ich nicht abnehme ist es ja okay. Hätte nie gedacht, dass ich mal in die Situation komme, wo ich mein Gewicht vor Abnahme kontrollieren muss. Man kennt es ja nur anders rum.... ;-)

PxoubeTlJle8


Hallo ihr Lieben,

Coolx und Schnecke

danke für den Tipp mit dem Special von Bauer sucht Frau am Montag (bin nicht im Besitz einer Fernsehzeitschrift)! Werde vor dem Bildschirm sitzen!

Bin beruflich im Musikbereich beschäftigt und arbeite mit Künstlern (Tonstudio, Musikverlag), und beschäftige mich in meiner Freizeit selbst sehr viel mit Instrumenten und Musik aller Art, daher mein Interesse. Da ich leider selbst nur mittelmäßig singe und es trotzdem zum Leid meines nähreren Umfelds tue, platze ich immer vor Neid, wenn sich vor dem Bildschirm oftmals solch begnadeten Sänger und Sängerinnen finden....obwohl ich diesen ganzen Castings sehr skeptisch gegenüber stehe.

Wünsch euch allen einen schönen schmerzfreien Tag!

A#ngeslj029Q0`4


Huhuu ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut, habe hier mal von vorne zu lesen begonnen, sind ja doch schon einige Seiten zusammengekommen. Ich war heute ausserplanmässig beim HNO hatte gestern Abend Schüttelfrost leichtes Fieber und Kopfschmerzen die leicht bis in den Kiefer zogen, vorsorglich heute morgen bei meinem HNO angerufen, meinte die Sprechstundenhilfe ich sollte lieber vorbeikommen und bekam den Termin den ich gestern abgesagt hatte, weil ich erst Freitag wieder kommen sollte. Ist mit Ohr und Nase aber alles ok ist wohl eine Grippe in Verzug, soll Grippostad nehmen kein Antibiotika ist mir auch Recht. Heute morgen hab ich mir mein Ohr trockengefönt und mal ehrlich habe heute mal abgesaugt bekommen ohne dass vorher die Nase betäubt wurde hat auch nicht weh getan, aber dass am Ohr ja. Morgen nochmal zum HNO hin dann ist er erst wieder am 5 Januar da, hoffe nicht zur Vertretung zu müssen.

wünsche euch mal noch einen Schönen Donnerstag

glg Angel

c-oolxx100


Hallo ihr Lieben, wie seid ihr heute so drauf? Mir geht's einigermaßen gut.

Danke Poubelle für deine Antwort, mir geht es ebenso wie dir, singe schon mein ganzes Leben lang, meine Stimme ist aber nur mittelmäßig, bin mehr Chorsänger. Habe früher mal in einem Gesangsverein in der mittleren Stimmlage gesungen. Ich liebe Musik über alles, von der Oper bis zur Popmusik. Habe jetzt bei You Tube wieder mal ein Stück entdeckt, das mich schon vor über 50 Jahren so ergriffen hat und heute ging es auch nicht ohne leichtes Schluchzen ab. Tränen sind aber gesund, sie spülen die Tränenkanäle, befeuchten die Augen und man kann sich so schön die Nase schneuzen. Ich bewundere auch diese Bewerber der Castingsendungen, entweder ich lache mich halbtot wegen der falschen Töne, oder ich bin gerührt von den schönen Stimmen der letzten Kandidaten/Kandidatinnen. Gerade läuft das Popstar-Finale, ganz schön stressig für die Mädels. Möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Wünsche euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen. @:) :)* :)* :)* @:)

Sbchn`eckele,77890


Hallo zusammen

stecke gerade ziemlich im Streß und wollte auch schnell eine gute NAcht und schöne Träume wünschen, habt eine schmerzfreie Nacht....

viele kraft und gutebesserungssternchen für euch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

bis morgen

@:) :)* @:)

Pgoubexlle8


Guten morgen an alle!

Hoffe ihr habt gut geschlafen und es geht euch gut!

Lieber coolx, das Singen ist eine wunderbare Angelegenheit, selbst wenn man es nicht so gut beherrscht. Es ist ja auch medizinisch nachgewiesen, dass es dem Körper gut tut wegen der Sauerstoffversorgung, Durchblutung usw. Außerdem- und das finde ich persönlich so klasse- sorgt es für gute Laune und setzt Emotionen frei. Und wenn dich ein Lied ergreift, dann dürfen da auch Tränen fließen. Musik ist Emotion. Ich setze sie als Allheilmittel und Ventil ein, und je nach Stimmung variiert sie von Oper bis Metal.

Das Popstar-Finale hab ich mir auch angesehen. Ja, die Mädels können einem leidtun. Sehr schön war der Auftritt von Maria Mena, der norwegischen Sängerin.

Wünsch euch allen einen schönen Freitag und laßt es euch gut gehen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH