» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

d!ollphixn79


@ Angel

Ich würde dem Doc auch sagen, dass Du Sinopret genommen hast. Wird schon nicht schlimm sein, da es ja pflanzlich ist.

Da hattest Du ja echt Glück mit der Nasenscheidewand. Ich musste nämlich mit so einer doofen Splinte 1 Woche lang rumlaufen. Ich hatte rechts einen Sporn. Was auch immer das ist, war halt schief!

Also das mit dem räuspern hat glaube ich nichts mit dem Zwerchfell zu tun. Die Atmung wird nur über das Zwerchfell gemacht.

@ Alle

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Ich war fast die ganze Zeit nur unterwegs. Bin vor einer Stunde heim gekommen. War erst noch im Möbelhaus, weil ich unbedingt einen neuen Tisch brauche. Werde ich dann Ende des Monats holen. Danach war ich dann noch bei meiner Tante. Bin eh dran vorbeigefahren. Heute morgen war ich dann noch Kopien für meine Bewerbungen machen, bei Fielmann und im Drogeriemarkt Nasenspray kaufen. Hoffe es taugt was. Oder gibt es einen Unterschied zwischen den Meerwassernasensprays?

Kann ich die wirklich so oft ich will nehmen? So ganz unbedenklich?

Gruß *:)

SCchlu'mpf8x4


Hallo *:) *:)

Von mir heute ganz kurz, will gleich aufs Sofa. Werd morgen alles nachlesen :)z

Irgendwie weiß ich nicht. Ist irgendwie alles doof :-( Heute morgen war meinProblemnasenloch wieder total zu, ich hab irgendwie Druck auf den Ohren und meine Narben sind auch doof :-( Kommt das mit dem Ohr jetzt von der Nase oder von den Narben- Bin irgendwie total verunsichert.Habt ihr ne Idee ??? ?

Wie gut das ich Dienstag nen Termin beim HNO hab. Da werd ich ihn erstmal komplett ausfragen ;-D

So ihr Nasen schlaft gut :-D

A6n\ge]l0290x4


@ Schlumpf84

Hmmm, ich kann dir nur sagen dass das Ohr mit der Nase irgendwie zusammenhängt, mir wurde ein Katheter durch die Nase bis zum Ohr geführt, dann ein Gerät vor die Nase gehalten um zu entlüften, ich kann dir sagen höchst unangenehm. Hoffe es geht dir bald wieder besser.

@ Dolphin

ich habe einen Thread wegen Meerwasserspray aufgemacht im Nasenforum, weil auch mir sich die Frage stellte ob man es wirklich so oft man will nehmen kann, laut meines HNOs ja. Unterschiede konnte ich bisher keine feststellen, ausser dass ich im Moment ein Meerwasserspray habe wo Kamille drin ist und dass riecht man. Dass günstigeste Meerwasserspray bekam ich im Aldi hat vom Preis her viel ausgemacht, denke aber im Lidl wird es bestimmt auch günstige geben. Wenn ich daran denke, was ich bisher an Geld für Meerwassersprays ausgegeben habe, ich glaube davon könnte ich mit meinem Mann schön fein essen gehen zwinker.

@ alle anderen

hoffe es geht euch gut, ich muss sagen ich hatte gestern Abend ein wenig Angst denn mein Ohr war zu, genauso wie damals als dass Cholesteatom festgestellt wurde. Bin ziemlich gespannt wie es da drin aussieht morgen, habe um viertel nach vier einen Termin beim HNO weil er Montags Morgens operiert, hat er nur Nachmittags auf.

wünsche euch allen einen Schönen ersten Sonntag in diesem Jahr.

Werde auf jeden Fall heute nochmal hier reinschauen, weil bei dem kalten Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Türe

GLG Angel

d olph>inx79


@ Angel

Den Faden kenne ich. Habe ja schon reingeschrieben. ;-) ;-) Auf dem Spray steht auch drauf, dass man es mehrmals nach Bedarf sprühen darf. Der HNO hatte mir aber 3 x verordnet. Versuche mich auch daran zu halten. :)z Ich hatte für mein letztes Spray jetzt 1,89 € bezahlt. es gab aber auch andere für 5-7 €. Also noch teurer als abschwellendes Nasenspray. Wundere mich da ja schon über den Preisunterschied. Irgendwo muss ja ein Unterschied sein oder?

@ Alle

Ich hoffe, dass das Wetter bei Euch besser ist. Draußen ist es total ekelig. Regnet und die Luft schreit nach Schnee, da der Himmel nur weiß ist. Richtig kalt soll es ja jetzt auch noch werden. Das wird dann eine lustige Rutschparty! ]:D ]:D Werde heute auch zu Hause bleiben. Bei dem Wetter mag ich auch nirgendwo hingehen.

Bis bald,

Gruß *:) *:)

Axn}gel'0q290x4


@ dolphin

sitze hier auch gemütlich habe aber trotzdem kalt, gestern tat bei mir die Stirnhöhle weh und der Kiefer hat gezwackt, heute morgen habe ich dann auch mal nochmal eine Sinupret forte eingenommen und siehe da es kam wieder was raus, aber nur grün gelb, die Phase mit dem Blutschleim ist anscheinend vorbei. Wenn doch noch was kommen sollte, wird mich dass sicherlich auch nicht beunruhigen.

Zum Wetter auch bei uns hier in Saarbrücken soll es heute Nachmittag zu schneien anfangen, ich bin gerade im Yahoo mit jemand aus Kassel am schreiben, dort schneit es schon.

wünsch allen noch was bis später

GLG Angel

Suchvlumxpf84


Hallo *:) *:)

Wie gehts euch ??? Hoffe gut :)z

Mir naja. Heute morgen hatte ich das Gefühl meine linke Kiefehöhle ist wieder zu. Jetzt gehts wieder einigermaßen.Aber ich hab son Druck in und auf der Nase. Keine Ahnung, was das ist. Werd gleich einfach mal vorsorglich Gelomythol forte nehmen. Bin mal gespannt, wenn ich Dienstag beim HNO war und dann in der Klinik, worauf das hinauslaufen wird. Ich hoffe auf keine Op. Ich hab auch momentan garnicht die Zeit mich operieren zu lassen. Jetzt kommen noch die anderen Abschlussprüfungen. Naja, noch ist ja nicht so weit. Aber man macht sich so seine Gedanken :°(

Gelernt hab ich dann auch. Muss aber schneller werden.Ab morgen werd ich wieder ganzen Tag lernen. In 12 Wochen will ich die Prüfung machen. Das wird schon. Hoffe ich^^Hab ich bei der letzten auch gedacht und ist ja ne super Note rausgesprungen*freu*

@ Dolphin:

Bei uns ist auch so kalt und es schneit und ist nass. Will ich nicht. Will Sommer. Dann gehts auch unseren Schleimhäuten besser. Aber bis zum Sommer dauerts ja noch nen bischen :-(

Ich hab auch nen Nasensporn. Ich glaub das ist einfach nur son "Hügel" auf der entsprechenden Seite. Keine Ahnung, wo das her kommt.Das wollen sie ja bei mir in der einen Klinik richten und dann wieder die Nasenmuscheln verkleinern. Deswegen mal schhauen, was die in der anderen klinik sagen.

Wie gehts dir heute? hast du nicht morgen nen Termin beim HNO?

@ Mellimaus:

Wow, da haben sie bei dir ja ne ganze Menge gemacht.War das deine erste Nasenop?

Bist du doch schon wieder Krank :-( Wir hatten doch nen Vorsatz für dieses jahr ;-D Aber hast recht, kann mir es jetzt auch garnicht erlauben, krank zu sein. Hat hier nichts zu suchen :(v Wann haste denn deine erste prüfung?

@ Angel:

Vielleicht kommen meine Ohrenprobleme dann doch von der Nase und nicht vom Hals :-/ Oder es spielt beides ne Rolle. Och menno, wenn ich doch nur schon wüsste was los ist.

Mit dem katheter, wurde das unter Vollnarkose gemacht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen :-( Merkt man dann direkt ne Besserung?

@ Schnecke:

Wie gehts dir? Was macht deine Nase? Hoffe du bist gut ins neue jahr gekommen?

Glg

Bis später

@:) @:) @:)

E7hemmalig7er Nutzuer (#32x5731)


@ Schlumpf

Wow, da haben sie bei dir ja ne ganze Menge gemacht.War das deine erste Nasenop?

ich glaube du meinst Angel ;-D

Meine Nase ist absolut Naturbelassen :=o

Secchlumpxf84


@ Mellimaus:

Upss, da hab ich mich wohl irgendwie vertan |-o

E8hemalig,er WNut:zer[ (#325x731)


@ Schlumpf

Macht nichts ;-D

Man draußen ist übles Wetter, Schnee und glatt. Ich glaub ich lass Uni morgen ausfallen. Wüde eh um halb 10 wieder abhauen, hab um 10.30 nen Termin beim Orthopäden

SzchUlumxpf84


@ Mellimaus:

Oha ja übelstens Wetter. Da haste recht!!!

Na dann kannste ja Uni ausfallen lassen und lieber länger schlafen ;-D

Orthopäden?Warum musste denn dahin?

Ich muss auch am Donnerstag hin. Hatte ne Kreuzband op im februar. Durch die Fehlbelastung der rechten Seite, hab ich jetzt so Hüftschmerzen. Glaub ich muss das mal abklären lassen.Hab lange gerungen deswegen hinzugehen. Aber die gehen nicht weg. Will wisse was das ist. Hab ich nächste Woche Arztwoche :=o Dienstag HNO und Donnerstag Orthopäde.

djolphhinx79


@ Schlumpf

Nein, ich habe morgen keinen Termin beim HNO. Angel muss morgen hin.

Habe im Moment ziehmlich starke Kopfschmerzen. Werde wohl gleich eine Tablette einwerfen.

Arzttermin habe ich auch nächste Woche. Mittwoch Logopäde und Donnerstag Frauenarzt.

Und das wird unangenehm... Habe seit über einem Jahr ein Zyste die nicht wegwill. Ich hoffe, ich muss nicht ins KH. Letztes Mal war sie schon 5 cm groß. Ich hoffe, dass sie kleiner geworden ist.

Bis später

EYhemaligewr #NutzVer (#3257x31)


@ schlumpf

Hab seit mittlerweile 8 Wochen Schmerzen im linken Knie. War eine Woche vor Weihnachten schon mal da und hab tabletten bekommen gegen die Entzündung, hat aber nicht geholfen. Sollte dann in der Weihnachtswoche nochmal wiederkommen aber da hab ich es nicht geschafft und die sind erst ab morgen wieder da. Mal sehen was er jetzt macht

ABngel0R2904


@ Schlumpf84

da hast du Recht, es wurde einiges an der Nase gemacht, es war meine erste OP an der Nase im Erwachsenenalter, denn als Kind habe ich die Polypen entfernt bekommen, aber seitdem war keiner mehr an meiner Nase dran.

Zum Katheter ne nix Vollnarkose, habe mein Ohr erst nur mit dem Gerät entlüftet bekommen dass heisst der HNO hält es an der Nase du sagst Coca Cola und er drückt das knallt dann richtig im Ohr.

Aber zweimal ging er hin hat mir erst Tamponade mit Betäubung in die Nase gesteckt und ist dann durch die Nase bis zum Ohr hat dann dass Gerät drangehalten und entlüftet, geht darum dass sich dass Trommelfell sich bewegt ist sowieso wenig was sich bewegen kann, da sehr viel durch eine erneute Entzündung die im Ohr war verklebt ist, normal hätte dass gelöst werden müssen, da aber mein Ohr normal hört ist es nicht notwendig nochmal zu operieren. Bin ich auch heilfroh drum.

Aber zum Entlüften mit dem Katheter, als er dass das zweite Mal gemacht hatte, da hatte es trotz Betäubung wehgetan und dass Entlüften funktionierte nicht, dann hat er nur dass Gerät dran gehalten und es hat geklappt. Er hat sich dann ans Ohr gemacht und mir wurde schwarz vor Augen, hatte für diesen Tag dann einen Krankenschein bekommen, darum hatte ich totalen Horror vor der Nasenop, weil ich ja nicht wusste wie dass ist mit dem Absaugen und so.

@ alle anderen,

bei uns hat es auch angefangen zu schneien , aber noch nicht viel , heute morgen um fünf Uhr als mein Mann aufgestanden ist war es noch trocken. Im Moment hat es auch wieder aufgehört, werde wohl mein Auto freischaufeln müssen um heute Mittag zu meinem HNO Termin zu fahren.

Hoffe euch allen geht es soweit gut.

GLG Angel

A^nage9l02x904


@ alle

Hallo hier mal mein Bericht, mit meiner Nase ist alles in Ordnung muss nur noch Meerwasserspray benutzen, dass ich eigenmächtig dass Sinupret forte eingenommen habe, ist auch nicht schlimm und vor allem auch mein Ohr ist ok brauche es morgens nur noch zu fönen zwinker und muss erst in zehn Tagen wieder hin zum Doc und auch weiterhin entlüften denn sonst kommt er wieder mit dem Katheter durch die Nase grmpf

GLG Angel

dfolpOhinx79


@ Angel

Super das mit Deinem Ohr alles in Ordnung ist. Ich hoffe, dass mein HNO mir das in naher Zukunft auch mal sagt. Habe seit heute morgen Halsschmerzen. Es kratzt halt und es brennt. Ach Mensch... dass das aber auch nie aufhört. Habe keine Lust mehr zum Arzt zu gehen. Die bekommt wahrscheinlich schon die Krise, wenn er mich nur sieht. Werde aber mal abwarten, wenn es schlimmer wird, werde ich hingehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH