» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

A ngeFli0290x4

@ dolphin79

das machen wir zwinker, lauern mal ob sich doch noch mal jemand hier verirrt.

glg Angel

d~olpch)inx79

@ Angel

Ja, vielleicht verirrt sich ja noch einmal einer hierher.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende! *:) *:)

SLchne|ckelex7890

Hallo zusammen,

hab ja einiges verpaßt.... |-o

wie geht es euch allen denn so?

Meine Nase läuft seit der OP dauernd.... bin schon unter der Nase ganz rauh und wund vor lauter schneuzen.... creme schon wie verrückt.....

Laßt es euch gutgehen....

d]olpSh7inA79

@ Angel

Es hat sich Jemand verirrt. ;-D ;-D ;-D ;-D

@ Schneckele

Huhu.... schön wieder von Dir zu hören.

Hat wohl jeder so mit seiner Nase die Probleme...... Habe Dir ja schon meine Geschichte erzählt.

Gruß *:)

Agnsgel0[2x904

@ Dolphin

mir hat heute auf der Arbeit mal der Magen sehr weh getan, dann mein Knie gezockt meine Nase da entwickelt sich am Eingang ein Eiterpickel der mich schon seit zwei Tagen stört, dann habe ich es heute nicht geschafft mein Ohr zu entlüften. Aber wie du gelesen hast, mit meiner Cousine Fieber ist runter und andere Werte sind besser, aber immer noch kritisch.

Morgen gehe ich zum HNO nach der Arbeit bin mal gespannt.

so wünsche euch noch einen schönen Montagabend ich gehe mal schnell Abendbrot essen, kam ja erst kurz vor halb neun von der Arbeit heim.

@ Schneckele

schön von dir zu lesen

glg Angel

PVixelxinu

Bin merhfach Nasen-Operiert

Das erste mal wurde ich 1996 operiert.

Beide Kieferhöhlen, Siebbeine und Keilbeinhöhlen waren komplett dicht und Polypen waren auch da.

Hat nach der OP Wochen gedauert bis alles wieder einigermaßen normal war.

War damals 6 Wochen Krank geschrieben, wile nach der OP immer noch der Eiter Floß und er HNO es

regelmäßig absaugen musste und die Kieferhöhlen spülen.

Dann hatte ich aber im Großen und ganzen Ruhe.

Mal hier und da nen Schnupfen der sich aber immer gut mit Sinupret, und ggf Antibioktika behandeln ließ.

Dann 2004 war die Linke Seite wieder komplett zu, also erneute OP.

Aber keine Polypen

Seit damals war es nicht wie immer.

Immer wieder hatte und habe ich Probleme, Entzündungen, Husten, Verschwollene Augen, Kopfschmerzen.

Wurde dann immer mit Sinupret, Nasenspray, Nasenspülungen,Antibiokika Kurriert.

Letztes Jahr im November war es dann wieder so weit.

Hatte in der Linken Kopfseite das Gefühl das da alles Dicht ist, Kopfschmerzen, Verquollenes Auge,

Stockschnupfen, Starken Husten und hatte immer einen Geruch in der Nase als wenn alle mit Käsfuss rum laufen würden, also echt Gräuslig.

Bin dann zum meinen HNO, der meinte ja da sei ein Infekt und ich müsste wiedermal Antibiotika nehmen.

Gesagt getan, 2 Wochen das Zeug wieder genommen, Nebenwirkungen ohne ende, aber was solls,

wollte ja den Infekt weg bekommen da nimmt man diese Nebenwirkungen schon mal in Kauf.

1 Woche war es dann besser, dann das gleiche wieder.

Wieder zum HNO, der meinte nun da iss nix er sieht auch nix, das war kurz vor Weihnachten.

Habe mich dann so bis ins neue Jahr gequält und den HNO gewechselt.

Und nun was war, mein neuer HNO war entsetzt und ein Blitz-CT zeigt die ganze Bescherung.

Die Linke Kieferhöhle war sowas von Dicht, das sich das ganze Sekret schon dermaßen eingedickt hat,

das es Hart wie Stein war.

Die ganze Masse war schon bis ins Keilbein, und Siebbein vorgedrungen.

Wurde dann am 13.02.09 Stationär Operiert, weil das alles zu nah am Sehnerv war, sonst hätte das mein HNO Ambulant gemacht.

Hinterher hatte ich keine Probleme, nur eine leichte Entzündung im Siebbein die nun aber auch weg ist.

Bei einem Kontroll-CT am 05.03.09 zeigte sich aber , das meine rechte Kieferhöhle nun dicht war.

Am CT von Februar war da noch rein gar nix zu sehen.

Hatte starke Schmerzen an der Wange und die Zähne Schmerzten auch.

Mein HNO Operierte mich dann Ambulant am 12.03.09 also vor gut 3 Wochen.

Anfangs nach der OP wechselte es zwichen guten und Schlechten Tagen.

Nun seit Sonntag habe ich wieder Schmerzen an der Wange und die Zähne tun mir weh.

Beim Spülen mit Salzlösung kommt auch seit gestern, richtig Bultiges Dickes Sekret raus.

Hab schon wieder Angst was das bedeuten soll.

Habe heute um 15/00 wieder einen Kontrolltermin.

Hab zwischenzeitlich sogar eine Homöopatische Behandlung eingeleitet bei mir, weil so kann es echt nicht weiter gehen.

Gruss Pixelinu

Ahngel/029x04

@ Pixelinu

oje du armer oder arme, da hast du ja viel mitgemacht und machst immer noch viel mit, hoffe dein HNO findet nichts, drücke dir die Daumen.

glg Angel

nC0xmi

mir wurde ende januar die nasenscheidewand gerichtet, die nasenmuscheln verkleinert und die polypen entfernt. bin super zufrieden. kann endlich wieder richtig atmen und riechen (seit jahren)...habe immer noch ab und zu ein bisschen schmierblutungen beim nase putzen aber das ist wohl normal.

der schöne nebeneffekt ist dass seit der op, bei der die spannung der nasenscheidewand genommen wurde meine nase auch gerader geworden ist.

wenn man probleme hat würd ich ne op auf jeden fall empfehlen. aber das ist meine meinung

d4olpWhin7x9

@ Nomi

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Habe ja auch schon viel hinter mir und hoffe, dass ich bald meine Ruhe habe.

S+chnqeckeleZ7890

Hallo an alle leidenden Nasen,

wie geht es Euch denn so??

für alle eine gute Besserung und viele Kraftsternchen zum Durchhalten :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d1olph?in79

@ Schneckele

Hatte Dir ja schon ausführlich geschrieben, wie es mir so geht. Aber jetzt wo Du wieder da bist, tritt hier vielleicht wieder etwas Leben ein. Die meisten sind ja noch verschollen von uns.... ;-)

S?chlu/mUpf84

Hallo *:)

Ich meld mich auch mal wieder;)

Bin zur Zeit etwas im Lernstress :-( Hab am 17. meine wichtige Abschlussprüfung*bibber* Bin mal gespannt.

Hatte vor 4 Wochen wieder NNH zu :-( Wenn das jetzt so weiter geht.... Nein gehts nicht. Ich weiß das. Nehm jetzt noch bis zur Prüfung Sinupret zur Vorsorge, damit da nichts mehr passieren kann ;-)

Ich hab mich dieses Jahr schon gebessert. War dieses Quartal bis jetzt nur 5mal beim HNO, nicht wie letztes Quartal an die 10 ;-D

@ Schnecke:

Schön wieder von dir zu hören ;-) Dann kommt ja wieder leben in den theard;)

@ dolphin:

Was machen deine NNH? Sind sie dieses Jahr etwas friedlicher?

@ Angel:

Wie gehts dir? Was macht dein Ohr?

Wünsch euch noch einen schönen abend;)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

S]chlBumpfx84

Hallo *:)

Ich meld mich auch mal wieder;)

Bin zur Zeit etwas im Lernstress :-( Hab am 17. meine wichtige Abschlussprüfung*bibber* Bin mal gespannt.

Hatte vor 4 Wochen wieder NNH zu :-( Wenn das jetzt so weiter geht.... Nein gehts nicht. Ich weiß das. Nehm jetzt noch bis zur Prüfung Sinupret zur Vorsorge, damit da nichts mehr passieren kann ;-)

Ich hab mich dieses Jahr schon gebessert. War dieses Quartal bis jetzt nur 5mal beim HNO, nicht wie letztes Quartal an die 10 ;-D

@ Schnecke:

Schön wieder von dir zu hören ;-) Dann kommt ja wieder leben in den theard;)

@ dolphin:

Was machen deine NNH? Sind sie dieses Jahr etwas friedlicher?

@ Angel:

Wie gehts dir? Was macht dein Ohr?

Wünsch euch noch einen schönen abend;)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d*olTphin7x9

@ Schlumpf

Schön wieder von Dir zu hören. Wünsche Dir sehr viel Glück für Deine Prüfung!

Du fängst jetzt aber nicht auch noch mit den NNH an oder? :-/

Läßt Du die Nase jetzt operieren oder nicht?

Meine NNH sind wieder in Aktion getreten. Wurde vor gut 2 Wochen geimpft und seitdem ärgern sie mich. Muss eh Ende des Monats zum Arzt, dann soll er es sich noch einmal angucken.

Letztes Quartal war ich 4 x dort und ich hoffe, dass es von mal zu mal weniger wird. :)z :)z

Gruß *:)

APngel 0W2904

@ Schlumpf84

schön nochmal von dir zu lesen, dann mal viel Glück, leider kann ich von meinem Ohr nichts positives berichten, bin normal nur noch alle zwei Wochen zum saubermachen beim HNO, wenn nicht mal wieder irgend was dazwischen Passiert.

Hatte vor kurzen einen Pilz im Ohr der wurde behandelt, danach hat man festgestellt, dass das Trommelfell dass Implantat rausdrückt und eine Kante zu sehen ist, es hiess wenn dass Implantat weiter arbeitet und stabil bleibt, dann muss man es auch nicht austauschen, bei meinem letzten Besuch am Dienstag letzter Woche war das Implantat noch stabil, hätte erst Dienstag den 7 April wieder hingemusst, allerdings als ich diesen Dienstag aufstand und mein Ohr wie jeden Morgen fönte, war es voller verkrustetem Blut aussen, habe dann Watte leicht reingemacht hat dann auch nicht mehr geblutet kam noch Dreck raus, habe meinen HNO angerufen leider war er an dem Tag nicht da, sollte dann Mittwochmorgen kommen, Dienstagabend hat dass Ohr auch nochmal geblutet.

Auf jeden Fall gestern dass Volle Programm fast zwei Stunden, dass Implantat wird wohl von meinem Körper abgestossen, es ist nun auch eine Spalte entstanden, dadurch entlüftet dass Ohr nicht mehr richtig oder gar nicht, es ist auch ein Hohlraum entstanden wo dass Implantat am Trommelfell reibt, ein Nistplatz für einen Pilz den ich auch wieder habe und immer wieder bekomme unter den Vorraussetzungen, mein Gehör hört normal, aber es wird jetzt einen Monat der Pilz behandelt dann habe ich am 14 Mai Voruntersuchung im KH und am Freitag dem 15 Mai werde ich dann operiert, es wird ein neues wahrscheinlich kleineres Implantat eingesetzt, dieses Mal ein mit Gold oder Kunststoff beschichtetes, dann wird vom Ohr Knorpel genommen um dass Implantat zu unterfüttern damit es hält, habe auch gefragt weil bei der letzten OP war ich fünf Wochen krankgeschrieben wie lange ich rechnen muss, meinte er 10 Tage bis 14 Tage wenn alles gut geht.

Meiner Nase geht es soweit ganz gut, leider habe ich das gute Meerwasserspray nicht mehr in der französichen Apotheke bekommen, weil sie es nicht mehr bestellen, muss mir halt dann eine andere suchen. Habe mir aber trotzdem von dort Meerwasserspray von Ratiopharm mitgebracht 150 Ml auch die Mega grosse Flasche für 1,90 € ist echt ein Witz der Preis wenn ich denke was wir in Deutschland berappen müssen.

@ alle zusammen,

mal Gute Besserung denen die gerade wieder mit der Nase zu kämpfen haben.

GLG Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH