» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

S!chlu'mpf8x4


Hallo zusammen *:)

Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe so sehr, das die Prüfung gut laufen wird. Bis zum 17. ist ja net mehr lang*bibber* Aber wird schon passen^^

@ Dolphin:

Da warste ja sogar noch 1mal weniger beim HNO als ich ;-D

Das die jetzt wieder anfangen ist natürlich total doof :-( Nimmt das denn garkein ende.....Meinste das hängt mit der Impfung zusammen ???

Ich hoffe nicht, dass das mit den NNH jetzt anfängt :-( Musste da so an deine Geschichte denken. Aber als ich die Mandeln noch hatte ich nie die NNH zu und seid dem sie raus sind, schon 4mal in 7Monaten.Hab jetzt wieder son Druckgefühl in der linken NNH. Es ist tut nicht so richtig weh und mir gehts auch nicht schlecht. Kann mich zum Glück trotztdem gut aufs lernen konzentrieren.Aber es drückt einfach und ich merk auch das da was zu ist. Ist irgendwie total komisch. Ich glaub ich werd morgen mal zum HNO. Und ihm das sagen. Ich nehm ja schon Sinupret. Keine Ahnung. was das jetzt ist. Es ist immer die Seite zu, wo ich auch wenig Platz hab. Also in die Richtung wo die Nasenscheidwandverkrümmung so stark ist. Besteht da vielleicht nen Zusammenhang ??? Aber wieso hatte ich das vor der Mandel op nie :-/

Erst mal lasse ich meine Nase nicht operieren. Bring jetzt erstmal die Prüfungen hinter mich. Am 14.Mai hab ich die letzte und dann schreib ich meine Diplomarbeit. Danach werde ich dann mal gucken wie sich das mit der Nase entwickelt.Bin da noch nicht s ganz sicher mit der op...

Aber meine Narbenprobleme im Hals sind weg*freu*

@ Angel:

Oje. Das hört sich ja garnicht gut an. :°_ Das sind ja garkeine schöne Nachrichten.Dann drück ich dir für die Op ganz doll die Daumen :)^ Das wird alles gut gehen. Ich weiß das ;-) Und was kannste jetzt bis zur Op machen?? Hast du schmerzen oder ist das einfach nur nen unagenehmes Gefühl?? Aber ist ja schon mal super, das dein Hörvermögen nicht eingeschränkt ist ;-)

Liebe sonnige Grüße und Gute Besserung an alle

:)* :)* :)* :)* :)*

Agnge"l029"04


@ Schlumpf84

gut momentan nervt mich dass ich wirklich nur auf einem Ohr höre, weil in dem einen ein Salbenstrang gegen den Pilz drin ist, wenn viele in einem Raum reden macht mich dass total kirre. Morgen kann ich den Salbenverband raus ziehen, dass freut mich ist aber nur von kurzer Dauer, denn am Samstag um 10 Uhr muss ich ins Krankenhaus zu meinen Doc dann macht er einen neuen rein, den ich wahrscheinlich Montag rausnehmen kann. Dienstag habe ich sowieso noch einen Termin, wahrscheinlich bekomme ich dann wieder einen Neuen, wann ích dann wieder zum HNO muss weiss ich nicht auf jeden Fall muss bis zur Op der Pilz bekämpft sein muss. Alles Mist, aber da muss ich wohl oder übel durch, habe mich heute gerade nochmal in meinem Fitness Studio ab Mai abgemeldet für die nächsten Monate, falls ich früher doch wieder durchstarten kann, dann kann ich dass machen.

GLG Angel

d?olp*hixn79


@ Angel

Das hört ja irgendwie nie bei Dir auf. Oh man.. ich hoffe, dass es vorerst die letzte OP bei Dir sein wird. Was Schlumpf schon schrieb, würde mich auch interessieren. Tut es weh oder ist es nur ein komisches Gefühl?

Ich muss jetzt in 3 Wochen wieder hin. Mal schaun, was er dann zu meiner Nase sagt.

@ Schlumpf

Also wenn man eine krumme Nasenscheidewand hat, kann es zu vermehrten NNH Entzündungen führen. Das habe ich mal gelesen.

Ich habe ja schon mein ganzes Leben mit den Mist HNO Sachen zu tun. Bis ich 15 Jahre alt war, hatte ich permanent eitrige Mittelohrentzündungen. Mit 16 Jahren fing es mit den Mandeln an. 1 1/2 Jahre später wurden sie entfernt. 6 Monate Ruhe und dann ca. 5 Jahre andauernd Seitenstrangangina. Danach ging es auf ein Maß von ca. 4 Entzündungen pro Jahr zurück. 2004 fing es dann mit den NNH Entzündungen an. 2005 war ich ja schon einmal ganz kurz vor einer Operation, konnte es aber noch abwenden. Naja und den Rest kennt ihr ja.

Werde den Arzt auch noch einmal wegen Nasenmuscheln und NNH ansprechen. Bin Nachts andauernd wach, weil die Nase zu ist bzw. mein Hals weh tut. Anfang März meinte der Arzt schon, dass man eventuell noch einmal abtragen müsste. (Nasenmuscheln) Das war nicht mein Arzt sondern der Stationsarzt von der Uniklinik, wo ich im Oktober war. Sehe da aber nicht so den Sinn drin.

Habe auch einen leichten Druck in der Stirn und Kieferhöhle halt. Im Moment nehme ich nichts. Hatte 2 Wochen Gelomyrtol genommen. Wollte jetzt erst einmal abwarten.

Gruß *:)

S?chl{umpf8x4


Hallo *:)

Was für ein schönes Wetter :)z Hab heute schön im Garten gelernt und die Sonner genossen :-)

Ich war dann heute doch noch beim HNO. Also die NNH sind frei*freu* Nase ist nen bischen zu, aber nicht viel. Soll jetzt weiter Sinupret nehmen und Nasenspray und Inhalieren. Er meinte das sich bei mir auch mal wieder mein Schleimhautproblem bemerkbar macht. Die sind ja katastrophal. Wir haben auch nochmal über die Op gesprochen. Er ist sich halt nicht sicher ob die op was bringt. Bei mir ist das irgendwie total schwierig. Er würde bei meiner Problematik sagen das die Chancen 30-40% stehen, das es besser wird. Das ist nicht wirklich viel:(

Werd jetzt erstmal abwarten. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Hoffe einfach, das es im Sommer besser wird...

@ Dolphin:

Du hast ja auch schon ne ganz lange HNO geschichte. Aber da können wir uns zusammen tun. Als ich klein war hatte ich auch andauerende Mittelohrentzündung. Dann gingen sie auf Ursachenforschung. Und dann stellte sich herraus, das meine Nase die Ursache war. Denn meine Nasenmuschel waren extrem vergrößert und alles. Daraufhin wurden sie ja 3mal verkleinert. Dann war mit den Mittelohrentzündungen schluss. Nur mit der Nasenscheidewandbegradigung, ist sich halt keiner wirklich sicher ob die op erfolgt bringt.

Und dann fing im Sommer 2007 das mit den Mandeln an. Im August diesen Jahres kamen sie dann raus und seid dem NNH :-/

Drück dir die Daumen, dass du nicht nochmal unters Messer muss. Das wäre echt blöd :-( Hast du den Druck immer oder nur manchmal ??? Bei mir ist mal besser mal schlechter. Keine Ahnung.

@ Angel:

Das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen. Und das es bald besser wird :)^ Was ist das für ein Implantat? Ist es das Cochlea Implantat??

Wünsch dir gute Besserung ;-)

Schöne sonnige Grüße

:)* :)* :)* :)* :)*

Awngels02904


@ Dolphin79

habe keine Schmerzen im Ohr, fühlt sich auch nicht wie dass gesunde Ohr an, dann immer dass ewige Entlüften was ja nicht geht momentan. Was unangenehm ist und auch manchmal arg weh tun kann ist dass sauber machen, aber da muss ich durch, tut auch nicht immer weh.

Heute hat es gekitzelt, weil ist nichts drin ist ein himmlisches Gefühl, denn mit dem Salbenverband den mir mein Doc reinmacht höre ich nur auf einem Ohr und es macht mich wahnsinnig wenn alle mit mir auf einmal reden wollen und ich nur mit dem einem Ohr höre. Bin gespannt wie es weiter geht, hören tu ich noch auf dem Ohr, hatte heut mal nochmal kurz das Gefühl schlechter zu hören, aber dann war es wieder gut und morgen höre ich dann wegen dem Verband nichts und dass bis Montagmorgen.

so muss aber weg weil wir gehen noch einkaufen.

glg Angel

dAol'phin729


@ Schlumpf

Im Moment merke ich den Druck eher auf der linken Seite. Rechts nur manchmal. Und an der Stirn halt ganz ganz leichtes Druckgefühl. Am 20.04. habe ich jetzt einen Termin beim Orthopäden. Bin halt auch öfters verspannt, aber das hängt auch mit meinem Beruf zusammen.

Ende April muss ich dann zum HNO wegen dem Stimmlippenstatus. Im März hat sich das noch nicht geschlossen. Bin mal gespannt, ob es dann besser ist. Werde aber wohl noch 10 x verlängern, aber dann ist auch Schluss.

@ Angel

Hatte heute auch so ganz komische Probleme mit meinem linken Ohr. Auf einmal hatte es Knack gemacht und dann habe ich gemerkt, dass ich schlechter höre. Irgendwas hat sich zusammengezogen. Kurz darauf habe ich so einen schrillen Ton in meinem Ohr gespürt. Der blieb dann auch für 3 Stunden lang. Im Moment zieht es nur ein wenig. Keine Ahnung, was dass wieder war.

Gruß *:)

S5chl7umpfx84


Hallo ihr Lieben *:)

Na wie gehts euch??

Bie mir gehts so. Hab seid dem WE wieder so komische Ohrenschmerzen. War dann heute beim HNO. Aber Ohren sind ok und meine Nase ist auch wieder in Ordnung. Wird wohl wieder von meinen Narben kommen.Hatte mich so gefreut, das die Schmerzen weg sind :-( Aber naja wird schon. Mein HNO meinte, das kann auch evtl. vom Nacken noch kommen. Sitzt ja zur Zeit sehr viel am Schreibtisch.

Und die Nervosität steigt so langsam. Nur noch 11Tage*bibber*

@ Dolphin:

Drück dir die Daumen, dass das mit deinem Stimmlappenstatus jetzt besser ist :)^ Was macht der Druck in NNH? Ist er wieder besser geworden ??? Und was macht dein Ohr?

@ Angel:

Wie gehts dir?Was macht dein Ohr? Hoffe das der Pilz bei die bald weg ist ;-)

Glg und Gute Besserung

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ddolph!in79


@ Schlumpf

Es ist immer noch leichter Druck da. Kieferhöhle/ Siebbein und dann halt auf der Stirn. In 2 Wochen muss ich ja eh zum Arzt. Mein Ohr ist soweit wieder okay. Es ist nur noch ein Druck da. Das kommt aber eventuell auch von der HWS. Am 20.04. habe ich einen Termin beim Orthopäden um das zu überprüfen.

11 Tage noch? Das schaffst Du schon. Bin fest davon überzeugt. Hoffentlich geht es bei Dir auch bald mit den HNO Problemen aufwärts. Sind ja schon echt gebrandmarkt.

Azngel;029x04


@ Schlumpf84

erst mal du schaffst dass schon. Zu meinem Pilz ist besser habe am Samstag morgen einen Neuen Mullstreifen bekommen, den ich morgen rausziehen kann, dann muss ich erst am Donnerstag wieder zum HNO hin der mich am Samstag gefragt hat, ob ich einen Termin für die OP gemacht habe. Dann hatte mein Hals weh getan, war aber nichts mehr zu sehen am Samstag, allerdings gestern morgen hatte ich wieder Halsweh und man sah auch rote Flecken im Hals, dann habe ich leichte Kopfschmerzen in der Stirnhöhle, ich schätze auch die Halsschmerzen kommen von dem Schleim der in den Hals von NHH läuft, fühle mich momentan nicht so gut, dachte schon dass meine Allergien vielleicht zurück gekommen sind, weiss ich nicht, aber bis zu meinem Termin habe ich noch genügend Zeit der ganzen Sache den Kampf an zu sagen, da ich ja erst am 15 Mai unters Messer muss, allerdings wird der Termin wenn einer ausfallen sollte, vorgeschoben wird, wäre schön, denn dann hätte ich es hinter mir, wobei ja erst mal bis Ende des Monats der Pilz behandelt. wird.

@ Dolphin79

wünsche dir mal gute Besserung für deine NNH, ich habe mir heute in der Apotheke Sinupret forte besorgt und Dobendan cool, fühle mich nicht so wohl, hoffe es wird nicht noch schlimmer grmpf, muss ja fit sein für die OP.

so noch einen schönen Abend euch allen

glg Angel

d\o%lphinx79


@ Angel

Was macht Dein Ohr?

Habe heute schon arge Kopfweh und Wangenschmerzen. Zum Teil kommt es aber wohl auch von der HWS. Bin ja den ganzen Tag vor dem PC. Habe jetzt am 20.04. einen Termin beim Orthopäden um das abzuklären. Zum HNO muss ich dann ja Ende April wegen der neuen Verordnung für den Logopäden.

Da ist dann ja bei Dir auch wieder einiges im argen. Geht es Dir schon besser? Sinupret wirkt bei mir ja gar nicht mehr. Gelomyrtol auch nur grenzwertig. Aber genaueres werde ich erst in ca. 2 Wochen wissen. Sage Dir dann Bescheid.

Wünsche Dir Gute Besserung!

Gruß *:)

AInge4l029Y04


@ Dolphin79

sollte ja heute meinen Salbenstreifen raus machen und Donnerstag zum HNO, war aber heute Abend beim HNO weil mein Ohr blutete von gestern an, meinen NNH geht es besser, obwohl ich heute morgen dachte ich werde krank mit Fieber.

Das Bluten vom Ohr war nichts schlimmes kommt von der Prothese die muss ausgetauscht werden, habe nun eine Tamponade drin und bekomme Donnerstag ne Neue rein.

Hoffe dass ich bald alles hinter mir habe und nach vorne blicken kann, zumindest kann mir in die OP nicht unser Frauenproblem platzen, bin ich froh drum.

so nun mache ich aber noch mal Schluss bin momentan am Radio senden wie jeden Dienstag die letzte Zeit.

glg Angel

dXolSpxhin79


@ Angel

Das ist schön, dass Tante Rosa Dich nicht dann besuchen wird. Hatte bis jetzt auch immer Glück gehabt, dass ich es entweder kurz vorher oder nachher bekommen habe. :)^ :)^

Viel Spaß beim Radio senden!

Schönen Abend wünsche ich Dir!

AnngeOl0~2904


@ Dolpphin79

heute morgen als ich aufstand fühlte ich mich super, auch heute Abend zumindest was die Nase und NNH und den Hals angeht, fühle mich nicht krank, wäre da nicht eine klitzekleine

Kleinigkeit meine Stimme ist bald ganz weg wenn sie so weiter macht, verstehe es echt nicht, wäre ich krank bezw. würde ich mich so fühlen dann wäre dass ja noch verständlich für mich.

Aber so heute Abend noch schlimmer. Menno bin mal gespannt wenn ich morgen zum HNO gehe dann ohne Stimme und ich muss doch telefonieren auf der Arbeit und viel reden.

Hoffe mal dir geht es soweit gut, hatte Spass beim Senden hab eine ganz besondere Kuschelsendung mit vielen Besonderheiten und Musik zum Träumen, Kuscheln und Schmusen.

so wünsche euch mal einen schönen Abend habe morgen auch einen Termin beim HNO habe ja eine Tamponade drin die angenehmer ist als ein Salbenverband, weil sie nicht dass ganze Ohr ausfüllt man merkt sie kaum, dass einzige ist dass man schlecht hört, da aber sowie so meine Prothese am abgehen ist.

so mal noch einen schönen Abend

lg Angel

dFolphAin7<9


@ Angel

Laß doch den HNO morgen mal in den Hals schauen. War doch letztes Jahr auch so heiser und nicht mehr krank. Es lag an meinen Stimmbandlippen, weil ich die nicht richtig schließe. Vielleicht ist es ja auch was funktionelles?

Kannst ja mal berichten, was der HNO morgen zu Nase, Hals, Ohr sagt.

Heute morgen ging es mir noch gut, aber wenn ich draußen bin, geht es mir nicht so prickelnd. Nase ist andauernd zu und bekomme schlecht Luft. Habe Heuschnupfen. Allerdings keine triefende Nase sondern eher eine verstopfte und letztes Jahr halt eine NNH Entzündung nach der anderen bzw. eine die nicht weg wollte. Ich hoffe, dass es bald besser geht.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend!

*:) *:)

Aqngelp02904


@ alle

dachte heute Morgen noch meiner Stimme geht es besser, aber es fällt schwer wenn ich viel rede. Hoffe kann meine Stimme über Ostern erholen. Heute Mittag muss ich dann zum Arzt, wäre froh alles bereits hinter mir zu haben.

So muss nun nochmal schnell los bis später vielleicht

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH