» »

Liebe Nasenoperierten, meldet Euch

A7ngela029x04


@ starlight

dass tut mir leid dass es dir wehgetan hat, ich auch die Nasenscheidewand operiert bekommen, aber nur ein kleines Stück, dafür aber viele andere Sachen. Ich hatte keine Splinte drin. Aber dass wird schon wieder Gute Besserung

Mir geht es heute prima, obwohl man mir einen Katheter durch die Nase ins Ohr geschoben hat, ich bin super glücklich mein Gehör ist so gut wie nie, sofern kein Verband drin ist, viel besser als vorher, sind ca. 90 % finde es einfach nur Klasse. Habe noch Beschwerden, aber wird von Tag zu Tag besser mein Ohr ist trocken und auch glatt nichts ist eingezogen.

Meine Nase hat letzte Nacht zwar gezickt ohne Ende geht aber auch wieder.

so liebe Grüsse allen da draussen

Angel

*gStarl0ighDt*8x1


@ Angel02904

Das mit dem Katheter hört sich ja übel an.

Aber 90% Gehör sind doch super.

Weiß irgendwer, wie lang man im Normalfall nach ner Nasen-OP krank geschrieben ist?

Ich hatte Montag die OP, und soll morgen schon wieder arbeiten :|N

Dabei ist der Gips noch drauf und ich bin auch noch blau und grün im Gesicht, und Schmerzen hab ich auch noch.

dOolphxin79


Hallo Starlight,

ich war 3 Wochen inklusive Klinikaufenthalt bei der NSW OP krankgeschrieben.

Habe mal gelesen, dass 2 Wochen normal sind. Hängt halt auch vom Befund bzw. Arzt ab.

Falls Du es nicht aushälst, frag doch Deinen Arzt noch einmal nach einer Verlängerung!

S<chlu}mpfx84


Huhu *:)

Ich meld mich auch mal wieder. Hatte in letzter Zeit viel zu tun wegen der Uni. Aber es hat sich gelohnt. Hab meine letzte Prüfung mit 1,7 bestanden*freu* Jetzt nur noch die Wdh.Prüfungs in 7 Wochen und dann hab ich alle Prüfungen hinter mir :-)

Der Nase gehts so lala. Hab das Gefühl ich bin gegen irgendwas allergisch :-( Draußen ist irgendwie die Nase zu und drinnen ist sie wieder frei. Keine Ahnung, vielleicht sollte ich dochnochmal zum Allergietest. Aber werd mich jetzt erstmal auf meine letzte Prüfung konzentrieren, damit die so gut wird, wie die anderen beiden ;-)

Werd mich die Tage auch mal durch eure Beiträge lesen. Ist ja ne Menge passiert in letzter Zeit ;-)

Glg

@:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d5olpShin79


Huhu Schlumpf,

schön wieder von Dir zu hören und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! :)^ :)^

Habe auch grad mit meiner Gräserallergie zu kämpfen. Nehme jetzt Tabletten und komme da wenigstens den Tag über gut durch. Gegen Nachmittag merke ich dann aber doch, dass die Wirkung nach lässt. Ist bei mir auch so.. drinnen viel besser als draußen.

Gruß :)* :)* *:)

EBhem%aliger WNutzqer (*#32x5731)


Hallo Schlumpf, Glückwunsch zur Prüfung. So ne gute möchte ich auch mal wieder machen

AMngel+02G904


@ Schlumpf84

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung und alle Guten Wünsche auf dass Deine Letzte Prüfung auch so Klasse ausfällt.

@ alle

hoffe euch geht es gut und euren Nasen, mir ja soweit, ausser mein eines Nasenloch dass immer mal zickt.

@ Starlight

dass mit dem Katheter ist auch nicht angenehm, aber was sein muss, muss sein, ich halte immer ganz still dabei, dann ist es am erträglichsten, Nase wird vorher auch betäubt bezw. Hals und durch den Katheter dann noch Medizin durchgeträufelt.

Zu deinem Krankenschein, ich würde den Arzt fragen ob du denn schon wieder arbeiten darfst, da Dein Krankenschein nur bis dann und dann läuft. Mehr als dass du wieder arbeiten gehen sollst kann er nicht sagen.

so wünsche euch allen noch einen schönen Montag, habe gerade bei dem heissen Termperaturen ein neues Nudelsalatrezept gemacht, lecker. Steht jetzt bis Morgen im Kühlschrank zum ziehen.

glg Angel

d"olphidn7x9


Hallo,

meine Nase zickt auch wieder. Auf meinem linken Ohr und NNH ist ein Druck. Im Moment aber stärker das Ohr. Weiß halt auch nicht, ob ich zum Arzt soll oder nicht. Mag schon gar nimmer gehen, weil ich so oft da war. Der ist bestimmt schon total genervt von mir.

Wünsche allen gute Besserung.

Gruß *:) *:)

*.Sta7rligphxt*81


Hallo mal wieder *:)

Ich hab heute den Gips abbekommen und konnte mal kurz einen Blick auf meine "neue" Nase werfen, bevor dann die Schiene drauf kam.

Also der Höcker ist mal weg, aber ich finde, man sieht schon noch eine leichte Erhebung. Zudem geht die Nase nicht so schön geschwungen nach unten, sondern einfach gerade. Ich hoffe das ändert sich noch, wenn es weiter abschwillt :)D

@ Dolphin79

Warst Du denn jetzt beim Arzt? Gehts deinem Ohr wieder besser?

EeheTmalig*er Nuxtzer u(#325g73x1)


Das wird an der Schwellung liegen, das wird auch noch einige Wochen dauern bis die Nase so aussieht wie sie dannendgültig aussehen wird. Keine Panik, ich denke du wirst mit der Form der Nase zufrieden sein :)z

duolp`hin7x9


Hallo,

ja, war heute beim HNO. Habe wieder Cortisonspray verschrieben bekommen, damit ich besser schlafen kann. Ohr + NNH machen im Moment keine Zicken und ich hoffe, dass es auch noch eine Zeit so bleibt. Der Arzt meinte, dass die Gräser wohl noch so 2-3 Wochen fliegen und dann wird es besser. Muss ja eh im Juli wieder hin und wenn es dann nicht besser ist, muss ich es noch einmal ansprechen.

@ Starlight

Wie Mellimaus schon geschrieben hat, dass wird wohl noch dauern. Rechne mal mit mindestens 4-6 Wochen. Ich hatte ja "nur" NSW Begradigung und Muschelkappung und da hieß es schon 4-6 Wochen. Bei Dir vielleicht noch mehr?? Was meint denn der Arzt? Gehst Du eigentlich schon wieder arbeiten?

Gruß *:) *:)

ENhemali]ger Nu{tzer (>#3257x31)


a ja sie schreibt ja, das da scheinbar ein Huckel abgetragen wurde, also war der Eingriff ja nicht nur an der NSW sondern auch am sichtbaren knöchernen Teil und das dauert eben seine zeit

*RStarWligSht*x81


Ich hoffe echt, dass das nur ne Schwellung ist. Weil sich die Nasenspitze ja angeblich auch noch etwas absenkt. Und wenns noch ein Huckel ist, würde man den dann ja noch mehr sehen :(v

Diese Woche bin ich noch krank geschrieben, nächste Woche werd ich wohl wieder arbeiten gehen. Hab ja jetzt nur noch so ne Alu-Schiene drauf. Aber ich hab total Angst, dass sich jetzt irgendwas verschiebt, weil die Schiene nicht so fest sitzt wie der Gips.

@ Dolphin79

Dann hoffe ich mal, dass dein Ohr und die NNH nicht wieder anfangen, Probleme zu machen.

d'olp4hin7x9


@ Starlight

Tut grad mal wieder etwas weh. Werde mir jetzt auch die Tablette holen, weil ich auch wieder so stechende Kopfweh habe.

Wenn Du vorsichtig bist, passiert bestimmt nichts. Ansonsten hätten sie ja den Gips nicht abgenommen. Das wird schon alles...

Mein HNO meinte auch im Dezember nach der NNH OP.. gut Ding will Weile haben... Sie müssen sich gedulden.. Dauert bei ihnen halt alles etwas länger auf Grund der Vor OP's...... Muss man wohl durch!

Hast Du denn noch Schmerzen?

ADngel0 2904


@ alle,

wünsche euch alle mal schöne Pfingsttage, war die letzten Tage weniger on, da mein eigener Rechner dass Windows zerschossen war, ist noch nicht wieder komplett neuinstalliert, aber bald. Bei meiner Nase durch dass eine Nasenloch geht weniger Luft so dass es sich wie Schniefen anhört und durch das andere Nasenloch geht soviel Luft dass es schon wehtut. Im Moment nehme ich auf Verordnung von meinem Doktor die Soledum Kapseln, da auch grün gelb rauskam. Meinem Ohr geht es gut, denn endlich ist eine Ende ab zu sehen, wird bald so sein, dass ich nur noch einmal im Monat zum HNO muss und wenn die Behandlung abgeschlossen ist nur noch halbjährlich, bleibt zu hoffen, dass mein Ohr mitspielt und nicht zicken tut und mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen wird muss man halt abwarten und überraschen lassen.

Aber bin eigentlich guter Dinge

GLG Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH