» »

Kieferreißen beim Trinken von Wein

DfieR/atlaosxe hat die Diskussion gestartet

Guten Abend!

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und dachte mir vielleicht finde ich hier jemanden, der mein "merkwürdiges Problem" auch kennt *:)

Schon seit längerem ist es bei mir so, wenn ich Wein trinke, dass ich sofort ein tierisches "Kieferreißen" auf beiden Seiten habe. Es fühlt sich an wie ein Reißen und ist etwa zwischen Kiefer und Ohr. Das ist so ein ätzendes und unangenehmes Gefühl, dass ich auf der Stelle anfangen könnte zu heulen vor Schmerz. Eben gerade wollte ich zum Abendessen ein Weizenbier trinken - ZACK - der gleiche Schmerz.

Ich habe schon mehrfach im Internet recherchiert, aber nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich hatte in meiner Jugend mal eine feste Zahnspange - ev ist die Muskulatur im Kiefer noch immer angegriffen?

Dann hatte ich auch schon die Vermutung, dass es mit der Säure im Wein zusammenhängt, aber wenn das gleiche Phänomen nun auch bei Bier auftritt... Vielleicht sollte ich das mit dem Alkohol ganz lassen :°(

Hat irgendjemand auch schon mal unter diesem furchtbaren Gefühl gelitten und hat eine Vermutung was das sein könnte??

Vielen Dank im Voraus.

DieRatlose

Antworten
g%wen)dolkynn

Hört man es da auch "knacken" bei dem Reissen?

DbieRatxlose

Hallo gwendolynn,

nein, keinerlei Geräusche beim Reißen - das wär ja noch schöner ;-)

LbunGa Bx.

vielleicht hast du eine art unverträglichkeit, äussert sich das durch ein "brennen?

MPicha 1<80x4

Vielleicht reagierst du auf den Alkohol so empfindlich?

D+ieRatKl:ose

Hallo Luna B.

Gute Frage... man könnte das Reißen auch als Brennen bezeichnen...

Lasse jetzt erstmal die Finger vom Alkohol. Wobei ich bei solchen Sachen wie Schnaps und Wodka noch keine Probleme festgestellt habe.

Ich würde ja mal zum Arzt gehen, weiß aber nicht so recht zu welchem... HNO?

Was meint ihr?

Danke schon einmal an alle.

L,uzna Bx.

hallo,

ich denk da kannst du zu jedem hno gehen...

wobei ist es eigentlich bei dir auf beiden seiten?

ich hab sowas ähnliches nur bei mir ists komischerweise auf der rechten seite. im winkel vom ohr und kiefer

irgednwann fängts an zu jucken wenn ich da herumkratz wirds bisschen angeschwollen (die lymphknoten innen= und wenn ich dann was trink... brennt es an der stelle höllisch.

ich kann mir das nur erklären entweder ist es wegen dem weißheitszahn der da rauswachsen will und irgendwas da offen is, aber dann würd das ja auch immer beim trinken sein oder ich reagiere auf etwas allergisch was dann an der stelle dann sehr deutlich wird, mit jucken brennen usw.

und da du schreibst wein, es gibt eine weinunverträglichkeit.

bei dir ist es wenigstens gut weil du weisst wann es kommt und du das somit auch verhindern kannst.

aber nachfragen würde ich aufjedenfall beim arzt, weil sowas hat ja auch nicht jeder *lach* vor allem ist es interessant woher das eigentlich kommt.

falls du beim doc warst und er was dazu gesagt hat, lass es uns wissen:)

ansonsten alles gute damit.

:-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH