» »

Schleim im Rachen

ne83xw


Hi,

meine Symptome sind ganz ähnlich. Ich muss mich auch häufiger tagsüber räuspern oder manchmal auch husten, auch wenn ich etwas getrunken oder auch gegessen habe. Allergien wurden ausgeschlossen, Reflux wäre wohl eine Möglichkeit.

Laut eines CT-Bildes und einer Röntgenaufnahme sind meine NNH frei, nur auf dem USA, meinte der Doc, wäre eine leichte Schwellung zu erkennen? Kann das irgendeine Bedeutung haben? Weiß da jemand Rat?

J6esslyxd


was gibt es denn alles für ursachen...könnte es auch mit der wirbelsäule zusammenhängen?

bin sehr verspannt und habe auch morbus scheuermann und skoliose

J[ess]yxd


@ jasione:

mein arzt wollte mir den bluttest nicht zuschicken. oder hats vergessen keine ahnung. aufjedenfall hab ich die sd werte noch nicht.

J&asioxne


Wo gibts denn sowas!

Deine Werte und Befunde stehen dir zu.

Zur Not das hier: [[http://www.dak.de/content/dakkundenservice/akteneinsicht3.html]]

J-essxyd


sie habens mir doch zugefaxt. liegt aber bei meiner tante weil wir kein fax haben. die sagt mir nachher die werte dann stell ich sie rein. wäre nett wenn du sie dir dann durchschaust

J(e?snsxyd


Also mein TSH _Wert liegt bei 3,78 ( 0,27-4,20)

mehr wurde nicht geprüft....

wie ist der wert?

J<asixone


Na bitte - da haben wirs doch schon!

Einwandfrei - der TSH ist zu hoch, weist auf eine Schilddrüsen-Unterfunktion hin.

Der Normwert von 4,2 ist veraltet, schon lange wurde der auf 2.5 gesenkt und man tendiert dahin, den Normwert auf 2 zu senken.

Jetzt sollte eine richtige Schilddrüsendiagnostik folgen.

J]e\ssxyd


ich habe heute abend noch einen bekannten arzt angerufen und der meinte dass jedes labor eigene normwerte hat weil jeder die werte anders misst und dass das mit 2,5 nicht stimmen würde.weiß jetzt gar nicht mehr was stimmt und was nicht

J*asi3onxe


Wenn du mir nicht glaubst, dann rate ich dir mal in ein großes Schilddrüsenforum reinzulesen, oder dort diesen Wert einzugeben, dann wirst du sehen, was die Leute dort sagen.

[[http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4]]

Weißt du ich bin selbst von dieser Krankheit betroffen und kenne mich notgedrungen damit inzwischen aus, da ich mich jahrelang mit Fehldiagnosen und Ärzten rumplagen mußte, die keine Ahnung hatten.

Jkessxyd


Also war heute beim Hausarzt und der meinte ich hätte eine leichte unterfunktion. ich bekomme nun tabletten gegen die unterfunktion. schilddrüsensonografie war unauffällig keine knoten oder sonst was. hoffe die tabletten helfen

moanu"c`ha9o88


hi,

es kann auch von Kiefer kommen! ich war ach bei 5 hno...die meinten: " psycho" bis ich eine gefunden habe die hat sono am kiefer gemacht, und ist voll mit schleim! woher es kommt ? verschlepte erkältung sagte sie..

J-essxyd


@ manuchao88

und wie bekommst du den schleim wieder weg?

JqeQssyxd


aber läuft dann der schleim denn dann auch im rachen runter?bei mir ist das gefühl als würde er von nase richtung rachen laufen.

s]ternxebox


@ Jessyd

Schleim im Rachen kann auch von der Schilddrüse kommen??

Jhasioxne


Du hast also eine Unterfunktion und was ist die Diagnose? Woher kommt die Unterfunktion?

Eine Unterfunktion ist ja erst mal nur ein Symptom.

Ich zitiere jetzt aus dem Buch von Brakebusch/Heufelder "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis":

"Als Vergleich kann z. B. das Symptom "Fieber" auf eine Grippe hindeuten, aber nicht jeder der Fieber hat muss eine Grippe haben."

Bei der Sonografie wird von einem guten SD-Arzt die Größe gemessen, die ist ein wichtiges Indiz für die Diagnose und außerdem wird die Struktur des SD-Gewebes beurteilt.

Außerdem brauchst du die freien Werte, um zu sehen, wie dein Körper noch mit Hormonen versorgt wird. Ganz zu schweigen von den Antikörpern, man weiß ja nicht mal ob eine AI dahintersteckt.

Nein, eine SD-Diagnostik sieht anders aus - und am Ende weiß man welche Krankheit man hat.

Welche Tabletten hast du denn bekommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH