» »

Mandelentzündung wird immer schlimmer trotz Penicillin

Dzji)nglxe hat die Diskussion gestartet

Hi,

Ich habe seit Montag eine Mandelentzündung. Bin eigentlich nur zum Arzt gegangen weil ich am Tag darauf eine wichtige Mathe Klausur geschrieben habe.

Er hat mir Penicillin und Paracetamol verschrieben. Nehme es also seit Montag ein. Seitdem wurde es aber immer schlimmer und schlimmer. Meine Mandeln sind geschwollen und mit weißem Eiter überzogen. Sieht echt nicht appetitlich aus. Schlucken ist jetzt so gut wie unmöglich. Ich hab jedes mal Angst wenn ich etwas trinken will.

Lutsche ununterbrochen Eiswürfel, esse auch Eis, gurgel Salzwasser usw.. Wär der Arzt heute auf, würde ich natürlich heute noch hingehen. Aber es ist ja Mittwoch und morgen hab ich eh einen Termin.

Aber es ist wirklich kaum auszuhalten. Nachts kann ich auch nur mal 2 Stunden schlafen weil ich außerplanlich mal ne Paracetamol einschmeiße.

Warum wirklich das Penicillin bei mir nicht? Bin ich Immun? Hab in meiner Kindheit (laut Mama :D) extra sehr wenig Penicillin. Was kann ich gegen diese unheimlichen Schmerzen tun? Es ist wirklich schlimm! Bei jedem schlucken zieht sich mein Gesicht schmerzverzehrt zusammen..

Sollte ich ins Krankenhaus fahren? Können die die entzündeten Mandeln sofort rausnehmen?

Danke

Antworten
Mginch!en

Ich hatte Anfang diesen Jahres auch eine Mandelentzündung bei der mir ein zu schwaches Penicillin verschrieben wurde (konnten sogar Schwangere unbedenklich einnehmen).

Habe dann ein stärkeres bekommen.

Ich denke, das wird bei dir auch der Fall sein.

Die Bakterien werden auch immer agressiver.

Wenn es wirklich so schlimm ist, kannst du ja heute noch zum Notdienst fahren. Ich denke aber nicht, dass die Mandeln gleich rausgenommen werden. Dazu musst du schon öfter im Jahr darunter leiden (chronisch).

mDichseRhiexr

Hi Djingle,