» »

Nasenmuschelkaustik

F`usslel2x1 hat die Diskussion gestartet


Hallo...

Am 18.12 soll bei mir eine Nasenmuschelkaustik vorgenommen werden,meine Ärztin hat mir auch versucht zu erklären wie das abläuft,aber ich würde gerne hören was andere davon wissen.vielleicht hatte jemand schonmal solch eine OP und kann mir sagen wie das ganze abläuft?

Antworten
t1eardrxop77


Ich hatte sowas und zwar wurden bei mir die mittleren und die unteren Muscheln gemacht - wurde in Vollnarkose gemacht. Habe aber gehört das es in lokaler Anasthäsie auch geht! Nach dem Aufwachen ging es mir sehr gut. Musste trotzdem 2 Tage im Spital bleiben. Den Effekt (besser Atmen) muss man allerdings ein Paar Monate abwarten.

FUussbelx21


Meine Ärztin riet mir erstmal zu der lokalen Methode,die soll nicht so hart sein.

Cmorali#e deY Pompaxdour


Das klingt interessant. Das sind doch diese Dinger in der Nase die immer so geschwollen sind, aner nicht die Polypen, sondern vorn in der Nase oder? Und werden die dabei komplett entfernt?

Hab damit nämlich auch Probleme!

t_eardqrop77


Nein, die Nasenmuscheln (Schwellkörper) werden normalerweise nur verkleinert. Bei mir ist eine mittlere Muschel ganz entfernt worden und dadurch trocknet meine Nase jetzt stark aus!

dHolph.in7x9


Bei mir haben Sie den Eingriff in den letzten 10 Monaten 3 x gemacht. Ist nicht schlimm!

Das letzte Mal sind sie deswegen auch an den Knochen gegangen und nicht nur an den Schwellkörper, damit es nicht wieder so stark und schnell wächst. Bin mal gespannt!

Fqussexl21


Also meine Mutter riet mir zur Vollnarkose,hab da aber Bammel vor..

dKolph.inx79


Hallo Fussel21,

vor der Vollnarkose brauchst Du keine Angst haben.

Habe schon 5 hinter mir und alle sind gut gelaufen.

Fühlst Dich danach nur ein bissi matschig und müde, aber spätestens am nächsten Tag wirst Du wieder fit sein!

Gruß *:)

FWujssexl21


Wozu würdet ihr mir raten?Voll-oder Örtliche Narkose?

Meine Mutter meinte das sie Vollnarkose machen würde,naja,ich wüsste nicht ob ich das unbedingt mitkriegen möchte wenn man mir tief in dere Nase rumstochert..

F1ussxel21


Naja ich hatte zwar shcon eine Vollnarkose von 10 Minuten,aber ich hab Angst nicht mehr aufzuwachen.Hab ein bissl Übergewicht,aber rauchen tue ich nicht mehr.Und ich habe ab und zu Herzdtolpern.Hab Angst das ich diese Narkose nicht vertrage

d-olphi@nx79


Ich ziehe Vollnarkose vor, dann bekomme ich es wenigstens nicht mit.

Fnus.sel2x1


hatte deswegen jetzt meinen hausarzt gefragt,der meinte das dass in vollnarkose gemacht wird.aber wie lange muss ich im KH bleiben?Habe ja am 18 den OP Termin un dwenn ich 7 Tage da bleiben müsste würde ich erst zu weihnachten rauskommen...

Pguptzel


Fussel, sorry falls ich was übersehen habe und die Frage überföüssig ist...Aber werden deine Nasenmuscheln mit dem Laser verkleinert? Falls ja, das ist soviel wie ich weiß ja was ambulantes. Hat ne Freundin von mir bei meinem HNO in der Praxis gemacht bekommen. Da wurde die Nase vorher eben mit eienr Einlage betäubt. ich glaube das würde ich mit örtlicher machen lassen. Aber wenn geschnitten wird, dann ist das ja eig.meist in Vollnarkose, da muss man ja dann auch bleiben.

Arngtel02f904


@ Fussel,

wurde auch vor einer Woche an der Nase operiert, habe aber Vollnarkose bekommen, wurde aber einiges mehr als bei dir gemacht. Also ich würde eine Vollnarkose empfehlen du bekommst nichts mit und wenn du aufwachst ist schon alles vorbei. Bei einer ötlichen Betäubung also nur lokale Anästhesie bei einer OP hatte ich danach fürchterliche Migräne.

Drücke dir die Daumen dass du die Narkose verträgst, aber so wie ich dass lese, ist es ja keine OP die Stunden dauert, also weniger Risiko dass dir übel wird nach der Narkose. Ich durfte im übrigen am gleichen Tag auch noch essen.

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH