» »

Nase angeknackst?

rNeal%ityxc


vielleicht bilde ich mir auch nur ein das sie schief ist ??? werde aber trotzdem nochmal zu nem anderen hno gehen und das checken lassen.

wLrist


dann besorge Dir aber vorher das Röntgenbild, denn das wird er haben wollen.

r'ealitxyc


hab ich eh mitbekommen ;-)

wirisxt


na dann toi toi toi

rueallxityc


würde mich aber trotzdem interessieren, was der mit meinen nasenmuscheln genau vorhat und was er mit frakturieren meint. stell mir das jetzt nicht sehr angenehm vor, vorallem in der praxis und in lokaler betäubung.

EAhemaligeAr Nuxtzer v(y#32c5731x)


vermutlich eine Kaustik, das kann man in der Praxis machen.

Das hab ich im Netz gefunden

Nasenmuschelkaustik:

Es erfolgen mehrere punktförmige Verödungen der unteren, verdickten Nasenmuschel beiderseits.

Dieser Eingriff wird durchgeführt bei einer chronisch eingeschränkten Behinderung der Nasenatmung.

rHealei3tyc


Der hat aber irgendwas von Zusammendrücken, bzw. frakturieren gesagt ???

E$hemaligerC Nutzer (j#325731)


Vielleicht war das eher auf die gebrochene Nase bezogen? Kaustiken kann man in der Praxis machen, alles andere her im KH ambulant

wyrisxt


Tja tw. kann man sie durch frakturieren nach aussen drücken und damit etwas mehr Platz schaffen. Wer so etwas einem Patienten mit einer frischen Fraktur anbietet, muss aber schon ein ziemlicher Grobian sein. es kann auch eine ziemliche Blutung dabei resultieren. ich würde wirklich die Finger davon lassen.

Warum soll das Ganze denn jetzt überhaupt so ad hok über die Bühne gehen? hat er Dir das erklärt?

E(hemali~ger NutzCer (#325x731)


Vor allem würde ich mal erst mal nachfragen was da gemacht werden soll, du musst ja sicher was unterschrieben und dann würde ich mal fragen warum das alles jetzt passiern muss. hat er Angst du kommst nie wieder??

r~ealitxyc


Wenn er das durch frakturieren nach außen drücken will, ist das dann ein Eingriff der in der Praxis erfolgen sollte? Hab zu im gesagt er soll irgendwas machen damit ich prinzipiell besser Luft bekomme. Hab aber eigentlich nicht sofort gemeint, wegen der angebrochenen Nase. Hab mich auch gewundert das er das gleich machen will, hab mir aber gedacht der wird schon wissen was er tut. Habe heute Mittag einen Termin bei einem anderen HNO und lass von dem mal gucken ob die Nase vom Bruch her noch gerichtet gehört bzw. ob das ganze was er vorhat mit nem Bruch sinnvoll ist.

Hab jetzt auch noch ein kribbeln in der Nase. In etwa bei der Bruchstelle. Normal?

E+hemaluigerr Nutz_er (#'325731)


Er wird in der Praxis bestimmt nichts frakturieren, denn eine Fraktur ist ja nichts anderes als ein Bruch. Vielleicht hast du auch einfach in dem Moment nicht alles mitbekommen, eine Reposition wird übrigens ambulant im KH in Vollnarkose gemacht

r|eal&itxyc


Von Reposition hat er nichts gesagt. Hab noch extra gefragt ob er mir die Nase nicht noch hinbiegen will. Er war der Meinung das sie nicht schief ist. Meine Frau ist da aber anderer Meinung, Sie meint ich sähe jetzt aus wie ein Boxer  Vorallem ist oben am Nasenrücken jetzt ein Hübbel und das sieht nicht so toll aus…

EWhemabliger Nutzfer d(#32x5731)


Na ja das können wir ehsclecht beurteilen, weil wir erstens nichts sehen und zweitens ja auch nicht wissen wie es vorher war. Frag halt nachher den anderen Arzt und dann wirst du ja sehen.

Aber egaö was der Mensch da morgen machen will, ich würde ich mal so eben nicht machen lassen

reeal=itJyNc


War heute Mittag bei einem anderen HNO. Der ist zwar auch der Meinung das da nix schief ist und es so lassen würde, bezeichnete den anderen HNO aber als Operationsgeil. Weil 1. man sowas nicht mit ner frisch angebrochenen Nase macht und 2. auch nicht in der Praxis... Hmmm, werde mir bis Morgen nochmal Gedanken machen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH