» »

Nach-OP oder nicht? Knorpel, Schwellung oder was ist das???

fnly hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hatte vor 3, 5 Wochen eine Nasen-OP. Es wurde unter anderem die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert, außerdem wurde die Nase gebrochen und die äußere Form begradigt und ein Mini-Höcker abgetragen.

Ich bin mit dem optischen Ergebnis bereits jetzt sehr zufrieden.

Auch habe ich anfangs einen sehr deutlichen Unterschied positiver Art verspürt, was meine Atemprobleme betraf.

Doch nun folgendes: Kurz nachdem die Plastikschienen entfernt wurden (nach 6 Tagen) hat sich in meinem Rechten Nasenloch eine kleine Entzündung gebildet, außerdem eine "Schwellung". Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich angenommen, dass dieser "Hubbel" direkt am Anfang des Nasenlochs, im Inneren, an der Nasenscheidewand, von der Entzündung kam. Von meiner HNO bekam ich eine antibiotische Salbe und nach wenigen Tagen war die Entzündung weg, der Hubbel allerings nicht, kein Stück und er ist auch bis jetzt nicht kleiner geworden. Meine HNO hatte gesagt, es könnte vielleicht Knorpel sein, der sich verschoben hätte und das müsste vielleicht weggeschnitten werden.

Sie hat mich dann nochmal ins Krankenhaus geschickt zu meinem Operateur, und dort war ich heute. Habe ihm das alles erzählt, auch mit der Entzündung. Er sagte, dass es entweder tatsächlich eine Schwellung von der Entzündung ist, oder evtl. überschüssige Haut, denn für Knorpel findet er das zu weich. Er hat mich wieder weg geschickt und möchte noch zwei Wochen abwarten und dann eine Entscheidung treffen.

Kennt das vielleicht jemand ??? Hatte jemand von Euch das auch? Musste das nun nachoperiert werden?

Haben eben mal im anderen Nasenloch herumgefühlt und dort auch so einen Hubbel gefunden, der ist aber wirklich minimini und stört mich auch nicht wirklich. Der große im rechten Nasenloch stört mich aber total. Dadurch habe ich nämlich genau das selbe Problem wie vorher, nämlich, dass ich schlecht Luft kriege, außerdem sieht man es und es sieht ziemlich doof aus...

Die zwei Wochen mach ich mich jetzt bestimmt total verrückt, will wissen, was das ist!!!

Ich hoffe irgendjemand von Euch kennt das!!

Antworten
f+ly


Weiß wirklich niemand was das sein könnte? zwei wochen können furchtbar lang sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH