» »

Pochen im Ohr - Bitte helft mir!

S@antaCGruzexr hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich schön langsam am durchdrehen bin. Ich brauche dringend Hilfe.

Seit 20 Tagen habe ich nun ein klopfen in Form des Pulses im linken Ohr. Folgendes hab ich schon alles gemacht:

- Gleich am Anfang bin ich zu meinem Hausarzt, der hat das Ohr gereinigt und meinte es müsste innerhalb eines Tages wieder alles ok sein -> wars aber nicht

- Nächster Besuch war beim HNO - Ohr nochmals gereinigt, dann hat er noch eine Entzündungslindernde Salbe rein und meinte in 2-3 Tagen müsste alles wieder normal sein. -> wars nicht

- Nochmals HNO, diesmal gab er mir ne Überweisung für ne Computertomographie (kurz CT)

- CT durchführen lassen, war aber nichts außergewöhnliches erkennbar.

- MRT steht nun an, Termin hab ich noch keinen. Zitat meines HNO's war aber dann "Es wäre möglich, dass sich eine Ader zu nach am Hörorgan gebildet hat und ich dadurch meinen eigenen Puls höre."

Noch hinzuzufügen ist, dass ich kurz bevor das Klopfen begann, ca 15 Minuten vorher, mich mit dem Hinterkopf an einem Dachbalken angestoßen habe. Der HNO meinte aber, in der CT-Aufnahme sei nichts zu erkennen, dass es etwas mit dem Stoß zutun hat.

Das Klopfen/Pochen läuft so ab.

Morgens ist es meistens gar nicht da, also gleich nach dem Aufstehen. In nem Zeitraum zwischen einer Stunde und 4 Stunden (nach dem Aufstehen) jedoch fängt es dann irgendwann an und ich kann machen was ich will (hinlegen/entspannen/Druckausgleich...) es hört nicht mehr auf. Ich merke es ca. 3-4 Minuten vorher wann es anfängt, da ich dann im besagten Ohr erst das gleiche Gefühl habe, als wenn Wasser drinnen wäre (so dumpf hald) und nach Ablauf der 3-4 Minuten es kurz nen kleinen, leisen Knacks macht und schon beginnt das Klopfkonzert.

Es begleitet mich dann den ganzen Tag, bis ich Abends einschlafe. Am nächsten morgen beginnt alles wieder so wie oben beschrieben.