» »

Mein Hals tut so weh

PwueppBi26x05 hat die Diskussion gestartet


HALLO IHR LIEBEN!

ICH HOFFE SO SEHR, DASS MIR JEMAND HELFEN KANN. ICH HABE SEIT MITTWOCH ABEND HALSSCHMERZEN, 39;2 GRAD FIEBER UND STARKEN SCHÜTTELFROST. FIEBER UND SCHÜTTELFROST SIND SEIT DONNERSTAG MORGEN WEG, ABER DIE HALSSCHMERZEN NICHT. SIE SIND GANZ SCHLIMM GEWORDEN, SO DASS ICH KAUM NOCH SPRECHEN ODER SCHLUCKEN KANN. ICH MUSS DAZU SAGEN, DASS ICH SEIT 33 JAHREN KEINE MANDELN MEHR HABE.

ICH HABE DANN ASPIRIN FORTE UND MEDITONSIN GENOMMEN: ES HAT NIX GEHOLFEN!!!! :°( GESTERNABEND HABE ICH DANN VOR LAUTER VERZWEIFLUNG "CLINDA-SAAR" 600 MG ANGEFANGEN: (2x tgl.1): IM BEIPACKZETTEL STAND AUCH DER HALS-RACHEN BEREICH. DA DACHTE ICH; DAS KANN NICHT FALSCH SEIN: |-o

ABER ES HILFT NICHT!!! WANN MUSS DENN EINE WIRKUNG SPÜRBAR SEIN?? ICH BIN SCHON GANZ VERZWEIFELT. HAB ABER KEINEN DRANG ZUM NOTDIENST ZU GEHEN. BEI UNS WARTET MAN DANN SCHON MAL LOCKER 2 STUNDEN. DA HAB ICH DANN EIN PROBLEM MIT MEINER SCHWIEGERMUTTER, DIE DEMENZ HAT. SIE KANN NICHT SO LANG ALLEIN SEIN: ALSO SAGT MIR BITTE, WIE ICH MEINE SCHMERZEN WEG BEKOMME!! ICH BIN SCHON GANZ VERZWEIFELT!!!!!:°( :°( :°(

Antworten
E>hemal-iger NNutz+er (#3225731)


Tja das wird wohl eine Seitenstrangangina sein, die kann ordentlich weh tun.

An deiner Stelle würde ich nicht irgendwas nehmen sondern morgen zum HNO Notdienst gehen, der kann dir auch was richtiges verschreiben

P:ue.ppi~2i60x5


Aber laut Beipackzettel soll es doch das richtige sein!! Soll sogar gegen Scharlach eingesetzt werden! Kann es denn sein, dass 2 x 1 die falsche Dosierung ist?

D-anny2x502


Oh du arme hast du wenigstens was gegen Schmerzen genommen,und dann hopp zum doc...

D/an^ny2x502


Ne da musst du sicher Antibiotikum nehmen,einfach so Medikamente nehmen ist nicht gut...

E]hemal%igIer Nut.zer (#3x25731)


Davon mal abgesehen, ich hab keine Ahnung ob Clinda-Saar das richtige ist. Das sollte der Arzt entscheiden, der kann dir das verschrieben was am besten hilft

Peue]ppi<260x5


Clinda-Saar 600 mg ist Antibiotikum! (Wirkstoff Clindamycinhydrochlorid). Deshalb dachte ich ja auch, dass es hilft.! Vielleicht muss ich ihm einfach ein bisschen mehr Zeit geben zu wirken ??? :-/

Dmannyc25q02


Boor ich hatte das letztes Jahr genau zu Weihnachten das war echt die Hölle diese Schmerzen sind echt hart,deswegen lass es nicht noch schlimmer werden.

D@annJy25Z0x2


Vielleicht muss ich ihm einfach ein bisschen mehr Zeit geben zu wirken

Klar dauert es bis Antibiotikum wirkt,jedoch wirken nicht mal Schmerz mittle das ist dann echt hart....

E$hemaliVgerv NutzerX (#325x731)


Es gibt doch bei euch bestimmt auch einen HNO Notdienst, also Praxen die die Versorgung am Wochenende übernehmen. Bei uns ist Samstags immer von 10-12 und 17-18 Uhr Sprechstunde, such dir doch morgen in der Zeitung die Praxis raus und geh da hin, da wird st du dann auch adäquat versorgt

PzueppiS2*60x5


Ihr seid ja total lieb!! Ich weiss ja, dass ich eigentlich zum Arzt gehöre, aber ist halt echt ein irrer Aufwand. Kann mir denn jemand sagen, was ich bis zum Arztbesuch machen kann?

D0annya250x2


mh hast du Salbeitee?

Also die schmerzen werden nicht weg gehen wenn das echt eine Angina ist....

D@anniyx2502


Warme Wickel um den Hals . :-/

DXanny\250x2


Also zuerst ein dünnes, nasses Tuch um den Hals wickeln und dann noch ein trockenes drumherum (oder dünneren Schal, ...).

Ist zwar am Anfang etwas unangenehm, aber wird ganz schnell schön warm.

Bei mir bewirkt's immer wieder Wunder!!!

D0annhy250x2


Heiße Milch mit Honig

Zucker auf eine Untertasse, Zwiebel halbieren und mit der geschnittenen Seite drauflegen, warten bis der Zucker den Zwiebelsaft etwas aufgenommen hat und dreimal täglich einen teelöffel von dem Zucker essen.

Viel Trinken (Wasser,Tee,Saft) und den Hals warm halten. (geht am besten mit nem Körnersack.Das ist ein Stoffbeutel der mit getreidekörnern oder Kirschkernen gefüllt ist und den man inner Mikrowelle oder im Backofen warm macht.bekommt man in jeder Apotheke)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH