» »

Mein Hals tut so weh

D'annxy2502


Mehrmals täglich mit warmem Salzwasser gurgeln (ist zwar super eklig, hilft aber) und Salbeitee trinken. Einen Schal anziehen.

SOOOOOOOOOOOOOOOo

ich habe was raus gesucht für dich schau mal ob da was bei ist für dich...

GUTE BESSERUNG... ;-)

EUhemaGliger Nutzer >(d#3254731)


Hast du irgendwas stärkeres als Asperin? Du kannst nicht viel machen, außer versuchen gegen die Schmerzen anzukämpfen.

PRuepp|i260x5


Ich werde mal schauen, ob es bei uns auch einen speziellen Hno notdienst gibt. Ich weiss nur von einer Notdienstpraxis, wo jeder mit allem hingeht.... :(v

D.anny2x502


außer versuchen gegen die Schmerzen anzukämpfen.

wie süüüüsss

ich stelle mir das gerade vor......

Novalmin ist ja immer noch das beste aber das hat sie nicht,von daher ist es schwer....

Dfanny62502


wo jeder mit allem hingeht

ja es ist aber momentan auch wider sehr schlimm mit den Erkältungen und Magen Darm.... {:(

Enhema#liger N~utzer (G#325J73x1)


Gibt es bestimmt, da wärst du jedenfalls am besten aufgehoben. Novalgin hilft gut, hat man aber natürlich nicht immer zuhause. Oder Diclofenac ... aber zur not tut es auch Paracetamol, eben etwas höher dosiert, senkt auch das Fieber

rCedhe+adlMove


Also erstmal:

einfach so ein Antibiotikum nehmen, geht gar nicht!!!

Erstens weißt du jar gar nicht, ob es das Richtige ist und zweitens: der Körper wird irgendwann immun gegen bestimmte Antibiotika. Wenn du einfach mal so zwei Tabletten nimmst (die Ärzte sagen deshalb auch immer, Antibiotika ganz durchnehmen!), dann ist die Gefahr groß, dass das Antibiotika irgendwann nicht mehr bei dir hilft... Das ist also so ziemlich die schlechteste Idee, einfach mal so was zu nehmen - solche Eigenbehandlungen schlagen meistens fehl...

Heiße Milch mit Honig würde ich nicht empfehlen, da Milch und Honig den Rachen eher verschleimen. Selber oft festgestellt und sagen auch viele Ärzte mittlerweile. Trink lieber viel heißen Tee, das tut gut. Am besten den ganzen tag über nur was Heißes trinken, also auch keine Säfte oder so, nur Tee. Den Hals warm halten, viel ausruhen, wenn es möglich ist.

Und nunja, du weißt es ja selber: Ab zum Arzt. Wenns noch schlimmer wird, ist dir doch auch nicht geholfen. {:(

D#annBy2o502


Und nunja, du weißt es ja selber: Ab zum Arzt. Wenns noch schlimmer wird, ist dir doch auch nicht geholfen. {:(

Ist der beste Rat...

r>edhteadloxve


Schließe mich an, Paracetamol ist echt gut in solchen Dingen!

Das senkt nicht nur das Fieber, sondern hilft auch gegen Schmerzen/allgemeines Unwohlsein und wird auch oft bei einer Erkältung bzw. Schlimmeres empfohlen zu nehmen, weil es entzündungshemmend wirkt.

E$hemaxliger ?Nutzer (#3K2573x1)


Ist der beste Rat...

ich schließe mich dem an :)z

P8u<eptpi2J6x05


Was ist Novalmin?? Ich hab sonst noch Ibuprofen (Aktren spezial). Meint ihr, dass Wärme so gut ist? Gestern abend hab ich noch Eiswürfel gelutscht. Wobei auch das Schlucken jedesmal die Hölle ist!! :-( Hab mal überlegt in die Maso-Richtung zu gehen. Da würde es mir im Moment echt gut gehen... :-/

DUanPny2I502


Ja Novalgin hiess es mal ,wurde aber nicht mehr erlaubt heisst nun Novalmin....

warum weiss ich nicht ganz genau müsste ich meine Mutter noch mal fragen...bekommst du aber nicht einfach so,nur auf Rezept und nur dann wenn es sehr akut ist.Also in deinem Fall wenn kein Aspirin mehr hilft oder so...

r~edh8ealdlovxe


Gott, fahr doch bitte zum Notarzt, es gibt genügend Praxen, die am Wochenende Notdienst haben! Ja, ist ätzend, aber du weißt schon, dass so eine verschleppte Angina auch äußerst unangenehme Neben-, bzw. Nachwirkungen haben kann?

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, allerdings würde ich damit nicht so lasch umgehen, die Dinger sind schon etwas stärker... Keine Paracetamol da? Und ja, Heißes, bzw. heißer Tee ist so ziemlich das Beste, was du machen kannst.

D\annRy2502


Hast du denn ein Auto?

P(ueppi2/605


Ich finde das total klasse, wie Ihr mir helfen möchtet. Ich habe aber wohl schon gelesen, dass Wärme bei Entzündungen genau das Falsche ist. Der Kaffee-Versuch heute morgen ist jedenfalls gründlich in die Hose gegangen. Nicht wegen kaffee, sondern wegen der Hitze. Das tat ganz schön weh!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH