» »

Permanent Schleim im Hals und Rachen (Übergang von Nase-Mund)

sbtef|flxash

Hallo zusammen,

Also vor gut einem jahr hatte ich eine nase op, ich hatte den schleim für gut 1 woche weg und wo die schienen rauskammen kam auch der schleim. Tata nichts neues :)=

Wie ihr alle berichtet der schleim ist bei mir auch am rachen aber ich hätte an euch allen paar fragen, ich hoffe da antwortet mir jemand ???

Werdet ihr auch davon schnell krank? Z.b. Nasennebenhöhlen entzündung, grippe etc.

Seit ihr schlapp müde und faul?

Ist euch schnell kalt?

Probleme mit der Verdaung?

Das würde mich interessieren, weil nach op wurde ich 4 mal krank bis jetzt. Auch wenn ich nicht krank bin habe ich den schleim.

Und keiner weiss wo der kommt, ich hab schon fast alles gemacht magen darm spiegelung, allergien, jetzt kommt schildrüse untersuchung. Nach vier Jahren sind mir viele sachen aufgefallen was mein körper zurzeit durchmacht.

ngasenffrsexi

Hallo jungs und mädels! ich bin älter (44) und kenne das problem. Nach mehreren atemproblemen inkl schlafapnoe habe ich drei nasenoperation gemacht, darunter eine nasenscheidewand-begradigung und die eröffnung der nebenhöhlen. Es ist besser geworden, aber das hauptproblem ist geblieben, die bildung von schleim. Nach euren interessanten berichten werde ich es mit antibiotika versuchen.

Tipp von mir: nasensprays wie Otrivin Menthol oder Orivin Duo helfen, kann man aber diese nicht lange verwenden, da sich sonst die schleimhäute verengen. Nimmt einfach ein fläschen Otrivin Menthol, schraubt es auf und füllt es mit Salzwasser. Regelmäßiges sprühen und durchziehen bis in den rachen (durch die nase) hilft.

Good luck! *:)

rxaNmirez^39

Hi,

ich habe seit 7 Jahren ein Post Nasal Drip Syndrom mit regelmäßigen NNH Infekten und Bronchitis.

Ich erspare Euch mal die Details und schreibe lieber was mir ganz gut tat: Alles über Monate durchgetestet.

Ich glaube besonders Manuka 550 ist eine tolle Lösung.

Bei Infekten:

Nachts: Rauminhalation mit gesättigter Salzlösung im Flüstermodus

Tag: Gelomyrthol, Ingwer, Manuka 550 Honig, Kurkuma, Pariboy mit Emser Solelösung

Alltag:

vegane Lebensweise außer Honig, ab und an Fisch, kein Zucker, keine verarbeitenden Lebensmittel, keine Fette außer Kokos, Avocados, Nüsse und Olivenöl, keine Getreideprodukte außer Pseudo und Hafer, Vitamin D, frische Luft täglich, Sport, Darmaufbau Präparate, Sport,

Mal das Buch lesen: "Wir fressen uns zu Tode"

Mehr kann man m.E. nicht tun.

r=amiPrez39

Bzgl. der Frage ob ein RC Cornet etwas bringt:

Meine Osteopathin empfahl mir Papier-Tröten. Die kosten fast nichts ;-)

Adlex=andrax667

Hallo. Ich habe seit langem das gleiche Problem. Hat inzwischen jemand eine Lösung? Wäre für Jeden Ratschlag dankbar. Mir geht's zur Zeit richtig schlecht. Der Schleim wird immer schlimmer essen und trinken lösen ihn noch mehr aus. Manchmal denke ich Ich ersticke daran. Es ist kaum Ertragbar. Ich hoffe jemand antwortet mir da ich nicht mehr weiter weiss. Danke euch

T{raum/s&tranxd

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche auch schon so viele Jahre, bestimmt seit ca. 2008.

Angefangen mit einer Nasennebenhölenentzündung.

Ich hatte schonmal in diesem Faden geschrieben.

Hno: hat mehrfach nichts im Hals gesehen, kein Schleim, keine Reizung von Magensäure.

Dennoch bekam ich zum testen so ein Pflanzliches Zeug, mir fällt gerade der Name nicht ein.

Jedenfalls gegen Magen Probleme und Sodbrennen.

Sodbrennen hab ich ja nur ab und an.

Ich habe eine trockene Nase, sie blutet oft, allein nur von einmal Nase putzen, was ich jeden morgen machen muss.

Schilddrüsenkontrolle : 2 größere Knoten, viele Kleine.

Das Bild sah gut aus.

Die anderen Ergebnise u.a. Blutergebnise sind noch nicht bei meinem Arzt angetroffen.

2 mal wurde der Schleim besser, als ich 2 mal umgezogen bin( Ex Freund und jetziger Freund)

Soll es wirklich eine Krankheit geben, die keiner kennt?

Die nicht erforscht ist?

Will uns keiner helfen, weil es zu wenig Betroffene gibt?

Oder sind wir alle Psychisch Krank?

Ich habe zwar eine Psychische Erkrankung, aber warum solltet ihr dann auch alle den Schleim im Hals haben, würgen ect.

Zufall das wir alle das selbe haben?

Organischer Schleim, Psychischer Schleim?

Also ich weiß echt nicht...

cGerny

Post Nasal Drip - habe endlich was gefunden !!!

Hallo Leidensgenossen, - ich hatte dasselbe Problem mit dem Schleim, der lief permanent den Rachen entlang hinunter, - Tagsüber und auch Nachts. Mußte oft aufstehen, Schleim abhusten und ausspucken! Der Schleim geht ja nicht in den Magen, sondern bleibt auf den Bronchien liegen, bis es einem zuviel wird und man ausspucken muß!

Das ist nicht nur für einen selber, sondern auch für den Partner sehr, sehr unangenehm!!

Vor ein paar Tagen hab ich dann etwas gehört, das ich natürlich sofort ausprobiert habe, und siehe da: ES HAT GEHOLFEN !!! Besorgt euch aus der Apotheke "Baldriantropfen", dann nehmt ein bisschen Watte, gerade soviel für jede Ohröffnung, gebt jeweils einen bis zwei Tropfen Baldrian drauf, dann gebt es ganz leicht und ohne Druck in die Ohren. Ich hab das zweimal gemacht, - am Tag für ein paar Stunden und dann Abends nochmal für zwei Stunden, ich konnte es kaum glauben, aber es ist WEG !!! Soviel ich gehört habe, soll es auch bei Ohrenschmerzen helfen, da ja die ganzen Nasenhöhlen, Nasennebenhöhlen und auch die Gehöhrgänge irgendwie miteinander verbunden sind! Ich wünsche allen Betroffenen zum ersten den gleichen Erfolg wie ich ihn hatte, und zum zweiten ein gesegnetes Fest und guten Rutsch, OHNE DAS LÄSTIGE ÜBEL !!! Liebe Grüße, Cerny

A(nj_aShxeep

Hallo zusammen, ich hab ein ähnliches Problem :-/ War auch schon beim HNO und er meinte es liegt daran, dass ich zu wenig Schleimproduktion habe, so dass der "Klumpen" im Rachen schwierig ist, wegzubekommen. Er hat mir GeloRevoice empfohlen und mal über ein paar Tage 4 Liter Wasser zu trinken.

Bei mir ist es so seit Februar nach einer Grippe

Könnte es tatsächlich was mit HWS oder Rücken zu tun haben?

LG Anja

H(udi8pfxupf1

Bin durch Zufall auf diesen Faden gestossen, da mein Vater dieses Problem auch hat.

Bei ihm ist es ein Candida Pilz. Der kann sich übrigens vom Mund bis in den Darm erstrecken.

Immer wenn er etwas Zucker-haltiges isst wird es schlimmer.

Es gibt dagegen Kautabletten und Mundspray, den man runterschluckt.

Ist vielleicht ein Ansatz.

a|pplepsie12

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem.. allerdings nicht so viel Schleim, wie einige andere hier!

Mich stört aber weniger der Schleim.. sondern das schlimme ist der Geruch der durch Mund+Nase zuriechen ist! (andere mögliche Ursachen für den Geruch wurden bereits ausgeschlossen)

Hat hier jemand auch das Problem mit dem komischen Geruch? ???

Dachte erst, dass das nicht an dem Schleim liegen könnte, aber mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass das Problem im Nasen-Rachenraum liegt. Hatte nämlich folgende Situationen:

1) Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Nase mit Salzwasser (eine höhere Konzentration Salz als man eigentlich nehmen soll) gespült und durch den Rachen abfließen lassen und am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass der Geruch durch die Nase sehr stark reduziert war. Habe dann die Tage danach mit der selben Konzentration gespült, hat sich aber nicht weiter verbessert und habe deshalb wieder die vorgesehene Salzkonzentration genommen.. weil eine andere soll ja anscheinend schädlich für die Schleimhäute sein

2) vor 3 Wochen ist mir beim Trinken Wasser in die Nase gekommen. Habe den letzten Schluck Wasser irgendwie erst runtergeschluckt als ich mir Kopf über einen Zopf gemacht habe, dadurch ist mir etwas Wasser in den Nasenraum hinten gelaufen. Hat natürlich erstmal schön wehgetan, weil das Wasser eine andere Salzkonzentration als die Schleimhäute hatte... In der Nacht bin ich dann aufgewacht, weil mein Nasen-Rachenraum total trocken war und richtig gestunken hat! Die Tage danach war der Geruch wirklich extrem, wobei ich noch dazu sagen muss, dass mein Geschmack fast neutral ist

Seitdem halte ich meine Nase so feucht wie möglich mit Nasenöl, Nasendusche, viel trinken, etc. aber ganz weg geht der Geruch nichtb :(v

Mein Nasen-Rachenraum ist anscheinend etwas zu trocken, produziert aber gleichzeitig dickflüssigen Schleim, sehr seltsam...

War natürlich schon bei HNO Ärzten, aber die haben mich nicht wirklich ernst genommen :(v

Hat jemand von euch vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Was gibt es noch für Möglichkeiten, den Schleim loszuwerden, aber gleichzeitig die Schleimhäute nicht auszutrocknen? ???

Freue mich über jegliche Antworten und Kommunikation,

gerne auch per PN :)

E}riocas

Test,ich bin neue

d!ustYy1birxd

G'day Leidensgenossen

Mit dem Schleim im Hals ( Gaumen/Rachen) habe ich seit einem Jahr sehr starke Probleme.

Bin vom Beruf Krankenpfleger und kenne mich ja etwas aus und habe auch schon alles durchlaufen. Bei meinem letzten Besuch in Australien wurde es auch nicht besser. Dort wurde mir von einem Aborignie ( Leinöl ) empfohlen. Das Leinöl morgens einen Teelöffel den Mund ausspülen und dann gurgeln . Danach das Leinöl langsam trinken. Ich muss euch sagen......... es ist geht mir schon viel besser und dabei ist Leinöl auch noch gesund , with kind regards ( Gerd) :)^

oXzzdDee

Ich habe diesen Dreck seit 98, also schon recht lange. Habe wie die meisten hier paar HNO Ärzte abgeklappert, dann aber aufgegeben, da es nicht so schlimm bei mir ist. Habe nur leicht verstopfte Nase und etwas Schleim das immer runterläuft, aber halt nicht so viel, dass ich mich ständig räuspern muss. HNOs meinten auch leichte Nebenhöhlentzündung, nichts gravierendes und am Anfang dachte ich es ist nicht ansteckend und habe mich damit abgefunden. Ich hatte damals eine langjährige Freundin und sie hat sich nicht angesteckt, die danach aber schon und ich kams ins Grübeln. Wieder paar Ärztebesuche, diesmal auch Heilpraktiker, aber ohne Erfolg. Die Sachen die ich versucht habe (das Standardprozedere wie Nasendusche, Rotlicht, paar Mittel wie Gelomytrol etc.) haben Besserung aber keine Heilung gebracht. Hab mich dann wieder damit abgefunden bis vor kurzem eine Katastrophe passierte und nämlich, dass ich meine 4 jährige Tochter damit angesteckt habe. Meine Welt ist zusammengebrochen, hab eine richtige Depression bekommen, die Ärzte können soweieso nicht helfen und nehmen einen nicht mal ernst. Glotzen einen schief an und meinen "ist nicht ansteckend", "so ein kleines Kind hat keine Nebenhöhlen", was ein ziemlicher Schwachsinn ist, Siebbein haben schon Kleinkinder. Ich dachte mir schon falls meinem Kind was ernstes passiert und es aufs Hirn übergeht, dann werde ich mir ihre Ärsche vorknöpfen und Deutschland hätte einen Amoklauf mehr lol

Naja ich hab dann richtig Gas gegeben, habe jede freie Minute online recherchiert, nachdem ich auf Deutsch ziemlich alles abgeklappert habe, habe ich angefangen auf Englisch zu suchen und ich wurde fündig:

[[http://www.amazon.com/Xlear-Nasal-Spray-1-5-oz/dp/B000M4W2E6]]

Ein sehr gutes natürliches Nasenspray, das gut hilft, wahrscheinlich aber nicht heilt. Hat mir die Angst genommen, meiner Tochter kann was schlimmes zustoßen, damit kann man die Entzündung gut kontrollieren. Sie kann schon viel besser atmen, vor allem Nachts. Einige wie ich gelesen habe, hats komplett geheilt, vielleicht klappts bei mir auch, nehme es noch nicht lange. Wichtig ist es mindestens 4 mal zu machen (Töchterchen kriegts 2 mal), damit man diesen Biofilm stört und die Bazillen killt. Eine zusätzliche Option wäre danach etwas Manukahonig sich in die Nase zu schmieren, ist aber nicht gerade angenehm und suche nach Sachen die meine Tochter problemlos mitmacht.

[[http://biotoxinjourney.com/marcons/]]

Tolle Seite und würde auch erklären warum die Tests negativ sind. Habe morgen ein Termin in der Uniklinik und will die fragen ob die sowas machen. Komischerweise finde ich auf deutsch nicht, dass diese Koagulase-negativen Staphylokokken so lange brauchen um zu wachsen. Der Test sieht auch ganz schön übel aus, bei mir wurde es nicht ganz so tief reingeschoben und diese Bazillen sind angeblich nur dort. Es ist auch haargenau die Stelle wo der Schleim herkommt, bin mir also schon recht sicher, dass ich das habe. In USA haben die so ein GEK Spray das die Viecher killt, hier kommt vielleicht das in Frage:

[[https://www.diagnosia.com/at/medikamente/bactroban-nasensalbe/]]

Mich wunderts aber, dass es kaum lokale Antibiotika für die Nase gibt, funktioniert sicherlich besser als orale und mit weniger Nebenwirkungen.

Wie auf der Seite beschrieben, gibts noch einige natürliche Optionen. Interessant sind die guten Bakterien, also entweder Probiotika in die Nase reinmachen oder das hier:

[Link entfernt]

Kimchi kann man selber machen oder im guten Chinaladen kriegt man auch frischgemachten. Hab mir heute geholt und schon ausprobiert. Brennt einwenig, ist ja Chilli drinne und deshalb sollte man nicht übertreiben.

In paar Jahren sollte es Probiotika Nasensprays geben und es gibt ja noch 2 hardcore Optionen.

1. Eigenurin in die Nase sprühen

[medizinisch bedenklicher Inhalt entfernt]

Na dann viel Glück allen, falls ich jemanden damit helfen kann - KOHLE HER!!! ;-D

Gjeorg_+Aut

SCHLEIM - CHRONISCHE SINUSITIS - LINDERUNG

HALLO,

also ich war erstaunt wie viele Mensche es mit den selben Symptomen gibt bzw. einer ähnlichen Geschichte.

Kurze Vorgeschichte, schon in meiner Jugend war ich sehr anfällig für Sinusitis und Halsschmerzen - hängt ja meist zusammen. Nach einer Mandel-OP und Nasenscheidewand-OP und viel Sport, war es nie wieder so schlimm - allerdings einmal im Jahr hatte ich dennoch eine Grippe. Die lästige, verstärkte Schleimbildung hatte ich immer, vor allem in der Früh - nach dem Laufen oder Radfahren mit viel grauslichem Spuken, ging es dann immer prima. Seit mein Kind vom Kindergarten ständig eine Verkühlung heimbrachte, habe ich seit 1 1/2 Jahren ein chronische Sinusitis und das ist nun gar nicht mehr lustig. Kann keinen Sport mehr machen, weil ich ständig einen Infekt habe und habe auch alle üblichen Untersuchungen gemacht, Röntgen, CT, Allergie, EKG, Blut, etc.. Vor zwei Wochen nun wurde eine große Nebenhöhlen-OP gemacht, allerdings habe ich schon wieder (noch immer) einen Infekt. Ich hoffe dennoch, dass die vergrößerten Öffnungen und dadurch die vermehrte Sauerstoff und Abfluss - nach der Wundheilung - auch der Rest wieder besser wird.

Ausgewogene Ernährung, Bewegung, Nasenspray, Antibiotika, Cortison, Inhalieren, etc. hat alles nicht geholfen. Was am besten kurzfristig geholfen hat, war nur die Nasendusche, allerdings oft verwendet und mit normalen Kochsalz, weil ich soviel davon gebraucht habe. Mindestens 10x pro Tag, so richtig durchgespült auch mit Druck, dann ging der Dreck wenigstens raus und ich konnte frei atmen und die Nasennebenhöhlen waren befeuchtet. Trockene Luft ist auch ganz schlecht, deshalb Luftbefeuchter und viel frische Luft.

"Angeblich" hilft ja bei vielen Beschwerden auch "Heilfasten" aber 2-3 Wochen habe ich noch nie durchgehalten, dazu gibt es auch eine umfangreiche russische Studie/Film aus der Sowjetära.

Jetzt hoffe ich natürlich wie gesagt, dass die OP geholfen hat, aber da muss das Immunsystem auch noch gut arbeiten.

lg,georg

GLol&dmOa?eusse

Hallo Ihr Lieben,

bin auf der Suche nach etwas ganz anderem auf diesen Beitrag gestossen. Und auch wenn er schon älter ist, möchte ich was dazu beitragen. Das mit dem Schleim im Hals ist eine elende Sache und wenn man weiß woher es kommt, ist das super!

Ich hatte das beim Joggen z.B. des öfteren und es ist wahrlich unangenehm :(v

Über eine andere Geschichte bin ich auf Empfindlichkeit von Gluten gestossen und habe Brot und Nudeln reduziert. Z.B. nur am Wochenende gegessen. Ab dann habe ich plötzlich gemerkt, dass der Schleim weg war. Das ist mir dann auch beim Zähneputzen aufgefallen. Zähne geputzt und den Rest ausgespuckt und es war schleimig oder ohne Glutenverzehr eben nicht. Sehr logisch eigentlich, denn Gluten ist Klebereiweiß und bei einem schwächeren, sensiblen Stoffwechsel kann es der Körper schlecht zersetzen und schiebt es in alle Ecken. Leider gibt das im Körper auch Hindernisse, sprich blöde Krankheiten oder Symptome z.B. einen vernebelten Kopf.

Es muß nich bei allen dieser Grund sein, kann aber. Probiert es einfach aus und lasst mal eine Woche lang alles glutenhaltige weg. Wenn es dann besser ist, wisst ihr wovon.

Achja, von Milcheiweiß sagt man auch, dass der Körper Schleim bildet. Weiß z.B. jeder Asthmatiker, oder sollte es wissen. Milchprodukte sind eh nicht wirklich gesund, also einfach reduzieren oder Rohmilch Bio trinken, von Kühen mit Hörnern. Die ist wirklich anders! Dieses Milcheiweiß vertragen sogar Milchallergiker. Ausprobieren und ich wünsche viel Erfolg!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH