» »

!!!Bitte ganz kurz Eure Meinung!!! (Sinusitis/Ohren"knacken")

L!itXtleH^opex08 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine (für mich) wichtige Frage: Wenn ihr den Mund ganz weit aufmacht, knackt es dann bei Euch auch so komisch bei den Ohren? ???

Ich weiß nicht, ob das normal ist und mir nur nie aufgefallen war oder ob da noch was hinter steckt... :-(

Ich hatte vor kurzem eine Bronhcitis und eine Entzündung der Nasennebenhöhlen.

Hatte Antibiotikum bekommen, wodurch die Bronchitis auch verschwunden ist. Die Sinusitis hat noch etwas länger angehalten (knapp 3 Wochen). Nun sollte sie eigentlich vorbei sein. Meine Nase ist nicht mehr zu, es kommt kein Schleim mehr beim Naseputzen und wenn ich den Kopf neige, habe ich auch kein Druckgefühl.

Wenn ich allerdings den Mund öffne (weit auf, bei einem kleinen Stück passiert nichts), dann knackt es so komisch bei den Ohren und auf der linken Seite fühlt und hört es sich manchmal so an, als würde etwas Flüssiges irgendwo durch fliessen?!

Daher meine Frage: Habt ihr diese Geräusche auch ??? ?

Wenn die normal sind, brauch ich ja nicht extra wieder zum Arzt. Aber falls nur ich die habe, werde ich wohl nochmal hingehen müssen.

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das (sollte es nicht normal sein) mit der Sinusitis (könnte ja evtl chronisch sein?!) oder vielleicht auch mit dem Kiefer zu tun hat. Denn mein Kiefer knackt ab und zu auch, wenn ich den Mund öffne. Und ich hab schon ganz lange ab und zu Schmerzen beim Essen...

Naja, ich habe sehr viel geschrieben, ich hoffe, ihr könnt das vielleicht mal eben ausprobieren, ob das knackt und mir das eben berichten! ;-)

Dankeschön!!! @:)

Antworten
tOeard>rop77


Hallo, also das Ohrenknacken kommt immer von einem Platzmangel hat mir mein Arzt erklärt. Ich habe das auch da meine Nase von einem plastischen Chirurgen zu klein operiert wurde. Bei dir liegt es wohl eher an der Sinusitis, wohmöglich chronische Schwellungen der Schleimhäute. Cortisonsprays könnten da eventuell abhilfe schaffen.

Versuch mal die Nase zuzuhalten und fest reinzublasen? Was passiert dann? Oder Nase zu und runterschlucken... Wenn ich mein Kiefer bewege knackt gar nichts, bin da aber ein Sonderfall. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH