» »

Was hilft schnell gegen Husten? (und "belegte" Stimme?)

TOöffQelxi hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich stecke grad mitten in einer Erkältung, Montag Nachmittag hats angefangen mit Schnupfen, Dienstag dann voll Schnupfen und abends hat der Hals gekratzt, gestern hat der Hals noch ein bisschen gekratzt aber sind keine richtigen Halsschmerzen geworden, Schnupfen schon gebessert. Heute: Halsschmerzen weg, Schnupfen deuuutlich besser! Denke morgen it der Schnupfen so gut wie weg... Husten hat heute angefangen, wird imemr schlimmer... meine Stimme klingt noch ziemlich krank, so als würde ich Schnupfen haben eben. Obwohl meine Nase frei ist, nur ab und zu muss ich mich mal schnäuzen aber nichts verstopft oder so.

Morgen geht's nach Köln auf ne Auswärtsfahrt, der Husten kommt mir denkbar ungelegen. Mir geht es sonst gut, hab meine Jammerphase übertanden und überhaupt ging die Erkältung für meine Verhältnisse schnell um. Die Reihenfolge war aber auch komplett umgeschmissen, normalerweise fängt es an mit Halsschmerzen, die dann 3 Tage bleiben, das geht über zu Schnupfen so etwa 5 Tage öang und dann 1-2 Wochen Husten. Tja wie auch immer... kennt ihr nen Mittel, dass ganz schnell gegen den Husten hilft? Gern auch Hausmittel, Homöopathie,... und sonst... gibts da nen Mittel aus der Apotheke, womit ich für den Tag den Husten als Symptom etwas unterdrücken kann? Will da nicht die ganze Fahrt über das Auto vollhusten... Also so ganz definieren woher der Husten kommt kann ich nicht, nicht direkt in der Lunge aber auch nicht aus dem Hals heraus, irgendwas dazwischen...

Und: wisst ihr noch was, was ich mir holen kann, damit meine Stimme sich wieder normal anhört? Sie hört sich so typisch schnupfig-krank an...

LG

Töffeli

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH