» »

Sex nach Mandel-OP?

R'ambö hat die Diskussion gestartet

Meine Freundin hatte vor 8 Tagen ihre Mandel-OP. Sie ist seit Dienstag wieder daheim. Meine Frage: Wann darf ich wieder mit ihr schlafen? Vonwegen Nachblutungen und so?

Antworten
k3l`eine`Julia

??? ?? Die Frage versteh ich nicht ganz! Wo hat deine Freundin denn die Mandeln? Oder meinst du wg. den Medikamenten?

mWed1tuser

re

Wenn Dir was an Ihrer Gesundheit und Sicherheit liegt, dann lass Sie sprichwörtlich liegen ;-)

Ich würde das Risiko einer Nachblutung nicht eingehen.

p.eggyx21

re

Hallo :-), 3 Wochen ab OP-Tag sollte sie sich nicht sportlich betätigen (auch wenn´s schwer fällt), da es zu Nachblutungen kommen könnte, wenn ihr Blutdruck steigt. Hatte am 18.09.03 meine Mandel-OP. Schau doch mal bei [[http://www.hno-zeller.de/mandeloperation.html]], dort findest du eigentglich die wichtigsten Sachen die sie machen u nicht machen darf. Liebe Grüsse...

IbsraeWl v.W Ruraxch

Ohne hier en detail berichten zu wollen: ich hatte meine Mandel OP vergangenen Montag und vorgestern betätigte ich mich in dieser Hinsicht erstmals wieder "sportlich"...man kann ja auch mal des Blutdrucks wegen devot sein, nicht wahr? ;-)

Dennoch würde ich unbedingt anraten damit zu warten, bis die Beläge weitgehend verschwunden sind. Und das liegt einzig im Ermessen Deiner Freundin und ihres Arztes.

Viel Vergnügen, Israel.

kCleinQeJulixa

Das wusste ich nicht. Tut ma leid :-) ! Hatte meine Mandel OP als ich 5 war....da stellte sich diese Frage noch nicht......

;-)

pvizz5ur4200e0

Also ich hatte vor 2 wochen meine mandel op & ich darf erst nach ca. 16 tagen wieder sex haben. aber auch keinen wilden, sondern eher gemütlichen, dar halt immer noch die gefahr von nachblutungen besteht!

sIch_ne!tchxe

Hallöchen,

also ich hatte am 30.10 meine mandel op und ich hätt auch nich gedacht das es solche schmerzen werden würden, im gegensatz zu meinen zimmergenossinnen gings mir echt dreckig und ich hab im kkh auch die meiste zeit nur geschlafen, damit ich die schmerzen nicht merke und die zeit schnell rumging.

einen tag nach der op hab ich nur süße suppen bekommen und nen süßen pudding, das hat mir erstmal die lust auf süßes genommen *g und ich hab das auch nich angerührt. zu trinken hab ich am op tag schon kalten tee bekommen und am nächsten tag durfte ich dann stilles wasser trinken.

am 2 tag nach der op gings dann schon los mit "normalen" essen, also milchbrötchen und mittags püriertes essen und abends weißbrot mit wurst, wo ich allerdings auch immer nur paar bissen gemacht hab und dann gings nich mehr.

jetzt bin ich seit 4 tagen zu hause und hab auch schon einen tag nach meiner entlassung meinen haushalt gemacht und um meine 5jährige tochter muss ich mich ja auch kümmern, aber mache alles ganz gediegen, also alles schön ruhig und wenn ich mal merke das ich es bissl mitn kreislauf bekomme, dann lass ich alles erstmal liegen und setze mich erstmal hin.

essen bekomm ich zur zeit noch nich so runter, es kostet mich immer sehr viel überwindung bei jeden löffel den ich nehme trotz schmerztabletten, ich nehme paracetamol 3-4 mal am tag.

am schlimmsten sind die schmerzen morgens und abends und es zieht sich auch bei mir auf das ohr, aber auf das rechte.

meine hno ärztin sagte in einer woche müßte es dann vorbei sein mit den schmerzen, was ich sehr hoffe.

auf jedenfall sollte man viiiiieeeeeeeel trinken, stilles wasser oder tee und mit kamilan spülen, aber nich grurgeln und viel vanilleeis eisen, da freut sich immer mein kind *g

also ich würde es nich nochmal machen lassen, aber nun hab ich es einmal weg und bald müßte es ja auch wieder vorbei sein

wünsche allen die noch soleiden wie ich alles gute und gute besserung *:)

AWmad;a

also ich habe schon 5 oder 6 tage nach meiner mandel-op wieder sex gehabt. allerdings dann nicht so wild, sondern eher langsamer. hatte das mit der nachblutungsgefahr auch immer im hinterkopf und hab's daher etwas ruhiger angehen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH