» »

Schwellung unter dem Ohr

cgosmFa8x6 hat die Diskussion gestartet

also da ich eine chronische sinusitis habe, bin ich schon auf die idee gekommen,das es dadurch kommt..und zwar habe ich am linken ohr(höhe des ohrläppchens) seit heute eine schwellung bemerkt.

habe gelesen das es die ohrspeicheldrüse sein könnte..

da meine sinusitis auch auf der linken seite oist, nahm ich an , das die bakterien vllt da hin gewandert sein könnten..

was kann das sein??

Antworten
E9heJmaliger N!utze5rC (#32573x1)

Kann auch schlicht und ergreifend ein Lymphknoten sein. Speicheldrüsenentzündungen tun weh und machen auch meist eine sehr deutliche Schwellung vor und unter dem Ohr

c&osmaA8S6

danke melli für deinen beitrag :-)

naja was mich bissl missstrauisch macht, ist das alles auf der linken seite ist, durch die sinusitis,..

mein linkes auge drückt bei bewegungen, und jetzt noch die schwellung unterm linken ohr..

kann das auch die kaumuskulatur sein ??? wenn ich meinem kiefer nach links rechts bnewege, ist das die stelle....wo die schwellung ist

E.hemaligeFr Nu[tzer (#32x5731)

das wird ein Lymphknoten sein. Ich habe selber immer wieder Ohrspeicheldrüsenentzündungen und das tut ordentlich weh und man sieht die Schwellung auch.

Wenn es schlimmer wird dann geh diese Woche noch zum HNO, der kann das abklären und ggf. ein Ultraschall von der Parotis machen

ePl sxuenio

Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. War genauso, wie eben von dir beschrieben, allerdings tat es mir noch an den Wangen weh. Ich bin nach ein paar Tagen zum Arzt gegangen, weil die Schwellung immer noch vorhanden war, aber dieser konnte mir auch nicht sagen, was es ist. Bei mir tat das auch ziemlich weh, wenn ich meinen Mund auf oder zu gemacht habe, ist das bei dir auch so? Mich würde es sehr interessieren, was es ist. Sinusitis wars bei mir jedenfalls nicht.

czosmax86

Sinusitis wars bei mir jedenfalls nicht.

das ist ja auch keine sinusitis.. die sinusitis sitzt ja in den nnh.. ich meinte bloß, vllt sind die bakterien da hin gewandert..möglich ist ja alles :-(

naja weh tut es nicht.. aber meine kiefermuskulur ist irgendwie komisch..es schmerzt bloß bissl wenn ich auf den knubbel drauf drücke..

c}oQsma8x6

Sinusitis wars bei mir jedenfalls nicht.

das ist ja auch keine sinusitis.. die sinusitis sitzt ja in den nnh.. ich meinte bloß, vllt sind die bakterien da hin gewandert..möglich ist ja alles :-(

naja weh tut es nicht.. aber meine kiefermuskulur ist irgendwie komisch..es schmerzt bloß bissl wenn ich auf den knubbel drauf drücke..

eGl su7enio

Ja, wo die sitzt das war mir schon bewusst, aber dass die Bakterien gewandert sein könnten wäre schon eine Möglichkeit. Ich weiß es aber nicht, bei mir gings dann nach etwas über einer Woche wieder weg. Hatte das gleiche aber später noch mal.

E]hemaligCer VNutzer (#3-257x31)

@ Cosma

Wo ist der Knubbel denn genau? direkt unter dem Ohrläppchen? Wird die Stelle dicker oder tut mehr weh wenn du was isst?

cSoksmax86

mmh jezthab ich grad noch gemerkt dfas es an der ohrmuschel auch dick ist.-(

ich glaub i geh morgen lieber zum hno :-(

obwohl i keine lust habe.-(

e0l suOenixo

Ja, geh lieber zum HNO :)z Sag uns, was rausgekommen ist, mich interessiert das auch.

Ich wünsche Dir guten Besserung @:) :)*

e_l sue>nxio

"gute" meinte ich :=o

c{osgmaq86

danke dir das ist lieb.. ja ich melde mich wieder :-)))

hoffe ja das es nix schlimmes ist.. es reicht ja langsam mit symptomen bei mir :-(

E9hem7aligenr NutzeUr (#x325731)

Ja schließe mich an, lass es lieber mal nachschauen. Und teil es uns doch mal mit, will wissen was es den war.

Ich denk an dich Coasma, ich muss morgen auch zum HNO :-/

E hemalige)r Nutzyer (K#325731x)

Cosma, meinte ich natürlich :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH