» »

Schwellung unter dem Ohr

Echemqaliger NutLzer (#32x5731)


Nee nee, mal nichts durcheinander werfen. Das Cortison hab ich im KH von meinem HNO bekommen wegen meiner Gesichtsnervlähmung ....

c#osmax86


konnt ich ja nicht wissen,-)

E+hemaZliger N|utzfer (#K3257x31)


Wusste nicht mehr ob ich es erwähnt hatte. Habe ja im September 2,5 im KH gelegen weil ich plötzlich eine Fazialislähmung hatte. Und da habe ich eben Cortison bekommen, die ersten 10 Tage i.v danach als Tablette ;-)

cJosmHa8x6


oh mein gott. das klingt ja schrecklich.und kam blitzartig oder was?? was ist das genau? gesichtsnervlähmung ???

gehts dir jetzt wieder besser??

EThemalcige r NutzerE (.#325Q7x31)


Jap, bin morgens aufgestanden und hab erst gemerkt das die Oberlippe sich komisch anfühlt, hab dann gedacht ich bekomme Herpes. Dann hab ich gemerkt das ich nichts mehr schmecke. Hab mich dann erst mal noch hingelegt, mir ging es nicht gut.

Nachmittag bin ich dann mit meiner Freundin, bei der war ich gerade zu Besuch, in diversen KH gewesen, keine fühlte sich für mich zuständig, bis sich dann eine Ärztin mal bekümmert hat und mit einem Neurologen in der Uni telefoniert hat. Der hat gesagt ich solle in die HNO KLinik.

Bin dann in der Uni Klinik gelandet, da untersucht worden mit Verdacht auf Fazialislähmung. Sollte da dann 7 Tage ambulant Infusionen bekommen. Hab die erste abends bekommmen und gebrochend avon wie noch nie.

Hab dann nachdem ich dann nach 3h Infusion gegen 22 Uhr zuhause war beschlossen, morgens direkt um 7 nach Hause zu fahren - was im nachhinein auch besser war.

Hab mir dann für Nachmittags direkt einen Termin bei meinem HNO geben lassen, da wr ich dann um halb 4, der meinte nur sofort stationär und um 17 Uhr war im schon im KH :=o

Und da hat er mich die nächsten 2,5 Wochen auch nicht mehr weggelassen :-/

Hab Trental und Cortison Infusionen bekommen und hab quasi den ganzen Tag am Trop gehangen %-|

Eine Fazialislähmung ist die Lähmung vom 7. Hirnnerv, der ist für die mimische Muskulatur zuständig, folglich ging auf der li. Seite nichts mehr. Hab ausgehsehen wie nach einem Schlaganfall: Mundwinkel hat gehangen, Auge schloss nicht und hat getränt, Essen und trinken war für die Umwelt auch sehr amüsant :=o und sprechen, na ja, ging auch shcon mal besser ;-D

Im Nachhinein wird eine Virusinfektion vermutet (Herpes) aber genau sagen konnte es keiner. Durch die shcnelle behandlung ist nichts zurückgeblieben, dabei sah es nach einer woche immer noch dürftig aus und ich hätte nicht gedacht da das noch was wird.

Aber es ist tatsächlich was geworden :)^

edl #sueunio


Wow, das ist schon extrem :-o Da hast du aber Glück gehabt, dass es wieder in Ordnung ist.

Ich hab ja schon von allerlei Gesichtslähmungen gehört, aber das kenn ich auch noch nicht. Ist in jedem Fall sche***. Von Borrelien kann das doch auch ausgelöst werden, also z.B. nach einem Zeckenbiss. Hab ich schon mal im Fernsehen gesehen, der Junge musste auch allerhand Übungen machen und man konnte deutlich sehen, welche Seite betroffen war.

Eqhema8liJger Nu$tzexr (#3257x31)


@ el suenio

Richtig, durch Borellien kann das auch ausgelöst werden. Kann man aber mittel Lumbalpunktion ausschließen. Ich musste noch ein MRT vom Kopf machen lassen, damit man eben auch ausschließen konnte das da irgendwas auf den Nerv drückt.

Übunegn musste ich auch machen. Hab einen Fazialisübungsbogen bekommen, da musst du dann vor dem Spiegel diverse Grimassen scheiden, damit die Muskulatur trainiert wird.

Und dann eben jeden tag bei der Visite immer diverse Grimassen schneiden, damit man sehen konnte obe s besser wird, war schon peinlich |-o

In meinen Falle nannte man das ganze idiopatische Fazialislähmung, mit anderen Worten man wusste nicht wo es her kommt. Mein HNO meinte aber bei der letzten Kontrolle, das es eben vermutlich eine Virusinfektion war und das ich das wahrscheinlich nicht noch einmal bekomme. Na hoffen wir es, nochmal muss ich den Mist nicht haben

e,lg suTenPio


Das kann ich mir gut vorstellen, aber immerhin ist das schon mal gut, wenn er das sagt.

Ja, der musste da auch so schöne Übungen machen und das zeigen die dann im Fernsehen, stell dir das mal vor :=o Das war bei "Die Kinderärzte von St. Marien", ich guck das jeden Tag an. Tut das eigentlich recht weh? Also ein Krampf tut weh, das weiß ich, wie es mit Lähmungserscheinungen aussieht weiß ich nicht.

ctosmax86


ach herje du arme..hast also auch schone einuges durch machen müssen. bei mir denken sie ja auch an eine virusinfektion..man kann leider nicht viel machen.. höchstwahrscheinlich vor kurzen ebv infektion..(also vor 7 monaten)...seit dem ge´hts mir nur noch scheiße.-(

ist die 21 hinter deinem nick , dein alter?

E%hemaDliger NuVtzer (l#32x5731)


Nein die Lähmung an sich tut nicht weh. Nur ich hatte 3 Tage, bis die Lähmun komplett war ein ganz fieses schmerzhaftes Stechen hinter dem Ohr und am Hals. Das hatte ich dann nochmal als der Nerv wieder angefangen hat zu funktionieren, das war das einizige aas weh tat dumm nur das kein Schmerzmittel dagegen geholfen hat :-/

EShemal-iger Nzutz:er (#325:731)


@ cosma

Ja bei mir warnen es halt Herpesviren die sich mal überlegt haben den Nerv anzugreifen. War ne blöde Idee von den Teilen ]:D

Nein bin nicht 21, werde 28.

Auf Borreliose bin ich nicht getestet worden, mein HNO war der Meinung muss nicht, womit er ja auch Recht hatte

cHosxma86


jap HSV 1/2 hab ich auch .. hat ja fast jeder..

dumm nur wen nsie die blut-hirnschranke überschreiten! kann ja auch lebensgefährlich sein. das war bei dir vllt der fall.

liqupr wurde ja bei dir nicht entnommen...oder?

c(osm+a8x6


doch wurde ;-) habs grad gesehn ;-D

E#hemDaligerU Nurtzer (#3P257x31)


@ Cosma

Nö wurde nicht ;-D Fand ich auch nicht sonderlich tragisch

cTosmxa86


ne das glaube ich.. schön ist das mit sicherheit nicht..vorallem wenn der arzt sich zweimal versticht ]:D ]:D ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH