» »

Plötzlich starke Halsschmerzen

S(harpxay hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vor ca. 3-4 Stunden bekam ich ganz plötzlich von jetzt auf gleich ganz furchtbare Halsschmerzen.

Eben ist mir aufgefallen, dass ich ein Stechen spüre, wenn ich den Kopf kippe. Also auf die Schulter. Ich spüre es auf beiden Seiten, aber, wenn ich den Kopf nach links Kippe ist es schlimmer.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Schmerz im Ohr oder im Hals auftritt.

Ich tippe mehr auf Hals, kann es aber nicht sicher sagen.

Schlecht ist mir auch total.

Ich weiß nicht genau, ob mir auf einmal so schlecht ist, weil ich Angst habe, oder ob das mit den Halsschmerzen in Verbindung steht.

Ich leide akut unter Emetophobie ( Angst vor Erbrechen ), deswegen wird mir auch so schnell schlecht & ich kann schwer richtige übelkeit von Angstübelkeit unterscheiden.

Was kann das sein? Ich hab totale Angst.

Ich dachte schon, dass es vielleicht eine Mittelohrnetzündung sein könnte, wegen dem Stechen.

Kann das sein? Was könnte es sein?

Kann ja erst am Montag zum Arzt...

Liebe Grüße.

Antworten
P1fl:eJgebtu_ssi


Eine Ferndiagnose kann hier sicher keiner stellen - aber wenns ganz akut schlimm ist und sehr schmerzt, gibt es immer noch die Notfallambulanzen in Krankenhäusern ...

gute Besserung

H8e&rzhaf=ter


Bei Mittelohrentzündung ist es sehr schmerzhaft, wenn mit der flachen Hand auf das Ohr gedrückt wird und dadurch Luftdruck aufs Trommelfell kommt. Also nur vorsichtig probieren

S6hGar&pay


Also, Schmerzen habe ich nicht, wenn ich mit der Flachen Hand auf das Ohr drücke.

Es ist nur der Schmerz, wenn ich den Kopf zur Seite kippe. Also der Schmerz, wo ich nicht zu hundert prozent weiß, ob er nun vom Ohr oder vom Hals kommt..

SMhafrpxay


Danke für die beiden Beiträge.

Ich war gestern nicht mehr beim Notdienst, aber heute morgen beim Arzt.

Lymphknoten sind angeschwollen & Mandeln auch etwas, aber nicht eitrig.

& an meinen Ohren ist alles ok. Der Schmerz kommt wohl doch vom Hals. ;-)

Hab jetzt tropfen für den Hals & hoffe auf besserung. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH