» »

Beginnende Mandelentzündung???

J?M24 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat. Ich befürchte ich habe mir eine Mandelentzündung eingefangen. Hals tut weh und ich habe so weiße Punkte (Eiter?), geschwollen ist es bisher nicht besonders. Habe mal versucht Fotos zu machen, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es wie eine beginnende Mandelentzündung aussieht oder einfach nur normale Halssschmerzen sind. Ich bin der totale Medizin-Laie, müsste nur wissen, ob ich in den nächsten Tagen mit Schlimmerem rechen muss, da ich morgen früh zu meinem Freund nach Kanada fliege und eigentlich morgen früh keine Zeit mehr habe zum Arzt zu gehen (wenns nicht besser wird muss ich wohl :-( ).

Schon einmal danke für eure Hilfe!

Hier die Fotos vom Hals (sind leider nicht die besten geworden):

[[http://img223.imageshack.us/my.php?image=pic0223ts2.jpg]]

[[http://img504.imageshack.us/my.php?image=pic0222ez3.jpg]]

Judy

Antworten
IFssDy3x21


hy..

ja so genau kann ich des jetzt a ned sehen aber die Mandeln generell sehen schon ziemlich zerklüftet aus... hast öfters Mandelentzündungen oder ???

Würde aufjedenfall zum Arzt gehen.. weil wenn man Angina nicht behandelt kann es chronisch werden..

JTM2x4


Hallo,

danke für deine Antwort.

Sind zerklüftete Mandeln schlimm? Bin doch etwas beunruhigt...

Entzündungen hatte ich bisher nur zwei, beide letztes Jahr, haben sich auch jedes Mal länger hingezogen, da ich nicht zum Arzt bin, weil ich damals im Ausland gelebt habe und nur eine sch... Krankenversicherung dort hatte und mich ein Arztbesuch einiges gekostet hätte und ich das Geld damals nicht hatte.

vPelvet Drxain


Huhu,

also entzündet sehen die nicht aus.

Diese weißen Dinger nennen sich Mandelsteine und hat man unabhängig von Entzündungen, sie treten bei Entzündungen allerdings verstärkt auf.

Hast Du denn auch Fieber? Und was meinst Du mit "Hals tut weh"?? Ein bischen Halskratzen? Oder doch ein bischen mehr? bei ner Mandelentzündung kann man generell sehr schlecht schlucken..

Aber ich würd trotzdem mal zum Arzt gehen :)

JpM24


Fieber habe ich eben 39C gehabt und wehtuen tut es auch ziemlich. Essen ging heute Abend gar nicht. Hoffentlich wird es besser bis morgen :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH