» »

Mandelentzündung/reizung durch vergiftung?

lNalVadluxcy hat die Diskussion gestartet


hallo ihr!

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

ich hatte noch nie in meinem leben eine mandelentzündung und plötzlich vor 2 wochen schau ich in meinen mund und meine linke mandel ist voll mit weißen stippchen, gemerkt habe ich nichts, vielleicht ein minimales halskratzen. bin daraufhin zum arzt, antibiotika 10 tage und nach 6 tagen wars schalgartig weg, also es ist nicht stück für stück besser geworden sondern eher schlagartig. der arst hat auch einen rachenabstrich machen lassen: keine bakterien! nun, seit 4 tagen nehme ich kein AB mehr und schau vorhin in den spiegel: wieder belegte linke mandel!!! bin sofort zum arzt, er hat jetzt blut abgenommen und mittwoch morgen bekomm ichdas ergebnis obs streptokokken sind, aber da die es schon das letzte mal nicht waren hab ich da wenig hoffnung.

So, jetzt zum wirklich wichtigen:

ich hatte 3 tage vor der ersten Mandelentzündung einen seestern siziert (studiere biologie) der seit 20 jahren in formalin eingelegt war, wir haben alle keine handschuhe benutzt und mussten ihn auch zeichen--> stifte angefasst mit den händen und nicht abgewaschen. ob ich diese besonderen bleistfte die letzten 14 tage angefasst habe weiß ich nicht mehr, aber die letzten beiden tage eigentlich den ganzen tag und wie das halt bei manchen so ist, man kaut darauf abwesend herum... |-o

denkt ihr da besteh ein zusammenhang? kann formalin die schleimhäute(mandeln) derart angreifen?

ich muss dazu sagen, beim sezieren ist mir furchbar schlecht geworden, das hat widerlich gestunken nach dem zeug.

bitte sagt mir eure meinung, mir ist das eben erst eingefallen mit dem seestern und jetzt hat mein arzt zu...

danke im voraus

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH