» »

Mandel-Op : Todesfälle

P5inky8x38


@ cejour

Echt? Ich habe sehr oft gelesen, dass man sich einige Tage die Haare nicht waschen darf(nicht nach vorne beugen) und auch nicht duschen, und wenn dann nur kühl!? brrrrr {:(

@ swenni

ja das mag schon sein dass die Mandeln eine Gewisse Funktion haben, die sorgen dafür, dass keine Keime & Baktrerien in den Körper gelangen, aber wenn die Entzündet sind dann können die ein Bakterienherd sein der dem ganzen Körper schadet!

PainkIy838


@ selvin

wozu hast du einen Handschuh bekommen??!

sSlev<inx009


:D entschuldige das ich euch verwirre , ich hatte das verknügen mir rektal nen zäpfchen ;-D und so

ja und dazu bekamm ich son aidshandschuh eben ;-) zwecks der hygiene

aber ansonst die tage danach waren eben sehr schmerzhaft , aber ich würde jedem zusprechen der probleme mit den mandeln hat

c3e`jno:ur


Achso, das meinst du. Ja, klar. Runterbeugen ist nicht drin, wobei das eher problematisch ist weil es reizt und unangenehm ist. Aber nur gaaanz kurz duschen - stimmt nicht. Klar, keine 10 Std Eskapaden unter kochendem Wasser, aber Katzenwäsche muss auch nicht sein ;-)

Naja sonst.. Ich würde dir wirklich, wirklich dazu raten sie herausnehmen zu lassen. Ich hatte früher auch ständig eine Mandelentzündung, quasi chronisch, konnte aber erst recht spät operiert werden. Die Folge war, dass ich durch das ständige Antibiotikum-Schlucken total resistent dagegen wurde, wie eben schon einmal erwähnt - und auch wenn sich das wenig schlimm anhört, kann das sehr, sehr gefährlich werden. Ich kam in eine Situation in der ich es dringend brauchte, und musste dann ewig warten, es half dann quasi erst auf den letzten Drücker... Also sieh bitte von Antibiotikum ab und beseitige nicht die Symptome sondern das grundsätzliche Problem. Ist auch nicht immer wieder und immer wieder so eine Tortur ;-)

PJincky3838


Ja, das stimmt!

Ist es eigentlich ein Unterschied ob man sie im Sommer entfernt oder im Winter?

PWinkyw8x38


Und wie sieht es mit dem Rauchen aus? ;-)

s}levi^n00x9


naja dazu wirst du nicht kommen ;-D

Ppin ky83G8


@slevin (sorry hab deinen Namen eben falsch geschrieben)

mit Rauchen meinst du? Wohl erst wieder nach 2 Wochen?

cmej9oxur


Naja. Ob Sommer oder Winter.. Ist so eine Sache. Ich weiß noch dass er mir damals davon abgeraten hat, im Winter die Op machen zu lassen (beziehungsweise meiner Mutter). Eben dadurch, dass da schnell mal eine Erkältung um die Ecke kommt, und das ist eben dann noch unangenehmer...

Und - mit dem Rauchen.. Naja. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dass du da vorerst ein großes Bedürfnis nach haben wirst, SO angenehm ist es ja schließlich auch nicht... Nur nicht so schlimm, wie du es dir vorstellst. Lass es rankommen und informier dich genau bei deinem HNO. Der kann dich sicher auch ein wenig beruhigen :)z

POinky!83x8


Ja, vielleicht ist es ja ein Anfang mit dem Rauchen aufzuhören ;-)

naja also ihr habt mir schon ein bisschen die Angst genommen, DANKE !! @:)

Ich werd mich dann mal um nen Termin beim HNO kümmern!

*:)

cqejoxur


Kein Problem, wie gesagt, mach dich nicht verrückt. Bei Fragen steh ich dir auch gern noch per PN zur Verfügung :-)

:)*

PQixnk8y83x8


Danke :)_ @:)

s-tefp81


Hallo ihr Lieben *:)

also ich habe mir meine Mandeln letztes Jahr im Februar entfernen lassen, da ist ständige Entzündungen mit fetten Eiter hatte. Ich war zu dem Zeitpunkt 26 Jahre alt und es war furchtbar :-( Die Schmerzen sind eine Qual aber da muss man durch. Man sollte es schon machen lassen, denn zu viel Antibiotika schadet ja auch dem Körper. Man soll ja auch eine Woche im Krankenhaus bleiben, da dann die Gefahr der Nachblutungen sehr groß ist!! Ich hatte ne Nachblutung nach einer Woche (da war ich schon zu Haus), bin ins Krankenhaus und musste zum Glück nicht operiert werden - nur ne Nacht da bleiben. Meine Kollegin hingegen wurde 2 mal nachoperiert inkl. Magen auspumpen wg. dem ganzen Blut.... Also traut Euch!

Mir fällt auf, dass die Halsschmerzen, die man danach hat, deutlich schlimmer sind als mit Mandeln...aber Antibiotika musste ich seitdem nicht nehmen!!!

LG :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH