» »

Angina, Schnupfen, was soll ich noch tun?

S)weetSxakura hat die Diskussion gestartet

Also,

ich (18 jahre) habe letzten Donnerstag extreme Schluckbeschwerden innerhalb 5 Minuten bekommen, sodass ich schon gar nichts mehr trinken wollte / konnte. Sofort bin ich zum Arzt, da das wirklich nicht mehr normal ist.

Siehe da: Ich habe eine Seitenstrangangina. Meine Mandeln am Gaumen sind dick angeschwollen und fühlen sich nahezu wie ein Fremdkörper an. An diesem Donnerstag ging es mir sonst noch gut. Meine Lymhknoten waren sehr stark angeschwollen (wie immer eben) und mein Arzt hat auch gesagt dass das ziemlich heftig aussieht.

Vom Arzt bekommen habe ich Antibiotika (Ich war schon viele male zuvor bei dem Arzt, und er hat es immer ohne versucht, aber bei mir ging das sonst jedes mal in die Bronchien und dann war es noch schlimmer) und Ibuprofen, das allerdings nur schwach die Schmerzen bei mir lindert.

An dem Freitag war es sonst auch noch ok, auch wenn das Halsweh schmerzte.

Am Samstag kam dann ein dicker Schnupfen hinzu, sodass ich Probleme beim atmen hatte, und der Schleim beim Schneuzen war grünlich. Schlafen geht so natürlich nicht, denn ich kann nur durch den Mund atmen, was die Schmerzen noch schlimmer macht.

Sonntag war auch nicht wirklich klasse.

Und heute habe ich sogar noch zwei Aphten am oberen kiefer bekommen (Ihr wisst, das sind solche kleinen, extrem schmerzhaften Bläschen) und eine am Gaumen, sodass ich jedes Mal beim Schlucken ein ekliges Fremdkörpergefühl habe, es schmerzt und der Schnupfen macht das auch nicht einfacher. Eine Erkältung ist nichts gegen diese Schmerzen.