» »

Nasenspray - Welches könnt ihr empfehlen?

M+.xD. hat die Diskussion gestartet

Hallo alle zusammen!

Meine Nase ist vor allem jetzt, wo Birke / Erle / Hasel fliegen, ständig verstopft. Die Antiallergietabletten helfen, aber vor allem nachts muss ich dann doch zusätzlich auf ein Nasenspray zurückgreifen. Da die Heuschnupfen-Nasensprays (aktuell: Cromohexal sanft) die Nase nicht wieder frei machen, muss ich immer wieder auf ein herkömmliches Nasenspray zurückgreifen.

Nun sind diese auf Grund der enthaltenen Konservierungsstoffe und der Gefahr einer Gewöhnung nur kurzzeitig zu empfehlen. Kann mir daher jemand ein "gesundes" Nasenspray empfehlen, dass effektiv ist (die Nase befreit) und gut verträglich (keine Konservierungsstoffe, Gebrauch notfalls über längeren Zeitraum möglich)?

Vielen Dank schon mal!

MfG

Antworten
Smtup3si44

Hallo

Also ich habe selbst keine wirkliche erfahrung mit heuschnupfen, dennoch empfehle ich dir ein nasenspray mit meerwasser. gibts denke ich in jeder apotheke, is aber gut für die nase, trocknet nich aus, ist also auch nich schädlich. also es funktioniert anders als normale nasensprays, da es eben die nase befeuchtet und 'spült'.

und nicht nur die schwellung unterdrückt.

geh doch einfach mal in die apotheke und frage nach einem meerwassernasenspray, weil ich weiß grade nicht wie meins heißt ;-)

s]onnxenscheixnchen70

Hallo M.D.!

Bin auch seit Jahren Heuschnupfengeplagt und habe seit 2 Jahren

folgende Lösung:

Ich nehm so weit wie möglich gar kein nasenspray mehr. Auch nicht

gegen Heuschnupfen.

Ich helfe mir mit Rhinopront-Tabletten. Wenn ich die nehme, dann hört

der lästige Fließschnupfen komplett auf und die Nase ist frei!

Einfach mal ausprobieren!

Grüßle

Sonnenscheinchen

Peutzxel