» »

Nase pfeift

bfieni)chen hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das meine Nase bei Stress oder beim Essen pfeift. Ich selber höre das nicht, aber mein Freund dreht immer voll durch, weil das wohl ein sehr hoher Ton ist. Habe schon mal beim HNO nachgefragt, der sagte mir ich soll Nasenspray nehmen. Den Sinn vom Nasenspray habe ich leider nicht verstanden. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, das ich mir vor 6 Jahren mal die Nase gebrochen habe?

Hat mir vielleicht jemand ein Tip? Danke schonmal im vorraus.

Antworten
T.an8zElxfe


Hallo bienichen,

meine Nase pfeift auch, allerdings immer dann, wenn ich einschlafen will! also immer im liegen. nase putzen kann ich dann, so viel ich will, hilft nicht. es ist auch so ein hoher ton, allerdings höre ich ihn auch selbst und er stört tierisch beim einschlafen. habe aber nie was besonderes mit meiner nase gehabt, sie läuft nur ständig.

gruß

ich

BKonnDie8x7


Hi

Meine Nase hatte auch mal gepfiffen zumindestens ab und zu.

Das war nach meiner OP. Jetzt nicht mehr.

Sowas kann vorkommen bei einer schiefen Naenscheidewand zum Beispiel.

OK meine war aber da schon gerade. :-/

Vielleicht kann es ja auch daran liegen, dass deine Nasenschleimhaut trocken ist.

Es gibt ja verschiedene Nasensprays.

Weißt du vllt gegen was deines sein sollte?

Ich glaube es könnte auch daran liegen ob sie verstopft ist, auch wenn nur zum Teil und dann keine ausreichende Befeuchtung bekommt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig hilfreich sein.

Ich weiß aber nicht ob hier von etwas richtig ist. :-/

Am besten nochmals beim Arzt genauer nachfragen.

Lg Bonnie87

THenndismädcxhen


Hallo bienichen

Meine Nase pfeift auch beim Essen,und in letzter Zeit auch öfter beim einschlafen.Ich hatte vor ca.10 Jahren einen offen Nasenbeinbruch,der in einer OP gerichtet wurde.Allerdings sagte man mir da schon,wenn sie da später mal keine Probleme bekommen.Und so ist es,meine Nase ist immer zu,ohne Nasenspray geht da gar nichts mehr,und eine Verkrümmung der Nasenscheidewand habe ich auch.Mein HNO meint,ohne OP geht da nichts mehr,aber ohne mich,das mach ich nicht nochmal mit.Ich finde aber dein HNO geht sehr leicht fertig mit Nasenspray um,denn ich kann nicht mehr ohne. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Hals, Nase und Ohren oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Augen · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH