» »

Ohrreinigung

P`egg*y 47 hat die Diskussion gestartet

Ich bin vor kurzem bei meinem Ohrenarzt gewesen. Er untersuchte das ohr und wollte es reinigen. Er ging mit irgendeinem Instrument ins Ohr hinein. Zuerst ging es aber je tiefer er mit dem Instrument ging, um so unangenehmer wurde es. Zum Schluß mußte er abbrechen, weil ich total hysterisch reagierte. Es war ein unheimlich unangenehmes Gefühl.Jetzt habe ich Angst, wieder hinzugehen, aber es muß ja sein. Bitte schreibt mir, wie es Euxch so ging. Tut Ohrspülen eigentlich weh?

Antworten
hfost&_19x84

OhrSPÜLEN tut wohl tatsächlich weh, das was der HNO aber vermutlich machen wollte, ist einfach einen Schmalz-Propfen abzusaugen. Das tut nicht weh sondern zieht nur ganz kurz etwas unangenehm.

P0eg.gyx 47

Nein, der hat nichts abgesaugt, der hat mit irgendetwas rumgestochert. Es hat tatsächlich nicht wehgetan, aber es war ein unheimlich widerliches Gefühl und ging mir durch und durch. Und je tiefer er ging,um so widerlicher war es. Ich frag nur wegen dem Ohrenspülen, weil er es anschließend machen wollte.

GNASMlA?N

die manuelle reinigung der ohren per instrument ist nichts im vergleich zum absaugen... DAS ist meiner meinung nach wirklich unangenehm.

das auspülen empfand ich nicht als schlimm - leider musste der arzt danach noch ein mal mit dem sauger ran...

YPpsixli

Also ich empfinde das Absaugen sogar als sehr angenehm. ;-D

Das Ausspülen merke ich so gut wie überhaupt nicht.

Nur das Ausschaben am Trommelfell schmerzte etwas, war aber in jedem Fall auszuhalten.

Mach dir mal nicht so einen Stress, geht ja ganz schnell. :)z

BWellaSpwan-Cxullen

Also ich empfinde das Absaugen sogar als sehr angenehm. ;-D

Das Ausspülen merke ich so gut wie überhaupt nicht.

juhu-falls ich das auch mal brauche;-)

Nur das Ausschaben am Trommelfell schmerzte etwas, war aber in jedem Fall auszuhalten.

sg doch nicht so schlimme worte wie:usschaben am Trommelfell:-o :-o